Suchen Menü

Uiuiui da ist man einmal nicht da und schon geht´s

rung hier im Forum!
Ich hab leider noch nicht alles lesen können, doch mir fällt auf den ersten Blick auf, dass zwar etliche erbost gepostet haben, aber nicht viele aus unserem Forum dabei sind ;o)!
*Komisch nicht?*
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Uiuiui da ist man einmal nicht da und schon geht´s

Hallo Melli,
ja, das war echt anstrengend gestern. Es hat immerhin keine Handgreiflichkeiten gegeben. ;)
Aber stimmt! Zwischendurch hatte ich das Gefühl, wir haben die ganze LaLecheLiga hier hergelockt!
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute mal wieder im Büro ist

Ich hatte erst bei dem Theater...

...mit Peepmatz im anderen Forum gedacht: "Zum Glück ist unser Forum so ruhig".
Die Diskussion gestern war ja noch relativ harmlos, aber es fällt wirklich auf, das die provozierte Mehrheit nicht aus unserem Forum stammt.
Ich hab bei solchen Diskussionen immer das Gefühl, dass einige vergessen, dass man hier niemanden belehren muss. Es reicht doch, wenn man einfach seine Meinung kund tut.
LG Melli, die endlich wieder zu Hause ist und heute mal die Homepage auffrischt!
LG Melli

Uii jetzt ist alles gelöscht? Hat mal wieder...

...jemand was ganz böses geschrieben!?
LG Melli

ja ja, die Zensur hier ist immer fix..... *gg*

Re: Ich hatte erst bei dem Theater...

hallo Melli,
das lag vielleicht daran, dass ganz konkret auf ein anderes Forum und dort auch noch auf eine bestimmte Person Bezug genommen wurde und die dann als "pervers" tituliert wurde, so was hört man halt nicht so gerne, vielleicht verstehst du, dass Mitglieder dieses Forums der Meinung waren, dass es sie sehr wohl was angeht. Und auch die Vermutung, dass die eigenen Kinder garantiert eine sexuelle Störung haben werden, ist etwas, über das man sich nicht freut, wobei diese Studie mich wirklich interessiert.
Gruß Annette
*auch aus besagtem Forum*

Re: Ich hatte erst bei dem Theater...

Hallo... Ich glaube nicht das das Wort 'Pervers' auf die Person bezogen war, sondern auf das 5jährigen Stillen ansich. Warum sollte ein Mensch pervers sein,,,, der soetwas macht???? Ich glaube da machen sich Leute zu viele Gedanken und fühlen sich auch gleich persönlich angesprochen! Ist doch eigentlich komisch....... oder nicht. Nicht jede Sache, die jemand macht muß anderen gefallen. Aber eine Meinung darf doch hier jeder abgeben.
Und wie die Meinung ausfällt und dagestellt wird, kann jeder selbst entscheiden.
Eigentlich dürften hier nur Meinungen stehen und keine Beschwerden.
Aud dem Orginal-Forum

Re: Ich hatte erst bei dem Theater...

hallo zoe,
der Ton macht die Musik ;o), und es ist schon ein bisschen "Haare-spalten" zu sagen: Ich habe nicht gesagt,n du bist pervers, sondern nur das, was du machst, findest du nicht? Es ist mMn durchaus eine Unterschied, ob man sagt, das und das "finde ich befremdlich, wäre nichts für mich.." etc oder "das und das ist "krank, krass, pervers und führt zu sexuellen Störungen".
Gruß Annette

Du hast ja recht........

Aber hätte jemand hier geschrieben..... Ich finde es "befremdlich", "Merkwürdig"... "Komisch" .... "für mich unnormal".....ein 5jähriges Kind zu stillen,
meinst Du nicht, dass die Diskusion gleich verlaufen wäre??
Es geht hier einigen ums Prinzip, darum "Ihre" Sache zu verteidigen. Da haben sich aber viele im Ton vergriffen. Nicht nur die, die die es "befremdlich" finden.
Vielleicht kannst Du mir aber eine Frage beantworten...? Zum Langzeitstillen.
Carmen

Re: Du hast ja recht........

hallo Carmen,
ja, ich glaube tatsächlich, es wäre anders abgelaufen, die wenigsten Langstill-Mütter haben sich nämlich schon beim Milcheinschuss vorgenommen oder auch nur vorstellen können, sooo lange zu stillen. Es ist einfach etwas, das sich im Laufe der Zeit ergibt (ergeben kann), wenn das Kind es will und die Mutter es zuläßt. Von daher können es viele (alle?) nachvollziehen, dass es jem. der es nicht erlebt, befremdlich vorkommt. Es kursieren ja auch die seltsamsten Vorstellungen, zB das die Kinder NUR Mumi kriegen oä.
Frag nur ;o)
Gruß Annette

Re: Du hast ja recht........

Hallo.
Also erstmal zu mir. Ich habe 4 Kinder. Die ersten beiden habe ich gestillt. Ich wollte das auch. Es hat leider nur sehr kurz geklappt, da ich eine Überproduktion an Milch hatte und regelrecht "ausgelaufen" bin. Mein drittes Kind habe ich erst gar nicht gestillt, vor lauter Angst und aus beruflichen Gründen. Das habe ich als sehr traurig empfunden. Nach meinem 3ten Kind hatte ich eine Brust-OP und konnte mein 4tes Kind deswegen nicht Stillen. Auch traurig. Also ich bin keine Stillgegnerin!!!!! Ganz im Gegenteil, ich habe förmlich danach geschmachtet, dass der winzige Säugling an meiner Brust saugt. Ich kenne dieses genugtuende, befriedigende Gefühl für Mama und Baby.
Wie lange ein Kind gestillt wird, sollten alle selbst entscheiden.
Aber mit dem Kind, welches noch mit 5 Jahren gestillt wird , hatte ich ein Problem. Aber einfach nur weil ich es nicht so kenne (und du weißt ja ... was der Bauer nicht kennt....)
Die Frage, die ich mir gleich gestellt habe, wie gehe ich auf dieses Kind ein und erkläre ihm, dass es evt. in der Gesellschaft anecken könnte (wenn es hier unter Erwachsenen schon Probleme gibt) , wenn es im KIGA oder auf dem Spielplatz, Schule...... oder wo auch immer, erzählt es trinkt noch aus Mamas Brust. Reicht es da aus, auf die Erziehung, das Vertrauen und die eigene Zuversicht zu hoffen?? Kinder sind untereinander oft grausam und nicht alle Kinder werden mit diesen natürlichen Dingen erzogen.
Ich weiß allerdings auch, dass ein 5jährigens Kind nicht nur MUMI bekommt. Es geht mir da nur um das Alter. Kinder sind so früh schon so selbständig. Hat das Einfluß darauf??? Wenn eine Mutter sagt ich lasse mein 15jähriges Kind noch ab und zu trinken...? Ist das noch normal???
Viele Grüße Carmen

Re: Du hast ja recht........

Hi Carmen!
Meine Tochter ist zwar noch nicht 5, sondern nur knapp halb so alt, geht aber seit fast einem Jahr fleissig in den Kindergarten.
Dort wissen alle, dass wir noch stillen, sie ist auch bei weitem nicht das älteste Stillkind dort, "Merkwürdigerweise" war das dort noch nie gross Thema, schon garkein Problem. Keins der Kinder macht blöde Bemerkunugen (obwohl die ältesten Kinder dort 8 Jahre alt sind) und wenn mal ne Bemerkung fallen würde (was ich mir nicht vorstellen kann), dann würden die Erzieherinnen das dort in der Gruppe thematisieren. (ist ja ganz nebenbei ihr Job ;-) )
Kinder im Vorschulalter kommen ja nicht von alleine auf die Idee, das am stillen etwas -> komisch
Ich kann doch nicht mein Leben und meinen Umgang mit meinen Kindern darauf ausrichten, dass komisch sozialisierte Leute ihre Kinder komisch sozialisieren.
Das mit dem 15 jährigen, der ja eigentlich mehr ein Erwachsener mit wenig Lebenserfahrung ist, als ein Kind, thematisieren wir nochmal, wenn jemand einen 15 jährigen findet, der noch stillt.
LG,
Darla

Re: Du hast ja recht........

Hallo Carmen,
"Wenn eine Mutter sagt ich lasse mein 15jähriges Kind noch ab und zu trinken...? Ist das noch normal??? "
Das hat nichts mit normal (=einer Norm entsprechend) zu tun.
Die natürliche Säugezeit der Primaten endet mit dem Zahnwechsel. Der Begriff Milchzähne kommt tatsächlich von Milch.
LG Uta

Re: Du hast ja recht........

hallo Carmen,
ich geh mal davon aus, das die 15 ein Schreibfehler ist ;o).
Meine Tochter ist 3 3/4 und geht seit einem Jahr in den KiGa, sie macht keinen Hehl daraus, dass sie noch "Brusti" trinkt, soweit ich weiß, hat sich noch kein anderes Kind darüber mokiert. Im übrigen strotzt meine Kleine vor Selbstbewußtsein und ist sich ihrer Sache da sehr sicher. Versuche ihres Vaters a la: "bist du jetzt nicht schon zu groß", werden mitleidig belächelt und mit "ach Papa" (ahnungloses Wesen, du ;o)) abgeschmettert. Sie ist sprachlich recht weit und ausserdem durch 2 größere Brüder gestählt, die kann so leicht nichts erschüttern. Gehänselt wird man ja in der Regel mit etwas, dem man selbst zumindest ambivalent gegenüber steht; wenn man selbst überzeugt ist, prallen Hänseleien in der Regel ab. Meine Neffe zB hat extrem abstehende Ohren, er selbst fand sie schön und lehnte eine OP ab, so viel ich weiß, ist er nie deswegen gehänselt worden. Ich denke, Kinder akzeptieren so etwas leichter, als Erwachsene mit wer weiß was für seltsamen Hintergedanken.
Liebe Grüße
Annette

@Henri

Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Mädels aus anderen Foren nicht an einer solchen Diskussion teilnehmen dürfen! ;o)
LG Melli

Re: Ich hatte erst bei dem Theater...

Huhu Melli!
Wo warste denn? Ich habe gar nicht so mitbekommen, daß Du weggefahren bist.
Naja, diese Diskussion führt man wahrscheinlich in jedem Forum einmal, und jedesmal werden andere wie eine Bisonherde in das Forum einfallen.
Jaja, die Säuglingsaufzuchtexperten (wie mein Kinderarzt sie nennt) können einen ganz schön einschüchtern, was? Man trifft sie meistens auf der Straße oder in Läden. Vor kurzem hat mich eine Frau bei Fielmann überzeugen, daß mein Sohn zu dick sei: "Ist ja schon gut dabei, der Kleine. Naja, das Doppelkinn hat er ja von Ihnen!" "Aha," sagte ich, "und von wem haben Sie Ihr Taktgefühl?"
Markus sagt, ich kriege nochmal irgendwann eine in die Backen, weil ich nie meine Klappe halten kann. *g*
Liebe Grüße
Lena, die auch findet, daß man seine Meinung ruhig mal sagen oder schreiben darf, ohne dafür geköpft zu werden

Kam meine Sms an ?? "Stolzbin"

Jaa! Aber ich habe gleich ein Date mit Cheffe! :(

Re: Ich hatte erst bei dem Theater...

Hi Lena! Ich finde Deine Schlagfertigkeit klasse! Ich wünschte ich hätte nur ein Fünkchen davon. Ich denke auch, wenn man nicht mal mehr seine Meinung äußern kann, dann sind wir in dieser Gesellschaft arm dran. Ich habe übrigens über meine E-Mail Adresse massig Zuspruch erhalten u mir haben viele bekundet, dass sie meine Auffassung teilen. Was mir zeigt, dass ich mit meiner (extrem formulierten) Meinung nicht alleine dastehe.
LG, Steff

Re: Ich hatte erst bei dem Theater...

Hallo Melli!
Hast schon recht. Aber es wäre doch sehr begrüßenswert, wenn die Meinung höflich formuliert wäre und nicht andere beleidigen würde. Ich finde, das kann man schon verlangen.
Dass die provozierte Mehrheit nicht hier aus dem Forum kam, ist klar, denn hier wird es noch nicht so viele Langzeitstiller geben ;-)
LG,
Cundrie (ehemals langzeitstillend ;-)

Re: Ich hatte erst bei dem Theater...

Da hast du wohl recht. Der Ton macht die Musik.
Obwohl ich immer wieder gesehen habe, dass gerade in Foren, wo Mimik und Gestik das Gesagte(Geschriebene) nicht unterstützen, auch ganz normale Postings falsch verstanden werden können ;o)!
"Dass die provozierte Mehrheit nicht hier aus dem Forum kam, ist klar, denn hier wird es noch nicht so viele Langzeitstiller geben ;-)"
Es gibt ja auch Mehrfachmamis in unserem Forum :o) und auch wenn ich nur ein Kind habe, abe ich eine Meinung zu dem Thema ;o).
LG Melli

Re: Uiuiui da ist man einmal nicht da und schon ge

Hallo Melli!
Komisch ist das garnicht, das hier ist schliesslich ein öffentliches Forum, jeder, der mit Google umgehen kann, kann sich jeden Beitrag eines jeden Users hier ergooglen ;-)
Ich kann Dir aber sagen, warum da soviele erboste Forumsfremde waren:
Es gibt hier seit etlichen Jahren ein Langzeitstillforum, in dem etliche Frauen schon etliche Jahre aktiv sind, ansonsten ein sehr glückliches Dasein führen und in sehr grosser Harmonie mit ihren Kindern leben. (viel davon übrigens auch mit eigener Karriere "ganz nebenbei*)
(Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich gibts auch nicht-Langzeit- bzw. Garnicht-Stillende, die ein sehr glückliches Dasein führen usw. um die geht es aber hier nicht konkret)
Und mit schöner Regelmässigkeit, ziemlich genau alle 2 Monate, wenn wieder ein neues Geboren-Forum von 9monate zu den Kindern verschoben wird, trudeln jede Menge Frauen mit Stillprobleme da ein, holen sich eine grosse Tüte Ratschläge ab und kurze Zeit später steht im entsprechenden Geboren-Forum ein Posting, dass man in Kurzform übertiteln könnte mit "Guck Euch mal die Affen in dem Zoo dort an!"
Mal mehr, mal weniger freundlich forumliert, aber es kommt ziemlich regelmässig... (Manche Geboren-Foren lassen das auch aus, das kommt aber selten vor)
Da wird sich auch nicht gross mit auseinander gesetzt, man kennt die Leute überhaupt nicht, ihre Kinder noch weniger, aber es fallen munter Vokabeln wie "pervers", "abartig", "Loslösungsstörung", "sexuell gestört","Das müsste man dem Sozialamt melden!" hatten wir auch schon gehabt. Ausserdem wird regelmässig eine Studie zitiert, die belegt, dass langes Stillen schlecht für die Kinder sei, zusehen bekommen habe ich diese Studie in fast 2,5 Jahren nicht, obwohl ich jedesmal nachfrage...
Und dann werden die Langzeitstillerinnen noch als dogmatische Weltverbesserer hingestellt, die im entsprechenden Forum nur rumstänkern, weil sie es nicht sonderlich begeisterungsfähig finden, wenn sie sich die Mühe machen und Romane mit Stilltipps schreiben, um dann nachher in einem anderen Forum lesen zu dürfen, wie abartig man sie findet.:-((
Und wie gesagt, das ganze Spiel mit schöner Regelmässigkeit alle 2 Monate wieder. In diesem Sinne sollte man auch die Postings drüben im LZS-Forum verstehen.
Wenn man von etwas überzeugt ist und darin jahrelange Erfahrung hat, und alle 2 Monate hier sowas reingewürgt bekommt, fördert letzteres nicht gerade eine parzifische, tolerante Grundeinstellung Unkundigen gegenüber...;-)
Das nur als "kurze" Erklärung für die gestrige Auseinandersetzung hier ;-)
LG,
Darla, mit fast 2,5 Jahre altem Stillkind wohl nur Halbpervers ;-)

@Darla01

Ich habe damit nicht sagen wollen, dass Mädels aus anderen Foren nicht posten dürfen/sollen, denn wie du so schön sagst ist das hier ein öffentliches Forum!
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass man die Nase voll hat von Postings in denen Langzeitstillen als pervers und abartig dargestellet wird.
Warum in unserer Gesellschaft das Langzeitstillen immer wieder auf Ablehnung trifft weiß ich nicht, aber ich finde es traurig.
LG Melli, die euch viel Argumentations-Ausdauer für die nächsten Postings diesbezüglich wünscht! (Übrigens konnte ich leider nicht stillen, aber ich denke ich lebe auch in Einklang mit meinem Kind und meiner Familie *nur nebenbei ;o)*)

:-)

Hi Melli!
Man MUSS ja auch nicht stillen, um mit seinem Kind in Einklang zu leben. (Gerade die besagt 5-jahre-Stillerin, um die es hier ging, käme auch nie auf die Idee, das zu behaupten ;-) )
Ansonsten Danke für die lieben Wünsche, die können wir sicher gut gebrauchen.
LG,
Darla

Re: Uiuiui da ist man einmal nicht da und schon geht´s

Liebe Melli,
Da es um Langzeitstillen ging, ist es doch ziemlich logisch, dass sich kaum welche aus eurem Forum angesprochen fühlten...Ich vermute, dass die Mehrheit hier doch Erstmütter sind....Kann das sein? Und dazu ganz frische...
Ausserdem ist es eine verschinden kleine Anzahl von Mütter, welche wirklich Langzeitstillen, desswegen gibts zum Glück dafür auch ein Forum in welchem man sich austauschen kann.
Wir lassen euch jetzt hier wieder in Ruhe...
Aber glaube mir, wenn jemand im LZS-Forum etwas extrem negatives und ernidrigendes über das geb im Jan/feb05 Forum schreibt, würden sehr schnell viele von euch dort mitschreiben ;-)
Lg
Mia - auch nicht von hier

Ja klar...

...ist hier noch niemand eine Langzeitstillerin, aber es gibt ja auch Mehrfachmamis hier. Ich habe aber auch eine Meinung dazu, auch wenn ich eine Erstmami bin und leider nicht stillen konnte. Es wäre doch vermessen zu sagen, nur weil man ein Kind noch nicht langzeitgestillt hat dürfe man nichts dazu sagen.
Und ich habe mit meinem Ausgangsposting eigentlich auch nur die Jan-Feb-Damen hier angesprochen, die sich so zurückgehalten haben...obwohl ich auch nicht geantwortet hätte ;o), wenn ich ehrlich bin!
LG Melli mit Janelle

Re: Ja klar...

Huhu Melli,
Na klar darf jeder eine Meinung dazu haben :-)
Ich hatte ja auch eine - schon bevor ich mein 1. Kind bekommen habe..Also nicht so konkret, aber so quasi, ich will stillen, mind. 6 Monate und dann mal kucken..
Aber ich meine damit, dass es logisch ist, dass sich hier die wenigsten durch ein derartiges Posting angegriffen fühlen...Weil einfach die wenigsten "betroffen" sind.
Viele wissen ja noch absolut nicht wie lange sie noch stillen werden :-)
Desswegen meinte ich, dass es logisch ist, dass sich da hauptsächlich die Frauen aus dem LZS Forum meldeten!
Und - ich hab dein Posting glaube ich auch falsch verstanden - sorry....
lg
Mia

Re: Ja klar...

öhm, ich nochmal kurz... (dann biste mich aber los, versprochen ;-) )
Also, so beim Drüberlesen über die Nicks von den Leuten, die hier sonst so im Forum schreiben, behaupte ich mal ganz dreist, dass es mindestens 4 oder 5 Frauen hier im Forum gibt, die zumindest Ex-Langzeitstillerinnen sind und schon mal ein laufendes Kleinkind gestillt haben. *diskretioninpersonbin* *grins*
LG,
Darla

Na dacht ich´s mir doch ;o)! LG Melli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen