Umbau KInderwagen
Habt Ihr schon ein den Kinderwagen ein bißchen umgebaut?? Wenn ja, wie alt waren eure Mäuse da. Wir können bei unserem KiWa die Liegefläche stufenweise höher stellen. IOch überlege, ob ich das mal mache, damit Lars ein bißchen was sehen kann. Er würde dann so leicht schräg liegen. Ist das okay?? Er ist jetzt 5,5 Monate. Was meint ihr dazu???
LG Wiebke
Haben wir schon ewig, konnte das Geschrei nicht...
GUt für den Rücken ist es sicher nicht, aber gut für meine Nerven und für das Gemüt meiner Tochter ;o)!
LG Melli
Natürlich nur leicht angeschrägt ;o)!LG Melli
Mit 5 Monaten umgebaut und jetzt auch schon
lgB
Re: Umbau KInderwagen
kann er sich schon in Bachlage gut abstützen?
Ich lege Julian nämlich immer bäuchlings mit dem Kopf am Fußende rein. Da lukt er dann abgestützt auf seinen kleinen Ärmchen über die Kante und trainiert dabei gleich noch die Bauchlage weiter.
So können wir das Geschrei (bis jetzt *g+) noch ohne Umbau verhindern.
Gruß
Anja mit Julian, 6m2w
Machen wir genauso
habe ich gerade heute zum ersten Mal ausprobiert und er war ganz glücklich. Der Rand ist auch schön hoch, so dass er richtig trainieren muß. Und siehe da, auf einmal geht es viel länger auf dem Bauch, ist wahrscheinlich interessant genug.
LG Jesi mit Florian (Mittwoch 6 Monate)
Re: Machen wir genauso
Gruß
Anja
Re: Machen wir genauso
das witzige ist, dass Flo auf dem Bauch im Kinderwagen viel länger durchhält als zu Hause auf der Decke, gestern bereits 30 min. Aber draußen ist es wahrscheinlich auch viel spannender als zu Hause. Wir hatten gerade heute die U5 und wurden auch gelobt. Dabei gehen wir noch zur Physiotherapie weil er anfangs totale Entwicklungsprobleme hatte. Die Kerlchen müssen halt nur ordentlich motiviert werden. Außerdem finden es unterwegs auch alle Leute süß, wenn da so ein kleines Köpfchen rauskuckt. Na, mal sehen, wie lange das noch anhält.
LG Jesi
Hartschale passt nicht mehr!
Genau letztes Wochenende haben wir Hendriks Wagen umgebaut. Wir mußten erstmal den Fußsack bestellen. Jetzt ist er da, und Hendrik hat viiieeel mehr Platz. Außerdem guckt er jetzt mit dem Gesicht nach vorne, so daß er die blöden Visagen seiner Eltern nicht mehr dauernd vor der Nase hat und mal was Interessantes zu sehen bekommt! ;)
Leicht angeschrägt ist total ok. Das können die schon.
Ganz liebe Grüße
Lena mit einem echt grauenhaft gelaunten Sohn heute!
Jannis ist morgen 21. Wochen alt und wir haben den Kinderwagen bestimmt schon seit 3 Wochen zur Sportkarre umgebaut.
Das Spazierengehen hat einfach keinen Spaß mehr gemacht. Er hat nur genörgelt, auch Spielzeug hat nix geholfen.
Wenn er jetzt arg nörgelt stelle ich ihn mal für 5-15 Minuten hoch, dann ist er zufrieden und es reicht ihm wieder.
Jetzt sind wir beide glücklich. Ich habe mich dann mal auf eine Wiese gelegt und geschaut, was mein Kleiner beim nur Liegen eigentlich so sieht und es hat mich total geblendet! Kein Wunder, das er keinen Bock hat.
Übrigens habe ich meine Mutter gefragt und die hat uns (4 Kinder) auch ab dem vierten Monat ab und zu etwas höher gelegt. Geschadet hat es uns nichts.
Liebe Grüße
Nic
Re: haben wir auch schon
LG Bine
Ich habe es wie die anderen gemacht und Anna kann so ihre Neugier befriedigen.....
GLG Ute
Re: wollte auch nicht mehr liegen buggy gekauft
Mein Kia hat bei der letzten Untersuchung (4 Monate) gesagt, dass der Rücken von meiner Kleinen so weit ist, dass ich den Kiwa ruhig mal eins hochstellen kann.
Das mache ich seit dem auch so wenn sie es möchte. Schlafen will sie immer ganz flach aber sobald sie wach ist, will sie auch was sehen. Gestern am späten abend haben wir sie mal ganz hoch gestellt so dass sie sitzen konnte, natürlich nur für wenige Minuten. Aber es hat ihr sichtlich gefallen. Sie ist nun 21 Wochen alt.
Gruss
Bigi
Ich habe den Kinderwagen vor 10 Tagen umgebaut, da war Laurenz 22 Wochen. Man muss aber sagen, dass er sehr kräftig ist, sich auch schon aufsitzt und sogar einige Sekungen - ca. 20 - alleine sitzt. Außerdem hat es mir auch der Kinderarzt erlaubt.
Alles Liebe
Alexandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen