Umfrage "Babysitten"
1. wem vertraut ihr eurer kind an?
2. wie oft nutzt ihr den babysitter und zu welchen gelegenheiten?
3. wie lange lasst ihr die kleinen dort? nur stundenweise oder auch schon über nacht?
4. wie liefen die ersten male ab? hattet ihr da eine art test- oder gewöhnungsphase ?
5. kommt der babysitter zu euch oder bringt ihr das kind zu ihm?
6. wie hat es am anfang geklappt? gab es probleme?
7. sagt ihr dem babysitter, wie er euer kind nicht behandeln sollte oder lasst ihr ihm freie hand?
8. ab wann würdet ihr eurer kind mal für ein verlängertes wochenende zu oma und opa geben?
Danke für eure antworten!!
Und nun noch ein Tipp von mir: ich war gestern im kino und wer "walk the line" noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt nachholen! ;-)
Re: Umfrage "Babysitten"
Na, dann wollen wir mal:
Der Tagesmutter und unserer engsten Familie.
Babysitter brauchen wir vielleicht einmal im Monat. Das machen aber eigentlich immer meine Eltern (Meine Mutter bügelt uns dann hier auch noch die Körbe leer!).
3. wie lange lasst ihr die kleinen dort? nur stundenweise oder auch schon über nacht?
Sie kommen zu uns. Und wir sind meistens recht früh wieder da, weil wir nicht wollen, daß meine Eltern noch mitten in der Nacht nach hause fahren müssen (ca. 1 Std.)
4. wie liefen die ersten male ab? hattet ihr da eine art test- oder gewöhnungsphase?
Nein. Die ersten Male hat Hendrik einfach schon geschlafen und gar nicht bemerkt, daß jemand anders als wir da war.
Meine Eltern kommen zu uns.
Das hat immer geklappt. Irgendwie haben meine Eltern mich ja auch groß gekriegt.
7. sagt ihr dem babysitter, wie er euer kind nicht behandeln sollte oder lasst ihr ihm freie hand?
Meine Eltern kennen Hendriks Abendritual und befolgen es. Den Rest dürfen sie selbst entscheiden. Aber meistens - wie gesagt - schläft er dann schon.
8. ab wann würdet ihr eurer kind mal für ein verlängertes wochenende zu oma und opa geben?
Wenn wir gefühlsmäßig soweit sind. Aus momentaner Sicht kann das noch dauern. Sehr zum Leid meiner Eltern.
Ganz liebe Grüße
Lena, die gerade eine Sendung über gedrillte Kinder sieht und nur den Kopf schütteln kann
meine mutter würde nichts dergleichen tun (bügeln). wahrscheinlich würde sie noch gespielt entsetzt tun, ob ich denn nicht mal den haushalt schaffen würde :-) darüber hinaus stehen bei uns auch keine körbe. bei meiner mutter mußte ich früher jeden schlüpper bügeln. ich bügle nur wenns abslolut nötig ist. arne muss selbst bügeln. *gg*
den rest dieser sendung habe ich gestern auch noch gesehen. eltern gibts - das ist wirklich nicht zu fassen. danke für deine antworten und GLG
Annie
meinen Eltern
2.
wie oft nutzt ihr den babysitter und zu welchen
gelegenheiten?
eher selten. Ab und zu mal zum Einkaufen, neulich mal
für ´nen Arztbesuch. Im Oktober aber bereits schon mal für 5 Tage inkl. ÜN als ich mit meinem Mann geschäftl. unterwegs war. Jetzt dieses WE auch beide Tage (ohne ÜN), weil ich arbeite. Will sie aber generell nicht so sehr in Anspruch nehmen.
HAt eigentlich von Anfang an prima geklappt, da meine Eltern halt auch keine FRemde für sie sind. Wir bringen sie dann hin, haben ein Bettchen dort und viiiele Spielsachen (noch von meinen Neffen)
Regeln oder so, kriegen sie eigentlich keine von mir- außer wenig Süßes, nicht vergessen nach draußen zu gehn´ und ab und zu in die Hose zu schaun´ :-))
Würde mir ab und zu auch mehr FReiräume wünschen und habe schon überlegt ebenfalls mal nach einem "fremden" Babysitter zu gucken. Aber kann man da trauen ? Bin mal gespannt auf die anderen Beiträge u. Antworten.
UND jetzt noch zu Deinem Kinotipp: Kann ich nur bestätigen - wirklich MEGA !!! War ja nie so der CAsh - Fan, aber die letzen Tage höre ich dauernd die Musik- und Schneckilein wippt zum Folsom Prison Blues !!!
Ah, den Genuss des Kinos konnten wir uns zu zweit nur gönnen da SchwieMu aus Polen da war und netterweise die schlafende Hannah bewacht hat.
GGLG Christine
GLG Annie
Hier meine Antworten.
Meiner Mutter, meiner Schwester, meiner besten Freundin und einem netten Babysitter am Wochenende.
Meine Mutter bietet sich oft von alleine an und meistens nehme ich jedes Angebot an (Beim ersten Kind sah das anders aus ;O) das ist dann meist tagsüber und ich gehe dann schnell Einkaufen oder erledige Dinge im Haushalt. Unseren Babysitter nutzen wir an ca. 3-4 Abenden im Monat (Kino, Altstadt, Geburtstagseinladungen, Spieleabende usw.)
3. wie lange lasst ihr die kleinen dort? nur stundenweise oder auch schon über nacht? Bei meiner Mutter mehr stundenweise, manchmal auch über Nacht.
Den Babysitter nutzen wir nur stundenweise.
4. wie liefen die ersten male ab? hattet ihr da eine art test- oder gewöhnungsphase ?
Bei meiner Mutter hat es gut geklappt. Sie hatte aber schon meine 3 anderen Kinder :o)
Unser Babysitter war erst 2 mal hier und da hat Juma (natürlich!) durchgeschlafen.
5. kommt der babysitter zu euch oder bringt ihr das kind zu ihm? Der Babysitter kommt zu uns ins Haus.
Probleme sind bisher nicht aufgetaucht. Unser Babysitter betreut eine Familiengruppe hier im kath. Kindergarten und ich vertraue ihr.
7. sagt ihr dem babysitter, wie er euer kind nicht
behandeln sollte oder lasst ihr ihm freie hand?
Ich habe sie über Jumas Gewohnheiten in der Nacht aufgeklärt.
Uuuuhh ich weiß nicht.... ein auf den anderen Tag .... ok aber ein verlängertes Wochenende....wäre mir zu lang. Nur wenn ich müßte.
LG Carmen
danke für deine antwort und GLG
annie
>> bisher nur den Oma's und Opa's, einmal meiner Schwester (letzteres klappt zeitlich nicht öfter).
>> 1. wenn ich vormittags arbeiten gehe, 2. wenn wir am Wochenende mal was vorhaben, 3. bei Arztbesuchen, Großeinkäufen, etc.
>> eigentlich nur stundenweise, aber Finn ist auch schon mal über Nacht (von Samstag auf Sonntag) bei meinen Eltern geblieben.
>> nach einem Test hat es sofort gut geklappt, und Finn ist gerne bei meinen Eltern, bzw. Schwiegereltern
>> ich bringe Finn zu den Oma's und Opa's, das ist für die "bequemer", wenn die sich in ihren eigenen 4 Wänden bewegen können.
>> bisher keine Probleme.
>> es gibt bei uns regeln, die eingehalten werden sollten. Und dann gibt's natürlich noch den Oma-Bonus... *lach*
>> wenn was wichtiges anliegen würde, dann würde ich es jetzt schon machen. Ich weiß, er hat bei den Oma's und Opa's den Himmel auf Erden. :o)
---
Vielleicht schlagen einige von euch jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, dass ich so locker Finn abgeben kann... aber ich weiß ja, dass es ihm dort gut geht, und ich finde es wichtig, dass Finn auch andere Bezugspersonen hat und unter Leute kommt. Die Ansicht mag nicht jeder teilen, aber wir sind damit bisher gut ausgekommen. :o)
danke und GLG Annie
Noemi vertraue ich ausschließlich meinen eltern oder meiner Schwester an. Riana wird jetzt bald 4 und war acuh schon mal bei meiner Tante oder bei einer freundin von mir, aber wirklich dann nur so knapp eine Stunde.
Für noemi hatte ich bisher ca. 5 Mal einen babysitter. Zwei Mal war ich bei Klassentreffen und ansonsten wenn ich zum Zahnarzt muß, oder so, wo ich sie wirklich nicht mitnehmen kann. Aber nur so zu meinem privatvergnügen gebe ich meine Kinder normal nicht weg.
Noch nicht über Nacht, Noemi schläft noch nicht durch und ich finde es auch zu früh. Zwei mal war abends jetzt meine schwester da, aber nur für ca. 3 stunden.
Nein, sie kennt ihre babysitter ja sehr gut und fremdelt nicht. ich wäre auch ganz schnell wiede daheim gewesen bei problemen.
tagsüber bring ih sie auch hin, abends nicht
Gut eigentlich. Nur essen und schlafen funktioniert ohne mich nicht wirklich.
Klar sage ich was ich nicht will, z.B. weinen lassen, oder Dinge füttern, die sie bei mir auch nicht bekommt.
Gar nicht ;-) Ich finde wenn überhaupt, dann reicht eine Nacht. Riana war 2 mal länger als eine Nacht bei Oma und Opa und auch nur, weil ich im KH lag. das waren die schlimmsten Tage meines Lebens, ohne die Schnecke!
LG Jassy (die sich wohl grad als Oberglucke geoutet hat)
danke und gruss
annie
hier noch meine Antworten:
dem Papa, den Großeltern, meiner besten Freundin
Selten, Schwiegereltern sind im Haus, d.h. muss ich z.B. den Müll rausbringen, dann gebe ich izhn mal kurz bei ihnen ab. Heute hatte ich einen Arzttermin, da gebe ich ihn solange zu den Schwiegereltern. Ansonsten hatte meine Mutter ihn schon mal über Nacht (Familienfest), bzw. hat sie ihn mal geholt als ich krank war...
Über Nacht erst 1x, aber am Samstag dann das 2.x. Bin schon gespannt. Ansonsten variiert es von 10 Minuten bis zu einem ganzen Tag.
Beim Übernachten war ich positiv überrascht, es gab keine Probleme ( hatte bedenken wegen dem Stillen, da hat er aber drauf verzichtet und dafür mit Oma im Bett gekuschelt, was er bei uns nie macht ). Tagsüber war es auch immer problemlos. Er kennt sie alle sehr gut, sieht die Schwiegereltern täglich, meine Eltern und Freundin mindestens einmal pro Woche.
Je nachdem, meine Freundin kommt zu uns, Schwiegereltern sind ja auch im Haus und zu meinen Eltern bringe ich ihn, bzw. sie holen ihn ab.
Nein, er freut sich dann bloß immer riesig wenn ich wieder da bin, dann sind alle Anderen abgeschrieben.
Da habe ich vollstes Vertrauen, ich gebe ihn ja nicht zu Fremden. Ansonsten würde ich da sicher einige Regeln aufstellen.
Kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen. Kommt die nächsten Monate, vielleicht sogar Jahre überhaupt nicht in Frage!
GLG Sabrina
GLG Annie
da würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten. Das ist ja noch ewig hin, vielleicht will sie ja da sowieso schon Urlaub bei Oma machen. Ich denke der richtige Zeitpunkt ergibt sich einfach.
Ich bin sicher keine Glucke, aber ich finde es im Moment einfach noch nicht gut ohne Kind zu verreisen. Eine Bekannte fährt regelmäßig ohne Kind in den Urlaub. Die arme Maus ist jetzt 2 und muss in der Zeit immer zu Oma. Das Traurige an der ganzen Sache ist das der Papa Selbstständig ist und daher sowieso kaum Zeit für seine Tochter hat.
Für was habe ich denn bitte ein Kind bekommen wenn ich es so abschiebe?
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich rede von einer bis zwei Wochen. Drei Tage finde ich nicht so schlimm. Aber meinen Sommerurlaub möchte ich schon mit dem Kleinen verbringen.
GLG Sabrina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen