Suchen Menü

UMFRAGE

Ich glaube eine ähnliche Umfrage gab es schon mal, aber es kann ja nicht schaden es noch mal aus heutiger Sicht zu überdenken! ;o)
1. Was ist das unnötigste was ihr für´s Baby gekauft habt und bis jetzt nie oder einmal und nie wieder in Gebrauch hattet.
LG Melli
Bisherige Antworten

Meine Antworten...

*Babynagelschere...damit bekomme ich sie Nägel nicht ordentlich ab!
*Schlafsack...Janelle mag den überhaupt nicht!
LG Melli

Re: Meine Antworten...

Hallo Melli
da fällt mir unser Geschwisterwagen ein, sauteuer und wirklich gebrauchen tun wir ihn auch net. Ansonsten war das unser einzigster und größter Fehlkauf.
LG Doreen

Re: UMFRAGE

flaschenwärmer
heizgerät
gottseidank waren das geschenke und nichts selbst gekauftes. sonst würd ich mich schwarz ärgern
lg, e
ps. gehts janelle gut?

1. die Wippe,
die wir allerdings nicht selbst gekauft sondern geschenkt bekommen haben. Sie hasst das Ding und mittlerweile klettert sie sowieso raus.
2. eine Winterkombination aus Jacke und abknöpfbarem Strampelsack. Als es kalt war, war sie noch zu klein und im Hochsommer wars irgendwie unnötig ;-)
... einige Kleidungsstücke die genau einmal getragen wurden. Leider meist geschenkte Teile, wir selbst haben doch recht umsichtig eingekauft.
Lg, Kirsten

So ein Wiegebettchen, hab ich in Afrika gekauft, mit ins FLugzeug genommen - und nie gebraucht. Nerv. Jetzt hab ichs auf einen Flohmarkt gegeben - und im Nu wars weg. Hoffentlich kanns jetzt wenigstens jemand anders gut gebrauchen. LG Susanne

Gute Frage...

Na Melli, da fallen mir aber einige Sachen ein auf welche Deine Beschreibung zutrifft aber hier die beiden an die ich spontan gedacht hab.
Seitenlagerungskissen
Brett zum Einhängen am Kinderwagen für das Geschwisterkind
Tschüßchen Conny

Re: Gute Frage...

hmmm...
also..
bei vanessa war es der glückskäfer beutel.. sie mochte das dingt einfach nich..
und ein haufen nuk first choice flschen.. die nimmt madame auch nich..nein sie steht nur auf diese chicco flaschen..also stehen hier die neuen nuk dinger rum und stauben vor sich hin:-)
lg tanja

Re: Gute Frage...

Tanjamaus, kann ich Dir die abkaufen? Kiara nimmt nämlich keine anderen... so unterschiedlich sind die Kinder. LG Peggy

* Schnuller (nehmen sie nicht)
* Fläschchenwärmer (ich wärme die Gläser in der Mikrowelle)
* Puder f. Popo (brauchen sie nie...)
ulli

huhu..
also den wickeltisch, den flaschenwärmer, schlafsack, tragetuch (aber das ist ja von kind zu kind unterschiedlich, bent mag das überhaupt nicht)
mir fällt bestimmt noch mehr ein,wenn ich nachdenke;)
gglg, susann

wiege resp kinderbett. gruss, lucia

Hallo Melli!
Also bei Stephan damals (es war unser erstes Kind und da kauft man ja wirklich fast alles...) war es
- Bauchnabelwickel (Verband) -nie gebraucht
- Nasenabsauger und Klistier - nie benutzt
Das sind die, die mir spontan einfallen.Und was ich da sonst noch gekauft hatte, konnte ich bei den nächsten beiden Kids gebrauchen (jedes Kind ist ja bekanntlich anders...)
GLG Michaela

Vaporisator, da ich noch stille! LG Sabrina

bei uns genauso, allerdings schon bei Jonas ;-)

LG Andrea mit Jonas & Lars

Hallo Melli,
also mir fällt da ganz spontan ein ein babyBjörn, war mit die Teuerste und unnötigste Anschaffung die wir bei Lennart hatten. ich hatte aber auch einen bei PHilipp und da hatte es sich richtig gelohnt...!! Es war einfach zu kalt am Anfang und als es dann warm wurde, war Lenny zu schwer.
Und die ganzen Motontücher...stapelweise hab ich die hier..brauchte aber insgesamt nur zwei Stk. für in den Kinderwagen...!!
Dafür habe ich zuwenig Spucktücher...!!
Gruß
Sandra

Hallo Melli,
bei uns haben sich die meisten Fehlkäufe durch das zweite Kind aufgehoben, z.B, Krabbeldecke. Da wollte Pia nie darauf liegen, sie wollte nur getragen werden. Alternativ in die Wippe, in der wiederum der kleine nicht liegen wollte. Der einzige Kauf, den wir uns wahrscheinlich hätten sparen können, war der Laufstall. Lars hat zwar drin gelegen (am Anfang, als er noch ganz klein war), aber auch nicht so richtig oft. Pia hat das Teil gehaßt.
LG wiebke

Hallo Melli,
bei Kiara gab es diesmal nichts, was ich nicht gebrauchen konnte. Hatte ja alles schon mal durch und diesmal mit Bedacht eingekauft.
LG Peggy

1) Nasensauger
2) Baby-Nagelschere

Den 3ten Kinderwagen für Oma ;O)

Sie mag meinen Jogger nämlich viel lieber und geht nur mit dem.
LG Carmen
PS.: Und nätürlich gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Anziehsachen.

Fläschchenwärmer LG Nadine

hallo melli,
bei uns wars alles rund ums fläschchen, ich bin halt eher der typ "ich-hab-lieber-alles-daheim-damit-man-es-da-hat", und dann hat es mit dem stillen alles super geklappt.
gehe halt lieber auf nummer sicher...
gruss
hasebobbes

Hi Melli !!
Den Wickeltisch mit eingebauter Badewanne !!
2x gebraucht...
Anna ist ja ein sauberes Schwein und badet nur 1x pro Wochen mit mir in der Wanne.
GLG Ute

Stimmt, die haben wir auch noch nie benutzt!

Wußte gar nicht mehr, dass es die gibt :O)

Teurer Kinderwagen!

Also mit Abstand das Unnötigste war unser teurer Kinderwagen, ein billiger hätte es genauso getan, das Kind haßt! nämlich Kinderwagen fahren.
Außerdem Kleider in 50-56 und Schnuffeltuchtiere (haben wir ca 10 zur Geburt bekommen und er ignoriert sie alle.
LG Momo

Angelcare - schon wieder verkauft

hallo melli,
das unnötigste ist meine flaschensammlung... von avent bis mam, nuk...hab ich alles. Interessiert meinen Sohnemann nicht. Becher und Brust sind ihm lieber ;). Der Kinderwagen war auch zu teuer. Ein billigerer hätte es wohl auch getan. Der Laufstall steht auch noch in der Ecke-unbenutzt.
Mir fällt nach längerem überlegen bestimmt noch mehr ein ;)
LG, Kerstin

hmmm muss mal überlegen...

also bei uns ganz sicher die Babynagelschere in doppelter Ausführung(2.bei Oma),dann der Nasensauger(mag Papa nicht!!!),neue Sommerklamotten von jedem aus der Familie(Sommer war zu kurz zum Auftragen):o(und der Swimtrainer(Babyschwimmring),weil es nie so richtig warm war,um den Zwerg mit ins Wasser zu nehmen!!!
LG Tanja

Hallo Melli,
also absolut überflüssig war das Seitenlagernungskissen (hab ich aber schon bei Johanna gekauft), ich hatte für Leo zu viele kleine Sachen gekauft, weil Johanna so klein war und ich da zu wenig hatte, Flaschenwärmer, Milchpumpe (Leo trinkt nur aus der Brust also kann ich mir das Abpumpen sparen), einiges an Babyspielzeug findet Leo auch blöd, aber das weiß man ja vorher nicht ;-)
LG Andrea & Leo

Chicco-Bauchtrage (wir nehmen das Tragetuch) und

Hallo!
... ein paar Nukelflaschen, da Mara ein Brustkind ist. Und die sinnloseste Anschaffung war eine Regenhaube für die Babyschale. Ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht hatte.
LG Sandra

stimmt die haben wir ja auch noch irgendwo!;o)LG

Hallo Melli,
bis jetzt ist es das Tragetuch, weil es im Sommer einfach viel zu warm und der BabyBjörn viel zu bequem umzuschnallen war.
Benutzt haben wir es vielleicht dreimal.
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Tragetuch diesen Winter wieder nicht benutzen kann, weil Hendrik nach der OP weder im Tuch noch im BabyBjörn getragen werden darf

Hallo Melli
Definitiv die Babybadewanne. Zum Glück geschenkt bekommen, aber das sperrige Ding steht nur öde rum.
LG
Fuki

Microwellen-Vapo, da Mikrowelle zu klein ;(( LG

Gläschenwärmer war irgendwie total überflüssig. Riana hat NIE Gemüseglaschen gegessen, nur richtiges in kleinen stücken und Noemi scheint genauso zu sein ;-)
LG Jassy

Tragesack! Ich bin ....

Hi Melli,
zu klein für das Teil. Und Jasmin einfach zu groß! :o) Es hat ihr nie gefallen. Ich habe das Teil zwar ein paar Mal ausprobiert, aber mein Kind hat so protestiert, dass ich es sofort gelassen habe.
Ansonsten fällt mir nix mehr ein - das Meiste aber ich eh geschenkt bekommen.
GGLG Nicky

Das unnötigste waren
Schühchen und
ein Seitenlagerungskissen und
diese Krabbeldecken mit Spielbogen drüber (viel zu klein und langweilig)
LD Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen