Umfrage!
Ich möchte gern wissen:1.ob ihr einen Schnuller gebt.
2.Welche Kinder am Daumen lutschen.
3. Habt ihr die Entscheidung Schnuller bereut?
Danke Lg moonrose,die sich durch die Umfrage eine leichtere ENtscheidung erhofft.
Re: Umfrage!
2. Er lutscht nicht am Daumen, sondern an den Fäusten.
3. Die Entscheidung hatte ich schon bei meiner Großen nicht bereut, da das Abgewöhnen mit 1,5 Jahren reibungslos verlief.
LG Jesi
Daumenlutschen tut sie nicht
Bereut hab ich es auf keinen Fall, weder bei meinem Großen(hatt ihn aber auch nur 3 Monate genommen)noch bei meiner Kleinen:)
lg Christiane
2. Nein
3. Nein, denn sie ist wesentlich ruhiger, denn ihr Saugbedürfnis war durch die Flasche nicht befriedigt worden. Tja wieder ein Nachteil des Nicht-Stillens :o(!
LG Melli
Frage 1:
1. Kind Alexander 12/99: nein, wollte nicht
2. Kind Katharine 12/05: nein, wollte nicht
Frage 2:
1. Kind Alexander 12/99: ja, bis 1 1/2 Jahre
2. Kind Katharine 12/05: wahrscheinlich nicht
Frage 1:
1. Kind Alexander 12/99: hätte Schnuller gegeben, hat er aber nicht gewollt, fand Daumen dann sehr praktisch, Entwöhnung war kein Problem
2. Kind Katharine 12/05: sie nimmt ihn einfach nicht, was soll man machen.
Meiner Erfahrung nach kann nicht nur die Mutter bestimmen, ob das Kind einen Schnuller nimmt oder nicht. Das Baby "redet" da auch ein Wörtchen mit.
Liebe Grüße und viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Hanne
Ja! Nein! Nein! ;-) LG Linda
Ja-Nein-Nein
2. Meine Kleine lutscht am Daumen
3. Bin ganz froh drum. Sie lutscht nur zum Einschlafen und so muß ich nachts keinen Schnuller reinstecken.
Happy78 + Tochter 16 Wochen und 4 Tage
1. Dominik nein, er hat ihn strikt verweigert
Emilia dito
2. Dominik Nur an den Fäusten, aber nur ein paar Wochen, dann nicht mehr, das ist aber normal, um den eigenen Körper kennen zu lernen, soweit ich weiß, Daumen hat er nie gelutscht
Emilia dito, ich hoffe, das bleibt auch so
3. Nein. Brauchte keinen Schnuller abgewöhnen nur Mamis Brust und das ist eh irgendwann fällig, und angewöhnen war eh nicht drin, ich hätte ihn höchstens zwingen müssen
LG
Christine
2. noch nich..
3. da sie ihn sonst nich nimmt, kann ich das nich sagen:-)
lg tanja
Bei uns wie bei Tanja:)
Glücklicherweise hat er gleich richtig gut an der Brust getrunken und sowas wie "Saugverwirrung" war für ihn bisher auch ein Fremdwort!
Er lutscht nicht am Daumen, sondern nur am Fäustchen, wenn er es allerdings irgendwann doch noch tut würde ich ihn zumindest ab und an auch lassen.
1. Wir haben ihm einen angeboten. Er nimmt ihn, aber ein frischer Daumen ist ihm lieber.
2. Ja, Hendrik lutscht Daumen. Und zwar genauso komisch wie ich als Kind (Zeigefinger UND Daumen)! Allerdings erwischt er dabei oft genug nur seinen Hemdsärmel. Dann nimmt er halt den.
3. Da der Schnuller ja keinen Eindruck auf ihn gemacht hat, gab es da nichts zu bereuen. Ich habe ihm immer mal meinen Zeigefinger zum Nuckeln gegeben. Den hat er so gerne gehabt, daß ich DAS manchmal bereut habe - nämlich wenn ich dann an meinem Sohn fest hing.
Vielleicht mag Jonathan gar keinen Schnuller? Probier es mal aus.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Zahnarzt immer sagt, daß man Zahnfehlstellungen sehr viel leichter reparieren kann als eine Kinderseele
2. Nein
3. Nein
LG
Sabine
2. Nicht den Daumen sondern die Faust.
3. Nein bei Chiara nie. Ihr Freund hat den Daumen genommen u. hat sämtliche Vorderzähne total schief stehen.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
Ja ich gebe einen Schnuller aber nur wenn er Hunger hat und die Flasche noch nicht fertig ist oder zu heiss.
Zum einschlafen oder sonst bekommt er keinen.
Mein erster Sohn wollte nie einen Schnuller hat ihn immer sofort ausgespckt.
2. und 3. Nein
Gruss Nicenic
Nein; Selten; Ja;
LG Meike
ja-nein-nein
Ja! nein! Gott sei Dank nein!
nein, nein -
lg,
cundrie
habe versucht meiner kleinen einen Schnuller zu geben.
Vergeblich sie lehnt ihn strickt ab und möchte nur ihr Fläschchen.An ihrem Däumchen lutscht sie mehr oder weniger per zufall und nur dann wenn sie Hunger hat.Wenn sie Schnuller genommen hätte dann hätte ich es sicherlich nicht bereut.Meine mittlere hat einen genommen bis zum halben Jahr und dann wollte sie den nicht mehr.War alles ok in meinen Augen.Schnuller soll ja besser sein wie Daumen.LG Manuela+Melina6Wochen
Daumen doch besser wie Schnuller????????
also........
Ich denke: Es ist die bessere Variante (hat auch meine Stillberaterin gesagt), da man den Schnuller einfacher abgewohnen kann, weil die ja nicht, wie die Haende, an einem dran sind!!!
bei beiden Kindern: 1.-2 nein 3. erübrigt sich
nein, nein, nein
Ich kann deine Bedenken verstehen. Wir haben auch lange nachgedacht.
1. Ja
2. Nein, da ich schaue, dass er - falls er nuckeln möchte - einen Schnuller habt
3. Manchmal, wenn ich zum 10.Mal den Schnuller in den Mund stecken muss, weil er wieder herausgefallen ist.
Alles in allem sind wir aber mit unserer Entscheidung, Laurenz den Schnuller zu geben, sehr glücklich.
Alles Liebe
Alexandra und Laurenz, der heute 8 Wochen alt ist
1) Ja wir geben einen Schnuller!
2) Hat sie noch nicht gemacht!
3) Sie ist mit Schnulli viel ruhiger, weil sie ein extrem großes Saugbedürfnis hat und wir haben es bis dato nicht bereut. (die sogenannte Saugverwirrung ist auch nicht aufgetreten - ich geben Nuckel, stille UND gebe zusätzlich Flasche)!
LG Nicky
2. Nein, da gleich Schnuller, falls sie es versucht :-))
3. Nein.
LG Manuela
Ja-Nein-Nein. Lg von Sandra
Ja - Nein - Nein! LG,Kerstin
Ja-Nein-Nein! LG>
2)nein
3)---
LG Kerstin
2. nein
3. Nein, da sie wenn sie dann eingeschlafen ist keinen Schnuller braucht, so muss ich auch nicht hin um ihn wieder reinzustecken.
LG Kerstin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen