Umfrage: !!
heute mal eine Umfrage von mir?
Welche Spielchen; Liedchen, Verse macht ihr mit euren Kleinen??
Danke
Sandra
Re: Umfrage: !!
überwiegend "kommt das kleine Mäuschen"
oder "schlaf kindlein schlaf"
oder "Himpelchen und Pimpelchen"
LG STEFFI
Wenn wir spielen, dann singen wir:
- Wie das Fähnchen auf dem Turme
- Kleine Schnecke/Kleiner Käfer
- den Katzentatzentanz (Der ist besonders wichtig.)
- Zwischen Berg und tiefem, tiefem Tal
- Der Kuckuck und der Esel
- den Elefantenspaziergang (Auch der ist sehr wichtig)
Wir spielen:
- Hendrik durchkitzeln
- Rumtoben
- Flieger
- mit Bällen und Rasseln
- wir lesen vor (momentan Sophiechen und der Riese)
- "Wo ist das Baby?"
Abends singen wir:
- Weißt Du, wieviel Sternlein stehen
- Schlaf, Kindchen, schlaf
Und zur Universalberuhigung, weil es immer klappt und Hendrik es so liebt:
AU CLAIRE DE LA LUNE! Das ist das wichtigste Lied in unserem Haushalt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn aber gerade pennt
AU CLAIRE DE LA LUNE
LG von einer nicht allzu ernst zu nehmenden Meike
Re: AU CLAIRE DE LA LUNE
ach naja, Hendrik kann ja noch kein Französisch! Aber sobald er in der Lage ist, unsere Laute zu reporduzieren, müssen wir diesen Gesang einstellen, damit er das nicht am Ende irgendwann im Kindergarten zum Besten gibt!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn gerade Schrei- und Stimmübungen macht. Übel das.
Frage...
Kannst Du mir vielleicht sagen was genau dieses "Wie das Fähnchen auf dem Turme" ist? Geht das noch irgendwie weiter im Text oder ist das bloß dieser eine Satz bei dem man mit der Hand weht wie eine Fahne?
Dann würde mich noch interessieren wie der "Katzentatzentanz" und der "Elefantenspaziergang" geht. Wäre super lieb wenn Du mir das sagen könntest :-))
LG Lockenkopf
Re: Frage...
...
sich da dreht bei Wind und Sturme,
so soll sich Dein Fähnchen drehn,
ist ja ganz hübsch anzusehn.
LG und hoffe, die Korrekturen kommen hinterher
Mirja
Re: Frage...
Sie sind aber sehr süß und es gibt sie in Liederbüchern.
LG Mirja
LG
Sekerim
Kiaras Papa hatte ihr vor Urzeiten so ein "Geh-Auto" gekauft. Diese Dinger, wo die Kleinen Mäuse drin sitzen oder stehen und laufen können. Das liebt Kiara abgöttisch. Sie steht drin und hüpft wie eine Verrückte da drin rum und kreischt vor Vergnügen. Sie schiebt sich damit schon durch die ganze Wohnung... ich weiss, besonders gut sind sie nicht. Ich lasse sie auch nie länger als 10 MInuten am Stück drin, aber sie liebt ihr Auto ;-))
Ansonsten spielen wir die Kribbelkrabbelfinger durch (Die Finger gehen beim Wickeln auf Wanderschaft und krabbeln), oder ich singe jede Menge Lieder beim Einschlafritual.
Ansonsten ist das spiel "das ist meines" noch sehr beliebt. sie lacht sich schief, wenn ich ihr was wegnehme und ganz ernst sage : "das ist MEINS"...
sie liebt es noch, von ihrem Bruder gestreichelt, geknutscht und abgekitzelt zu werden. dem fallen auch ständig selbst ausgedachte Lieder ein, falls sie weint.
LG Peggy
wir spielen: Wo ist das Baby, Fingerspiele, Krabeln mit den Fingern, kitzeln usw. Alles was mir so einfällt. Besonders gerne schreibt er Papa einen Brief. Mach ihm das Word auf und er darf auf der Tastatur rumtippen. Das liebt er.
Singen tun wir alles mögliche. Von Benjamin Blümchen bis Der Kuckuck und der Esel. Alles was mir gerade einfällt.
LG Sabrina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen