Suchen Menü

UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

"Hallo Baby" ist ja ab morgen wieder im Programm.
Die suchen ja immer Paare, die ein Baby bekommen.
Würdet ihr da mitmachen???
Also ich würde da nicht mitmachen ...mich würde das nerven, wenn mich jemand bei der Geburt filmt, wie schwitzend und keuchend da rumliege.
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Hallo Melli,
nee, das würde ich auch nicht machen. Bei meiner ersten SS war ich am Schluss auch noch so launisch und immer genervt, wenn mein Mann was gemacht hat. OHh, und dann noch ne Kamera um mich rum. Prost, Mahlzeit.
LG
Inga & Emily (37 Monate) & Stupsi(5+1)

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Hi,
wir haben auch mal darüber nachgedacht, aber ich finde, dass doch eine ganz private Sache ist und ich denke die würden mich stören.
GGLG Nancy

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Hallo Melli,
ich freue mich schon auf die neuen Folgen, gucke sowas nämlich zu gerne, - aber mitmachen? -NIEMALS ! Das würde mein Mann auch gar nicht zulassen, das man in unserem Privatleben schnüffelt.Wir sind da beide sehr kamerascheu und ich würde mich so beobachtet fühlen und mich auch nicht echt geben.Und dann die Itimsphäre, neee.
ABER- Hut ab vor den Paaren die sich so etwas trauen.Ich bin gespannt und schaue jetzt auch ganz anders hin als vor der SS.
LG Melanie 8+3

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE...

Hallo,ich auch nicht.So einen intimen Moment wir eine Geburt möcht ich wieder nur mit meinem Mann alleine teilen.Es ist so innig und NEIN!niemals würd ich mich und mein Baby dafür hergeben.GLG feechen

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Hallo Melli,
nie und nimmer würde ich da mitmachen. Und ich habe auch das Gefühl, dass es relativ schwer ist, Paare dafür zu finden und sicher auch schon dafür bezahlt wird. Denn irgendwie waren die Paare damals, als ich das erste Mal schwanger war, noch interessanter und vielfältiger, was deren Background etc. anging. 1999 kam Schnulleralarm o.ä. nämlich gerade auf als Sendeform, zuallererst übrigens bei Arte. Anschauen tue ich es trotzdem immer wieder gern, das Wunder Geburt ist immer wieder "zu Tränen rührend".
LG Jesi

ich auch nicht!

ich sehe die Sendung sehr sehr gerne . Aber wie oben schon aufgeführt- die Geburt wird mal UNSER Moment. Uns sonst niemandem ....
Ich glaube ich würde dabei ausflippen wenn da zig Leute rum stehen und filmen. Nein danke.
Gruß hexe

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Hallöchen! Ich gucke diese Sendung auch sehr gerne. Aber mitmachen, könnte ich mir nicht mehr vorstellen. Beim ersten hätte ich echt gerne mitgemacht. Nun bin ich aber froh, dass ich es nicht getan habe. Nachdem ich unter der Entbindung teilweise echt heftig geschrien (peinlich) habe, wäre es mir doch sehr unangenehm gewesen. Und außerdem hätte ich es mir vom Umfeld her auch nicht mehr vorstellen können. Die vielen Fremden Leute. Ich habe es genossen nur mein Mann bei mir zu haben. Auch danach, nur wir drei. Das war so schön. Ich glaube die Kameras etc. hätten echt genervt. Liebe Grüße Manu 10+5

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Habe ich mir gerade vorhin überlegt, ist ja lustig. Ich glaube ich könnte das nicht, wer weiß aus wem das Kamerateam besteht, stell dir mal vor, das sind 5 rauchende endzwanziger Männer und du gebärst freudig vor dich hin!!
Ich wüßte gerne mal, ob die Paare Geld bekommen. LG Anja

So viel Geld können die mir gar nicht geben!

Igitt, nee! Stellt Euch mal vor, Eure Chefs, Ex-Freunde und Nachbarn können auf diese Weise der Geburt Eures Kindes "beiwohnen"! Nein, also wirklich nicht!
Aber wer's mag....

Niemals!!!

Hi Melli,
ich habe die Sendung nun auch schon ein paar Male gesehen und wäre zum einen aus bereits angesprochenen Gründen bzgl. der Intimsphäre dagegen. Darüber hinaus finde ich es schade, dass es im Prinzip nur Vorgangsbeschreibungen sind. Die Berichte und das "Drumherum" finde ich teilweise ziemlich arm, denn es kommt kaum jemand zu Wort. Mir würde es besser gefallen, wenn weniger auf Quantität sondern eher auf Qualität geachtet würde - ich fände eine intensivere Berichterstattung mit Hintergründen, persönlichen Ansichten, Gefühlen, Ängsten etc. viel spannender als diese - so kommt es mir manchmal so vor - Fließbandgeschichten...
Viele Grüße
Sonja

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

UAAARGHS!!! Never ever! Gebe ja zu, dass ich es mir heut abend auch anschauen werde, aber selbst mitmachen?? ARGH! ... Nöööö .... LG, Simone, der es schaudert, wenn sie an die von dir beschriebene Sit denkt ...

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Ich werde natürlich morgen wie immer in den letzten Jahren, mir Hallo Baby im Fernsehen anschauen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, mich bei meiner Geburt filmen zu lassen. LG Katja

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

hallo Melli!
Also mitmachen würde ich da nicht!! Aber ansehen tu ich es mir Morgen schon!! Das hat doch sowas von heiler Welt, so positiv!!
Liebe Grüße Ianka

na, wäre doch praktisch für die Schwiegermütter...

Hi, also die unter Euch, mit den nervenden Eltern und Schwiegermüttern (hab ich zum Glück weder noch!), Ihr müsstet doch gleich zugreifen!!! Stellt Euch doch die Freude der Sippe vor, wenn Sie live der ganzen Sache beiwohnen könnten......hahahah, vielleicht noch mit Mikro zum Kommentieren, das würde doch die Einschaltquote in die Höhe treiben!!!!!
Als wir beim (leider) geplanten Kaiserschnitt meiner Tochter für den Schnulleralarm gefragt wurden, haben wir dankend abgelehnt, falls es jemanden interessiert, bekommt man bloß ein paar Euro dafür (nicht der Rede wert, ich frage mich immer, wie die überhaupt Leute finden, die da mitmachen????)
LG von Maren +Nr.3 8+0

Re: na, wäre doch praktisch für die Schwiegermütter...

Hahaha, ja ich glaube das wäre was, meine Schwiegermutter darf es daheim live mitverfolgen und dazu einen Komentar abgeben, was sie anders( und natürlich besser!! ) gemacht hätte. LG Anja

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Hallo
Ich würde da glaube ich auch nicht mit machen. Ich habe mir ein paar sendungen davon angesehen, und fand, daß da nur die Bilderbuch SS zusehen sind. Wirkliche ProblemSS und RisikoSS habe ich da noch nie gesehen. Auch die sogenanten Horrorgeburten haben die noch nie gezeigt. Natürlich will man sich nicht an dem Leid der anderen Erfreuen, daß wollte ich auf keinen Fall damit sagen, aber diese Sendungen zeigen immer nur die Heile Welt und nicht die Realität, die leider auch mal Katastrophen zeigen, wie eine Todgeburt oder eine völlig panische Schwangere die sich mit Händen und Füßen gegen einen Kaiserschnitt wärt. Wie gesagt, ich wünsche keinem so eine Geburt oder so ein Schicksal. Und ich würde mich auch niemals an so etwas erfreuen können, aber die zeigen nur die absolut heile Welt, und daß finde ich an diesen Sendungen so unrealistisch. Keiner traut sich die Realität in den Krankenhäusern und Kreissäten zu zeigen. Nur das was gut gelaufen ist, wird auch gezeigt. Alles andere wird unter den Tisch gekehrt.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geschrieben, aber das ist meine Meinung.
GLG Birgit (9+3)

Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"

Hallo Melli,
nein, niemals würde ich das tun. Ich hbae von einer Bekannten, die da mitgemacht hat, gehört, dass es auch wirklich schrecklich sein soll. Die Geburt ging los, Fruchtbase war geplatzt, etc. und das Fernsehteam fragte doch tatsächlich, ob sie nicht ein wenig theatralischer stöhnen könnte, sonst würden die Zuschauer denken, das sei nicht echt. Soviel also dazu, Außerdem musss ich nicht dringend ins Fernsehen.
LG Kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen