Ultraschall bei 6+0
bei wem von Euch hat man beim Ultraschall bei 6+0 auch nur die Fruchthülle gesehen? Mein Arzt fand das ja völlig normal und zeitgerecht, aber wenn ich hier so die Beiträge lese, dann habe ich das Gefühl, dass man bei den meisten schon mehr gesehen hat zu dem Zeitpunkt. Ich bin sooo froh, dass ich am Mittwoch endlich wieder einen Ultraschall-Termin habe. Ich bin dann bei 8+0 und man muss das Herzchen (bzw. die Herzchen) ja dann schlagen sehen. Hab irgendwie Angst davor, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. :-(
LG, Sandy (7+3)
Re: Ultraschall bei 6+0
nu mach dir mal keine sorgen, bei meiner tochter hat man das herchen auch erst bei 7+0 schlagen gesehen...
diesmal hat man es zwar schon bei 6+2 gesehen, aber doc war selbst ertaunt deswegen, vorher hat er noch gesagt das man wohl nur eine fruchthöle sehen wir...und das wäre auch normal geswesen..
als wen es dir gut geht und dein doc. auch nix negatives gesagt hat, dann wird schon alles ok sein:-))
also positive denken und aufs baby fehrnsehen freuen ...
lg tanja
bei mir hat man in der 6. Woche noch gar nichts gesehen. Noch nicht mal eine Fruchtblase. Jetzt, in der 9. Woche, sieht man schon den kleinen Zwerg, das Herzchen schlägt und ist wohlauf.
Gruß, Brigitte
hab mal gelesen, dass das Herzchen erst bei 6+5 anfängt zu schlagen. Also alles noch im grünen Bereich.
GGLG Nancy
bei mir auch so; schiss hab
bei mir konnte man bei 6+0 auch nur kleine fruchthülle (11mm) sehen und ich muss auch am mittwoch (7+2 dann) wieder hin.
ich hab genauso angst wie du, dass irgendwas nicht stimmt.
sag mir auf allse fälle bescheid, wenn du mehr weisst.
ich drück dir ganz, ganz fest die daumen *quetsch*
ggglg andrea
Keine Sorge, also bei mir hat man beim 1. U. auch nur die Fruchthöhle gesehen... die kleinen Wachsen ja jetzt ziemlich schnell, und 2 wochen später habe ich beim u. schon den Embryo gesehen... Wird bei dir sicher auch sein.. ;-)
ich hatte aber auch angst vor der u. wegen den herzschlägen.. ist normal denke ich, da wir ja alle wollen dass es unseren würmchen gut geht, oder!?
Ich muss Mittwoch auch zum FA... Wünsche dir viel Glück...
GGGLG Linda
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen