Umfrage::
mich würde mal interesieren ob eure Kids schon alleine essen??
Also sprich
Brei mit dem Löffel, Reiterchen?? kekse??
oder sonst was
Danke
Sandi
Nur Kekse, Brot, Obst und Gemüse
Christoph ist ein Fauli, der lässt lieber die Mama rumwerken!
GLG
Conny
Mit der Kindergabel...
Mit dem Löffel WILL sie essen - aber das klappt nicht ;-)
Viele Grüße,
Katrin
bei uns isses genau wie bei katrin bez. marlene:-)
Re: Umfrage::
was sind denn Reiterchen?
Brei, Brot beim Essen am Tisch und Co. ißt Jannis nicht alleine. Hab auch ehrlich gesagt keinen Bock auf die Sauerei.
Dinkelstangen, Reispuffs, Brötchen ... ißt er alleine.
LG
Nic
Reiterchen sind kleine Brotecken geschnitten.hihi
Wie ist das denn bei Euch?
GLG
Yvonne
also bei uns ist es so, das Lenny auch gerne allein ißt was man in die Hand nehmen kann...aber.............er steckt sich immer alles in den Mund..und ist leicht erstickungsgefährdet...!! Demnach lasse ich ihn nichts mit der hand essen..er ist so gierig......
Brei füttere ich ihn auch. Ab und an wenn es Nudeln gibt, lege ich ihm so zwei drei hin..die ißt er dann...
Aber er lässt sich auch gerne bedienen mein kleiner Buddah..
GLG
Sandi
runterschmeisen.....
Annemarie scheisst zur zeit alles runter da fange ich noch nicht an mit selber essen.
Ich warte da noch ein bischen
Sandra
Alles was man in die Hand nehmen kann...
sie ißt alles, was man in die Hand nehmen kann: Wienerle, Bananenstückchen, Brotstückchen, Kekse etc. Nach dem Löffel greift sie zwar immer wieder, der ist aber nur ein Spielzeug für Sie.
LG
Biggi
Konstantin isst Obst, Kekse, Brot ( auch als "Reiterchen" ) alleine.
Den Brei und sein Mittagessen füttere ich ihm, sonst ist mir das noch zuviel Sauerei. Er findet es nämlich ganz toll mit dem Löffel ins Essen zu hauen.
LG Sabrina
Ja, teilweise ...
in unserem Erziehungsbrief von der Stadt steht, man soll die Kinderlein doch bitte allein essen lassen, weil das Matschen doch so viel Spaß macht. Nun - das tägliche Renovieren macht uns nicht so viel Spaß, deswegen bekommt Hendrik allen Begehrlichkeiten zum Trotz selten mal einen Löffel in die Hand. Manchmal trifft er sogar seinen Mund, aber meistens sind es die Haare...
Reiterchen bekommt er einzeln dosiert, weil er sonst alle gleichzeitig in seinen Mund stopft und auch alle gleichzeitig wieder rausholt und breitmatscht.
Kekse oder Obst kann er alleine essen, auch wenn das desaströse Folgen für's Parkett hat. Und Trinken aus Flaschen macht er auch selbst.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich fragt, wie die Tagesmutter es schafft, daß das Kind so sauber bleibt, wenn es bei ihr ißt
alleine isst er nur
Kekse
Brötchen
Brotknust (trocken)
Möhren und Äpfel im FFF (er verschluckt sich noch regelmäßig ganz böse daran)
Knäckebrot
Manchmal hole ich ihm sein Plastik-Kinderbesteck von Chicco und dann darf er in Lätzchen gehüllt auch mal alleine manschen(Essen kann man das nicht nennen ;-) ) In seinem Voll-abwaschbaren Hochstuhl ist das erlaubt, aber eher selten ehrlich gesagt.
Liebe Grüße, Nadine
er ist alles allein ausser wenns um dem löffel geht das kann er noch nicht bzw ist zuviel geschmande
lg janine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen