US seit der Entbindung ?!?
mich würde mal interessieren ob bei euch seit der Entbindung schon mal ein US gemacht wurde. Mein FA hat bisher noch keinen einzigen gemacht. Finde ich ziemlich seltsam, kann er mit tasten wirklich sooo gut beurteilen das alles OK ist? War bisher min. 3x dort, jetzt hab ich am Mittwoch die Spirale eingesetzt bekommen und es wurde schon wieder keiner gemacht! Freitag muß ich zur Kontrolle, hoffe das da wenigstens einer gemacht wird.
LG Sabrina
Re: US seit der Entbindung ?!?
Mein Arzt hat zur Abschlussuntersuchung (6 Wochen nach Entbindung) Ultraschall gemacht. Seither war ich nicht mehr dort... oje oje oje, dass steht aber jetzt auch mal wieder an!
Allerdings ist mein Doc auch in sein Ultraschallgerät verliebt;-) Weiß also ne was normal ist!
LG
Eigenartig....
das verstehe ich überhaupt nicht denn der Arzt ist verpflichtet vorher die Gebärmutter auszumessen bevor eine Spirale eingelegt wird und dann muss die Lage der Spirale unmittelbar nach deren Einsetzen kontrolliert werden. Das steht zumindest im Beipackzettel drinnen und ich habe das ganze Zeugs von meiner Frauenärztin direkt mit nach Hause genommen. Ich habe in Erinnerung dass ich - als ich zum ersten Mal nach der Entbindung bei der Ärztin war auch US hatte (8Wo nach der Geburt) weil es ganz wichtig ist dass sich die Gebärmutter zurückgebildet hat. Ich hoffe wirklich für Dich dass das alles so seine Richtigkeit hat, ich wäre äußerst beunruhigt. Trotzdem GLG Conny
wurde mit der Abschluß-U. gemacht. LG
also bei mir wurde auch so ca.6 Wo nach der Entbindung ein US gemacht. Ob sich die Gebärmutter auch wirklich zurück gebildet hat! Abgetastet hat er trotzdem noch. Vielleicht solltest du deinen Arzt wechseln??? Oder sprich ihn doch drauf an, das du unsicher bist, wegen deiner Gebärmutter! Ist schließlich deine Gesundheit!
LG, Kerstin
Hatte nach Geburt auch noch keinen *wunder*!LG
*grübel*hatte auch noch keinen seit Entbindung! LG
also bei meinem eigentlichen FA in Hamburg wurde nix gemacht und bei meinem neuen in Mainz schon, aber auch nur, weil ich Beschwerden beim X-ln habe. Da wollte er was ausschliessen.
LG Mirja
also bei meinem ersten Frauenarzt, der mich bei der Geburt meines Großen betreute wurde nach der Entbindung zu der Nachkontrolle ein US gemacht.
Meine jetzige Frauenärztin hat zu der Kontrolle nie einen gemacht, bei allen drei Mädels nicht. Allerdings hatte ich mir ja die Hormonspirale nach meinem dritten Kind setzen lassen und da hat sie dann vor und nach dem einsetzen geschallt und eine Woche später gleich nochmal, dann in halbjahres Abständen.
Frag doch einfach mal nach, ich denke wenn die Spirale liegt sollte man schon mal kontrollieren.
LG STEFFI
Ja, einmal (aber war auch erst einmal beim FA)
bei mir wurde US bei der "Abschlussuntersuchung" ca. 6-8 Wochen nach Elias' Geburt gemacht. Seither war ich aber auch nicht mehr bei meiner FÄ.
Frag' doch einfach mal nach, ob dein FA einen US am Freitag machen könnte!
Viele Grüße
Sonja
sechs Wochen nach der Geburt habe ich noch einen Ultraschall bekommen. Das war bei der Nachsorge. Und seitdem war ich, und dafür sollte ich mich wirklich schämen, auch nicht mehr bei der Ärztin.
Liebe Grüße
Lena, die -hüstel- auch den Zahnarzttermin mit Wonne vor sich her schiebt
Huhu.... bei mir nach 3 Monaten! LG Carmen
gleich bei der nachuntersuchung...
LG
Sekerim
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen