Umfrage: An alle Unverheirateten :o)
1)Wollt ihr das gemeinsame Sorgerecht?
2)Wenn nicht, warum?
3)Wessen Nachnamen bkommt euer Baby?
1)Wir möchte beide das gemeinsame Sorgerecht.
2)-
3)Unser Baby soll den Nachnamen meines Mannes bekommen.
LG Melli
Re: Umfrage: An alle Unverheirateten :o)
1) Wir wollen auch das gemeinsame Sorgerecht
2)
3) Es bekommt meinen Nachnamen
Weil es, glaub ich, doch gar nicht möglich ist das es den Namen vom Papi kriegt, Oder?
Ich kenne mich damit noch gar nicht aus...
Auch wo man dann was beantragen muß usw. usw.
Weißt Du da genaueres?
LG Nina
Hallo Nina
LG Melli
Re: Hallo Nina
LG Nina
wir machen es genauso wie Ihr. Der Nachname meines Freundes ist einfach schöner, deshalb nehmen wir seinen, weil wir doch bestimmt irgendwann heiraten werden.
Und das gemeinsame Sorgerecht ist bei uns gar keine Diskussion gewesen, schliesslich ist das von uns beiden ein Wunschkind, nur dass wir nicht verheiratet sind.
Viele Grüße aus Hamburg
Mirja + Poldi 10. Woche
zu 2) das gibt im Trennungsfall immer Streitereien, die dann meist vorm dem Gericht enden. Dann geht es um das Aufenthaltsbestimmungsrecht etc. Im schlimmstenfall kann frau nicht mal allein mit dem Kind zum ARzt, weil der Mann mitbestimmen möchte. Nein nein auf keinen Fall.
3) meinen natürlich
LG Peggy
1.) gemeinsames Sorgerecht - ist ja auch ein gemeinsames
Wunschkind
2.) -
3.) Tja, wenn ich das wüsste. Ich darf es mir aussuchen ;o)
Der Name meines Mannes ist schöner, aber hmmm. Irgendwie
finde ich es auch gut, wenn mein Kind so heißt wie ich...
Aber dafür sind wir uns schon bei den Vornamen sicher und einig.
Klar mache ich mir auch über alles mögliche Gedanken (was wäre
bei einer Trennung etc.), aber man kann nie alles ausschließen.
Wären wir verheiratet gäbe es ja auch ein gemeinsames
Sorgerecht und ich freue mich ja auch, dass Papa in spe so sehr
zu seinem Kind steht. Fazit: egal was passiert, wir bleiben immer
Eltern und werden Lösungen finden.
Wünsche allen ein paar Sonnenstrahlen,
liebe Grüße Silk (seit gestern in der 15. Woche)
Das sehe ich ganz genauso
Ich wünsche uns trotzdem alles Liebe für die Zukunft.
Und dass wir glücklich mit den Papas leben werden!!!
LG Melli :o)
Re: Das sehe ich ganz genauso
das bleibt allen Eltern nur zu wünschen übrig! und ich wünsche niemandem eine Trennung.
Doch Auge sei wachsam, im Falle einer Trennung erkennt niemand seinen "Partner" wieder. Ich habe das auch gerade mit einer Freundin durch. Da werden Männer unglaublich gemein, wenn die Frauen gehen wollen. Wie gesagt, ich wünsche es niemandem. Würde aber selbst im Ledigenfall kein gemeinsames Sorgerecht anstreben. Sonst könnte Frau auch gleich heiraten und ist damit auch selbst abgesichert.
LG Peggy, die weiss wovon sie schreibt und schon lange nichts mehr rosarot sieht.
Hallo Peggy
Ich weiß also wie er sich in einer solchen Situation verhalten wird ;o).
LG Melli
Also auf jeden fall.....
lg janine
1. Also ich möchte auf jedenfall das alleinige Sorgerecht für mein Kind.
2.Ich weis gar nicht genau wie ich es begründen soll, aber es ist für mich vom gefühl her ganz klar das ich das niemals Teilen würde. ich habe ja schon eine Tochter, die nicht von meinem Freund ist. Und da ich mit ihrem Vater schon lange vor der Geburt keinen Kontakt mehr hatte gab es damals nix zu überlegen. Und jetzt denke ich immer wenn die Beziehung vielleicht doch nihct halten sollte( was ich natürlich nicht hoffe) habe ich ein besseres Gefühl bei der sache wenn nur ich das Sorgerecht für meinen Zwerg habe. Und ausserdem will ich nicht das jemand anderes das Recht hat irgendwelche Dinge für mein Kind zu entscheiden ohne mich vorher zu fragen.
3. Und Nachnamen ist auch ganz klar: baby bekommt den gleichen Nachnamen wie cih und meine Tochter!
Lg Jassy mit Riana und Zwergle(10+4)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen