Suchen Menü

Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Mädels.
Nachdem ja hier täglich Umfragen gemacht werden will ich auch mal hier mitmischen. Weil mich interessiert das total.
Habt ihr schon mal was übersinnliches erlebt oder jemand, den ihr gut kennt und dem das auch glaubt? Also alles mögliche, von Gläserrücken, Sceancen bis auf andere Sachen?!
Meine Oma hat damals vor über 40 Jahren den Tod von meinem Opa vorhergesehen und den von Ihrer Nachbarin. Und als ihr eigener Opa gestorben ist, hat er sich nachts von ihr verabschiedet (obwohl er ganz woanders wohnte) und die Uhren sind im Haus stehen geblieben auf der Zeit, als er starb *grusel*. Und da es ja meine Oma ist glaub ich ihr das natürlich auch. Mein Mann ist ja total realistisch und glaubt nur das was er sieht (Polizisten eben). Dem kann ich mit sowas nicht kommen. Aber im Bekanntenkreis gibts schon viele, die irgendwann mal was komisches erlebt haben.
Jetzt seit ihr dran? Glaubt ihr dran, ja oder nein, habt ihr schonmal was komisches erlebt, wenn ja was.
So. Angenehme Träume noch :o)
LG Siene
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene!
Als ich 17 war, war ich im Haus von meinem damaligen Freund, das schon über 100 Jahre alt war, und gegenüber von einem Friedhof stand. Das Wohnzimmer war neben dem Schlafzimmer und wir saßen auf der Couch, ich wollte schnell was von drüben holen und bin rübergelaufen. Ich stand schon wieder in der Tür, mit Blick auf meinen Ex, da lässt es hinter mir einen Schrei, als ob jemand stirbt, richtig laut und voller Schmerzen!! Ich renne zu meinem Ex und schreie ihn an, was ihm einfällt, mich so zu erschrecken, aber er hatte es auch gehört und war leichenblaß! Wir haben dann nachgeschaut, ob Fenster offen sind und wir vielleicht Katzen oder so etwas gehört hatten, aber da war nichts. Das ganze war auch um die Mittagszeit, also wir hätten alles gesehen, wenn Personen auf der Straße gewesen wären. Das war für mich wirklich unerklärlich und ich könnte heute noch sterben vor Angst. Seitdem glaube ich an den Übernatürlichen Krempel! LG Anja

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene,
also das Merkwürdigste, was mir jetzt einfällt, ist folgendes:
Kinderkriegen war ja bei uns ein echtes Problem. Meine gesamte Familie wußte, daß wir keine bekommen können und uns um eine Adoption bemühen.
Und als meine Mutter in der Familie verkündet hat, daß ich schwanger bin (ich war in der 6. Woche und nicht zugegen!!!), sagte mein Onkel: "Das wußte ich."
Keiner kann es sich erklären. Aber wir haben schon überlegt, ob wir ihn vermieten können! *g*
Ansonsten habe ich nur eine gute Freundin, die auf die Entfernung genau weiß, wann ich Trost brauche, und dann anruft. Und umgekehrt auch. Warum das so ist, wissen wir nicht. Aber wir nehmen es natürlich gerne hin!
Ich denke mal, ich habe eine Höllenangst davor, an sowas wie übersinnliche Kräfte zu glauben. Aber wenn mir etwas entsprechendes passieren würde, wäre ich doch wahrscheinlich empfänglich.
Liebe Grüße
Lena, die sich jetzt gruselt

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene!
Als ich im März meine FG hatte, das ganze geschah im KH, da passierte auch was ganz komisches: ich bekam tagsüber von meinen Eltern Tulpen mitgebracht, und als dann spät abends die Fg passierte, schaute ich zu den Blumen, und sie hatten sich alle total geknickt bis auf eine. Ich dachte na toll nu sind die auch noch hin. In dieser Nacht schrien die Babys auf Station sehr stark (ich lag auf der Wöchnerinnenstation) und draußen fing plötzlich ein starker Sturm an. Ich hatte sehr stark das Gefühl, jetzt geht (die Seele) meines Babys, irgendwie fühlte es sich richtig komisch an. Na ja und als ich dann nach einem kurzen Schlaf aufgewacht bin, waren die Tulpen wieder gerade, die Babys ruhig und der Sturm weg. Alles bloß Zufall?
LG, Katja

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene
Mir ist auch schon mal was merkwürdiges passiert.
Ich arbeitete in einem Altenheim als Nachtwache. Das nachts jemand auf die Klingel drückt ist ja eigendlich nicht ungewöhnlich, die müssen dan aufs Klo oder können nicht schlafen oder sonst was. Nur in der Nacht hat jemand geklingelt, der eigendlich gar nicht klingeln konnte, weil er im sog. Wachkoma lag. Ich habe mich arg gewundert und dachte erst, jemand hat nach dem Toilettengang das falsche Zimmer betreten. Ich ging also hin und habe an nichts schlimmes gedacht. Als ich das Zimmer betrat, war aber niemand anders da. Das wäre auch nicht mal so gruseig aber der Patient kämpfte gerade mit dem Ersticken, weil ihm eine Fliege in den Tracheostoma gekrabbelt war, welcher nicht richtig abgedeckt war. Ich habe ihn noch vor dem Erstickungstod retten können. Wer da wohl geklingelt hat, sein Schutzengel?
GLG birgit

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Wow! Birgit,
das hat mich jetzt echt fasziniert:o)
LG
charlotte 15+2

Ich hab gerade eine Gänsehaut bekommen ;-) LG

Eingeschlichen aus dem M/A- Forum

Hallo,
vor 9 Jahren hat mein damaliger Freund sich das Leben genommen..... Einige Tage nach der Beeredigung hatte ich morgens ein seltsames Erlenbis in unserem gemeinsamen zu Hause. Meine Katze kam wie angestochen von oben (Reihenhaus) heruntergerannt und wollte unbedingt in einem verschlossenen Abstellraum verschwinden. Sie hat jämmerlich gemiauzt und hatte nen aufgeplusterten Schwanz. Ich bin dann die Treppe rauf und die ganze obere Etage roch intensiv nach meinem Freund (jeder hat ja so einen Eigengeruch, Deo, Rasierwasser u.ä.). Dann hat "ER" meine Nase geküsst, so wie er es zu Lebzeiten immer gemacht hat, wenn er aus dem Haus ging- fühlte sich wie echt an!!!!! Dann war der Spuk vorbei. Vielleicht wollte er sich noch mal verabschieden?! Das war mein Erlebnis, liebe Grüße von Manou

Einschleich... Sehr lang!

Hallo!
Bin zwar aus dem Jan/Feb03 Forum, möchte aber trotzdem was zu Deiner Frage schreiben.
Das mysteriöseste was bei uns passiert ist, war, dass meine Mama den Tod ihres Vaters mehr oder weniger gespürt hat. Sie wurde spät nachts wach, weil sie geträumt hatte und einen ganz intensiven Blumengeruch (Lilien) gerochen hat. Sie hat dann auch meinen Vater geweckt, der aber nix gerochen hat.
Sie sagte dann noch zu meinem Vater: "Ich hab eben von Willy (ihrem Papa) geträumt, dass er gerade gestorben ist. Und jetzt riecht es hier so extrem nach Lilien, seltsam..."
Sie hat das ganze dann aber als schlechten Traum abgetan und weitergeschlafen. Bis ganz früh morgens das Telefon klingelte und meine Oma erzählte, dass mein Opa tot im Bett liegt. Eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht, die Kopfhörer noch aufgesetzt (er hat immer abends noch Musik gehört, weil er so am besten einschlafen konnte...)
Ich hab jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke (ist genau 2 Jahre her).
Übrigens: sie konnte den Tod eigentlich gar nicht ahnen, denn mein Opa war erst 71 und noch topfit!!!
Was auch sehr unheimlich ist: er ist am Geburtstag seiner Mutter gestorben... *geradewiedergänsehautkriege*
Sorry dass es so lang geworden ist, und das wo ich gar nicht zu Euch gehöre...
LG Sabrina

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene!!
Ich weiß nicht recht ob das was Übersinnliches ist, aber der Hund meiner Tante (die bei meiner Oma noch gewohnt hat) ist in der selben Nacht gestorben wie meine Oma. Meine Oma lag in einem Krankenbett in ihrem Wohnzimmer und der Hund in der Küche auf seinem Kissen. Als meine Oma dann die Augen für immer geschlossen hatte, hat auch der Hund in der Küche seine Augen für immer zu gemacht. Er war zwar auch krank, hätte aber nie gedacht das er in der selben Nacht mit meiner Oma mitgeht. Es war zwar der Hund meiner Tante, aber er und meine Oma hatten eine ganz enge Beziehung, weil sie immer auf den Hund aufgepasst hat wenn meine Tante arbeiten war.
Für mich war es damals sehr komisch und ich dachte mir, daß das irgendwie nicht mit rechten Dingen zu geht.
LG Raphaela

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Hallo Siene,
also ich habe vor einigen Jahren nach der Beerdigung meines
Lieblings-Onkels etwas sehr merkwürdiges erlebt.
Wir waren alle in einer Gaststätte zum sogenannten
"Leichenschmaus" (ein für mich schrecklicher Brauch...).
Nach kurzer Zeit wurde der Lärmpegel im Lokal immer lauter
und es wurde auch öfters lauthals gelacht. Ich wäre am
liebsten rausgerannt.. An einem Tisch war es besonders
schlimm. Als die Herren dann aufstanden und sich bei uns
verabschiedeten, fiel auf einmal der Lampenschirm, der
genau über diesem Tisch war, krachend herunter...
Für mich war das ein Zeichen meines Onkels.. Ich muß heute
noch oft daran denken.
LG
Charlene01

Re: Umfrage: Übersinnliches :o)

Zwar etwas spät, aber egal:
Ich glaube ganz fest an sowas. Mir ist bei meiner ersten SS ein Storch genau vor die Nase geflogen und bei meiner jetzigen SS ist zum Zeitpunkt der Einnistung ein Storch genau auf mich zugeflogen und (ich wohne ganz oben) genau über mich hinweg geflogen, als würde er das Bündel mit dem Baby auf meinem Dach absetzen!
LG Melli :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen