Suchen Menü

Ultraschall bei 6+0

Hallo zusammen,
bei wem von Euch hat man beim Ultraschall bei 6+0 auch nur die Fruchthülle gesehen? Mein Arzt fand das ja völlig normal und zeitgerecht, aber wenn ich hier so die Beiträge lese, dann habe ich das Gefühl, dass man bei den meisten schon mehr gesehen hat zu dem Zeitpunkt. Ich bin sooo froh, dass ich am Mittwoch endlich wieder einen Ultraschall-Termin habe. Ich bin dann bei 8+0 und man muss das Herzchen (bzw. die Herzchen) ja dann schlagen sehen. Hab irgendwie Angst davor, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. :-(
LG, Sandy (7+3)
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall bei 6+0

hi du,
nu mach dir mal keine sorgen, bei meiner tochter hat man das herchen auch erst bei 7+0 schlagen gesehen...
diesmal hat man es zwar schon bei 6+2 gesehen, aber doc war selbst ertaunt deswegen, vorher hat er noch gesagt das man wohl nur eine fruchthöle sehen wir...und das wäre auch normal geswesen..
als wen es dir gut geht und dein doc. auch nix negatives gesagt hat, dann wird schon alles ok sein:-))
also positive denken und aufs baby fehrnsehen freuen ...
lg tanja

Hallo Sandy,
bei mir hat man in der 6. Woche noch gar nichts gesehen. Noch nicht mal eine Fruchtblase. Jetzt, in der 9. Woche, sieht man schon den kleinen Zwerg, das Herzchen schlägt und ist wohlauf.
Gruß, Brigitte

Hallo,bei mir hat man in beiden SS auch nicht mehr gesehen,daher geh ich gezz erst später.In der achten Woche wirst sicher das Herzchen schlagen sehen.Nur Geduld.GLG feechen

Hi,
hab mal gelesen, dass das Herzchen erst bei 6+5 anfängt zu schlagen. Also alles noch im grünen Bereich.
GGLG Nancy

bei mir auch so; schiss hab

hallo sandy!
bei mir konnte man bei 6+0 auch nur kleine fruchthülle (11mm) sehen und ich muss auch am mittwoch (7+2 dann) wieder hin.
ich hab genauso angst wie du, dass irgendwas nicht stimmt.
sag mir auf allse fälle bescheid, wenn du mehr weisst.
ich drück dir ganz, ganz fest die daumen *quetsch*
ggglg andrea

Hey Sandy!
Keine Sorge, also bei mir hat man beim 1. U. auch nur die Fruchthöhle gesehen... die kleinen Wachsen ja jetzt ziemlich schnell, und 2 wochen später habe ich beim u. schon den Embryo gesehen... Wird bei dir sicher auch sein.. ;-)
ich hatte aber auch angst vor der u. wegen den herzschlägen.. ist normal denke ich, da wir ja alle wollen dass es unseren würmchen gut geht, oder!?
Ich muss Mittwoch auch zum FA... Wünsche dir viel Glück...
GGGLG Linda

Ich bibbere auch schon ein klein wenig - mein nächster "Schaun-wir-mal"-Termin ist kommenden Mittwoch. Mein Doc geht davon aus, dass wir zumindest die Fruchthöhle sehen können; ich wäre dann 5+3. Allerdings bin ich doch etwas beruhigt, nachdem ich die Erfahrungen der anderen hier lese. Ich denke, jungmaus, wir können noch ganz entspannt bleiben. Aufmunternde Grüße von Atermis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen