Ultraschallmesswerte! Mein Mädel zu Klein???
Bis auf das Outing gibts natürlich noch mehr vom FA zu berichten!
Ich war gestern bei 23+3 und hatte folgende Messwerte
AU 168,0
KU 204,1
FEM 38,9
wir hinken also eine Woche hinterher! Ist das arg schlimm???
Ich dachte, dann ist es halt ein kleines zierliches Mädel, oder.
Mein Arzt meinte ich sollte nochmal beim normalen FA nachmessen lassen (war gestern in der Kinderwunschpraxis).
Ansonsten war alles in Ordnung. Der Herzultraschall war gut und unsere Kleine wie immer sehr aktiv :-)
Hat jemand Vergleichswerte oder hinkt evtl auch ein wenig nach????
LG Jessie+Kernlein 23+4
Re: Ultraschallmesswerte! Mein Mädel zu Klein???
also abgesehen von der Leier mit dem nie so genauen Ultraschall steht bei den interaktiven Ultraschall-Messwerten auf der 9Monate-Seite, daß Abweichungen von bis zu drei Wochen ganz normal sind. Also mach' Dir mal keine Sorgen. Außerdem: Dann ist sie eben klein. Wird sie halt Model!
Liebe Grüße
Lena, die am Freitag zur Ärztin muß, aber wohl keinen Ultraschall machen läßt
nun lass' dich doch bitte nicht so von Statistiken beeinflussen. Es gucken viel zu viele Frauen immer nur, ob ihr Kind in die "statistische Schablone" passt.
Du sagtest doch, dass sonst alles in Ordnung sei, das Baby war aktiv und Herzultraschall war gut. Was willst du mehr?
Also keine Sorge!
LG
Landei, 25+1 ... die keine Ahnung von der momentanen "Größe" hat, da sie ihr Kind nicht "vergleichen" will.
mein Mädchen ist auch immer zurück. Wir bekommen eben kleine und zierliche Kinder. :-)
GGGGGGGLG Nancy
Und Danke!!!
Ihr habt wohl recht! Immer diese "normal" Werte. Die machen einem nur verrückt.
Ich bin ja froh wenn unsere Kleine auch klein ist und nicht so ein riesen Brummer ;-)
Meine Freundin hat es da ganz richtig gemacht, sie ist jetzt auch im sechsten Monat und hatte noch keinen Ultraschall! Und ihrem kind geht es trotzdem gut!
Liebe Grüße von
Jessie + klein kernlein 23+4
Damit komme ich super klar.
LG
Landei, 25+1
ich kann mich da nur Lena anschließen. Die Bandbreite der Messungen ist so groß und die individuellen Wachstumsphasen so verschieden, mach Dir keine Sorgen. Besser ein etwas unter der Norm liegendes Kind als so ein riesiger Brocken, der Dich dann bei der Geburt so richtig quält!!!!
LG Petra (21+2)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen