UMFRAGE
1. Was ist das unnötigste was ihr für´s Baby gekauft habt und bis jetzt nie oder einmal und nie wieder in Gebrauch hattet.
LG Melli
Meine Antworten...
*Schlafsack...Janelle mag den überhaupt nicht!
LG Melli
Re: Meine Antworten...
da fällt mir unser Geschwisterwagen ein, sauteuer und wirklich gebrauchen tun wir ihn auch net. Ansonsten war das unser einzigster und größter Fehlkauf.
LG Doreen
Re: UMFRAGE
heizgerät
gottseidank waren das geschenke und nichts selbst gekauftes. sonst würd ich mich schwarz ärgern
lg, e
ps. gehts janelle gut?
die wir allerdings nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen haben. Sie hasst das Ding und mittlerweile klettert sie sowieso raus.
2. eine Winterkombination aus Jacke und abknöpfbarem Strampelsack. Als es kalt war, war sie noch zu klein und im Hochsommer wars irgendwie unnötig ;-)
... einige Kleidungsstücke die genau einmal getragen wurden. Leider meist geschenkte Teile, wir selbst haben doch recht umsichtig eingekauft.
Lg, Kirsten
Gute Frage...
Seitenlagerungskissen
Brett zum Einhängen am Kinderwagen für das Geschwisterkind
Tschüßchen Conny
Re: Gute Frage...
also..
bei vanessa war es der glückskäfer beutel.. sie mochte das dingt einfach nich..
und ein haufen nuk first choice flschen.. die nimmt madame auch nich..nein sie steht nur auf diese chicco flaschen..also stehen hier die neuen nuk dinger rum und stauben vor sich hin:-)
lg tanja
Re: Gute Frage...
* Fläschchenwärmer (ich wärme die Gläser in der Mikrowelle)
* Puder f. Popo (brauchen sie nie...)
ulli
also den wickeltisch, den flaschenwärmer, schlafsack, tragetuch (aber das ist ja von kind zu kind unterschiedlich, bent mag das überhaupt nicht)
mir fällt bestimmt noch mehr ein,wenn ich nachdenke;)
gglg, susann
Also bei Stephan damals (es war unser erstes Kind und da kauft man ja wirklich fast alles...) war es
- Bauchnabelwickel (Verband) -nie gebraucht
- Nasenabsauger und Klistier - nie benutzt
Das sind die, die mir spontan einfallen.Und was ich da sonst noch gekauft hatte, konnte ich bei den nächsten beiden Kids gebrauchen (jedes Kind ist ja bekanntlich anders...)
GLG Michaela
Vaporisator, da ich noch stille! LG Sabrina
bei uns genauso, allerdings schon bei Jonas ;-)
also mir fällt da ganz spontan ein ein babyBjörn, war mit die Teuerste und unnötigste Anschaffung die wir bei Lennart hatten. ich hatte aber auch einen bei PHilipp und da hatte es sich richtig gelohnt...!! Es war einfach zu kalt am Anfang und als es dann warm wurde, war Lenny zu schwer.
Und die ganzen Motontücher...stapelweise hab ich die hier..brauchte aber insgesamt nur zwei Stk. für in den Kinderwagen...!!
Dafür habe ich zuwenig Spucktücher...!!
Gruß
Sandra
bei uns haben sich die meisten Fehlkäufe durch das zweite Kind aufgehoben, z.B, Krabbeldecke. Da wollte Pia nie darauf liegen, sie wollte nur getragen werden. Alternativ in die Wippe, in der wiederum der kleine nicht liegen wollte. Der einzige Kauf, den wir uns wahrscheinlich hätten sparen können, war der Laufstall. Lars hat zwar drin gelegen (am Anfang, als er noch ganz klein war), aber auch nicht so richtig oft. Pia hat das Teil gehaßt.
LG wiebke
bei Kiara gab es diesmal nichts, was ich nicht gebrauchen konnte. Hatte ja alles schon mal durch und diesmal mit Bedacht eingekauft.
LG Peggy
2) Baby-Nagelschere
Den 3ten Kinderwagen für Oma ;O)
LG Carmen
PS.: Und nätürlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Anziehsachen.
Fläschchenwärmer LG Nadine
bei uns wars alles rund ums fläschchen, ich bin halt eher der typ "ich-hab-lieber-alles-daheim-damit-man-es-da-hat", und dann hat es mit dem stillen alles super geklappt.
gehe halt lieber auf nummer sicher...
gruss
hasebobbes
Den Wickeltisch mit eingebauter Badewanne !!
2x gebraucht...
Anna ist ja ein sauberes Schwein und badet nur 1x pro Wochen mit mir in der Wanne.
GLG Ute
Stimmt, die haben wir auch noch nie benutzt!
Wußte gar nicht mehr, dass es die gibt :O)
Teurer Kinderwagen!
Außerdem Kleider in 50-56 und Schnuffeltuchtiere (haben wir ca 10 zur Geburt bekommen und er ignoriert sie alle.
LG Momo
Angelcare - schon wieder verkauft
das unnötigste ist meine flaschensammlung... von avent bis mam, nuk...hab ich alles. Interessiert meinen Sohnemann nicht. Becher und Brust sind ihm lieber ;). Der Kinderwagen war auch zu teuer. Ein billigerer hätte es wohl auch getan. Der Laufstall steht auch noch in der Ecke-unbenutzt.
Mir fällt nach längerem überlegen bestimmt noch mehr ein ;)
LG, Kerstin
Zuviel Klamotten
hmmm muss mal überlegen...
LG Tanja
also absolut überflüssig war das Seitenlagernungskissen (hab ich aber schon bei Johanna gekauft), ich hatte für Leo zu viele kleine Sachen gekauft, weil Johanna so klein war und ich da zu wenig hatte, Flaschenwärmer, Milchpumpe (Leo trinkt nur aus der Brust also kann ich mir das Abpumpen sparen), einiges an Babyspielzeug findet Leo auch blöd, aber das weiß man ja vorher nicht ;-)
LG Andrea & Leo
Chicco-Bauchtrage (wir nehmen das Tragetuch) und
... ein paar Nukelflaschen, da Mara ein Brustkind ist. Und die sinnloseste Anschaffung war eine Regenhaube für die Babyschale. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht hatte.
LG Sandra
stimmt die haben wir ja auch noch irgendwo!;o)LG
bis jetzt ist es das Tragetuch, weil es im Sommer einfach viel zu warm und der BabyBjörn viel zu bequem umzuschnallen war.
Benutzt haben wir es vielleicht dreimal.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Tragetuch diesen Winter wieder nicht benutzen kann, weil Hendrik nach der OP weder im Tuch noch im BabyBjörn getragen werden darf
Definitiv die Babybadewanne. Zum Glück geschenkt bekommen, aber das sperrige Ding steht nur öde rum.
LG
Fuki
Microwellen-Vapo, da Mikrowelle zu klein ;(( LG
LG Jassy
Tragesack! Ich bin ....
zu klein für das Teil. Und Jasmin einfach zu groß! :o) Es hat ihr nie gefallen. Ich habe das Teil zwar ein paar Mal ausprobiert, aber mein Kind hat so protestiert, dass ich es sofort gelassen habe.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein - das Meiste aber ich eh geschenkt bekommen.
GGLG Nicky
Schühchen und
ein Seitenlagerungskissen und
diese Krabbeldecken mit Spielbogen drüber (viel zu klein und langweilig)
LD Dani
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen