Suchen Menü

Ultraschallmesswerte! Mein Mädel zu Klein???

Hallöchen alle zusammen:
Bis auf das Outing gibts natürlich noch mehr vom FA zu berichten!
Ich war gestern bei 23+3 und hatte folgende Messwerte
AU 168,0
KU 204,1
FEM 38,9
wir hinken also eine Woche hinterher! Ist das arg schlimm???
Ich dachte, dann ist es halt ein kleines zierliches Mädel, oder.
Mein Arzt meinte ich sollte nochmal beim normalen FA nachmessen lassen (war gestern in der Kinderwunschpraxis).
Ansonsten war alles in Ordnung. Der Herzultraschall war gut und unsere Kleine wie immer sehr aktiv :-)
Hat jemand Vergleichswerte oder hinkt evtl auch ein wenig nach????
LG Jessie+Kernlein 23+4
Bisherige Antworten

Re: Ultraschallmesswerte! Mein Mädel zu Klein???

Hallo Jessie,
also abgesehen von der Leier mit dem nie so genauen Ultraschall steht bei den interaktiven Ultraschall-Messwerten auf der 9Monate-Seite, daß Abweichungen von bis zu drei Wochen ganz normal sind. Also mach' Dir mal keine Sorgen. Außerdem: Dann ist sie eben klein. Wird sie halt Model!
Liebe Grüße
Lena, die am Freitag zur Ärztin muß, aber wohl keinen Ultraschall machen läßt

Hallo Jessie,
nun lass' dich doch bitte nicht so von Statistiken beeinflussen. Es gucken viel zu viele Frauen immer nur, ob ihr Kind in die "statistische Schablone" passt.
Du sagtest doch, dass sonst alles in Ordnung sei, das Baby war aktiv und Herzultraschall war gut. Was willst du mehr?
Also keine Sorge!
LG
Landei, 25+1 ... die keine Ahnung von der momentanen "Größe" hat, da sie ihr Kind nicht "vergleichen" will.

Hi,
mein Mädchen ist auch immer zurück. Wir bekommen eben kleine und zierliche Kinder. :-)
GGGGGGGLG Nancy

Hallöchen!!!
Und Danke!!!
Ihr habt wohl recht! Immer diese "normal" Werte. Die machen einem nur verrückt.
Ich bin ja froh wenn unsere Kleine auch klein ist und nicht so ein riesen Brummer ;-)
Meine Freundin hat es da ganz richtig gemacht, sie ist jetzt auch im sechsten Monat und hatte noch keinen Ultraschall! Und ihrem kind geht es trotzdem gut!
Liebe Grüße von
Jessie + klein kernlein 23+4

Ultraschall habe ich schon jedes mal - aber nur um eben kurz zu gucken, ob alles okay ist. Mein FA guckt dann nach dem Herzschlag und misst für sich (!!!) mal kurz rum, und sagt mir dann, dass alles okay und zeitgerecht ist. Er sagt mir keine Werte oder sonstiges. So kann ich mich auch gar nicht verrückt machen, weil ich ja nichts zum Vergleichen habe. :o)
Damit komme ich super klar.
LG
Landei, 25+1

Hallo Jessie,
ich kann mich da nur Lena anschließen. Die Bandbreite der Messungen ist so groß und die individuellen Wachstumsphasen so verschieden, mach Dir keine Sorgen. Besser ein etwas unter der Norm liegendes Kind als so ein riesiger Brocken, der Dich dann bei der Geburt so richtig quält!!!!
LG Petra (21+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen