UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"
Die suchen ja immer Paare, die ein Baby bekommen.
Würdet ihr da mitmachen???
Also ich würde da nicht mitmachen ...mich würde das nerven, wenn mich jemand bei der Geburt filmt, wie schwitzend und keuchend da rumliege.
LG Melli
Re: UMFRAGE zur Fernsehsendung "Hallo Baby"
nee, das würde ich auch nicht machen. Bei meiner ersten SS war ich am Schluss auch noch so launisch und immer genervt, wenn mein Mann was gemacht hat. OHh, und dann noch ne Kamera um mich rum. Prost, Mahlzeit.
LG
Inga & Emily (37 Monate) & Stupsi(5+1)
wir haben auch mal darüber nachgedacht, aber ich finde, dass doch eine ganz private Sache ist und ich denke die würden mich stören.
GGLG Nancy
ich freue mich schon auf die neuen Folgen, gucke sowas nämlich zu gerne, - aber mitmachen? -NIEMALS ! Das würde mein Mann auch gar nicht zulassen, das man in unserem Privatleben schnüffelt.Wir sind da beide sehr kamerascheu und ich würde mich so beobachtet fühlen und mich auch nicht echt geben.Und dann die Itimsphäre, neee.
ABER- Hut ab vor den Paaren die sich so etwas trauen.Ich bin gespannt und schaue jetzt auch ganz anders hin als vor der SS.
LG Melanie 8+3
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE...
nie und nimmer würde ich da mitmachen. Und ich habe auch das Gefühl, dass es relativ schwer ist, Paare dafür zu finden und sicher auch schon dafür bezahlt wird. Denn irgendwie waren die Paare damals, als ich das erste Mal schwanger war, noch interessanter und vielfältiger, was deren Background etc. anging. 1999 kam Schnulleralarm o.ä. nämlich gerade auf als Sendeform, zuallererst übrigens bei Arte. Anschauen tue ich es trotzdem immer wieder gern, das Wunder Geburt ist immer wieder "zu Tränen rührend".
LG Jesi
ich auch nicht!
Ich glaube ich würde dabei ausflippen wenn da zig Leute rum stehen und filmen. Nein danke.
Gruß hexe
Ich wüßte gerne mal, ob die Paare Geld bekommen. LG Anja
So viel Geld können die mir gar nicht geben!
Aber wer's mag....
Niemals!!!
ich habe die Sendung nun auch schon ein paar Male gesehen und wäre zum einen aus bereits angesprochenen Gründen bzgl. der Intimsphäre dagegen. Darüber hinaus finde ich es schade, dass es im Prinzip nur Vorgangsbeschreibungen sind. Die Berichte und das "Drumherum" finde ich teilweise ziemlich arm, denn es kommt kaum jemand zu Wort. Mir würde es besser gefallen, wenn weniger auf Quantität sondern eher auf Qualität geachtet würde - ich fände eine intensivere Berichterstattung mit Hintergründen, persönlichen Ansichten, Gefühlen, Ängsten etc. viel spannender als diese - so kommt es mir manchmal so vor - Fließbandgeschichten...
Viele Grüße
Sonja
Also mitmachen würde ich da nicht!! Aber ansehen tu ich es mir Morgen schon!! Das hat doch sowas von heiler Welt, so positiv!!
Liebe Grüße Ianka
na, wäre doch praktisch für die Schwiegermütter...
Als wir beim (leider) geplanten Kaiserschnitt meiner Tochter für den Schnulleralarm gefragt wurden, haben wir dankend abgelehnt, falls es jemanden interessiert, bekommt man bloß ein paar Euro dafür (nicht der Rede wert, ich frage mich immer, wie die überhaupt Leute finden, die da mitmachen????)
LG von Maren +Nr.3 8+0
Re: na, wäre doch praktisch für die Schwiegermütter...
Ich würde da glaube ich auch nicht mit machen. Ich habe mir ein paar sendungen davon angesehen, und fand, daß da nur die Bilderbuch SS zusehen sind. Wirkliche ProblemSS und RisikoSS habe ich da noch nie gesehen. Auch die sogenanten Horrorgeburten haben die noch nie gezeigt. Natürlich will man sich nicht an dem Leid der anderen Erfreuen, daß wollte ich auf keinen Fall damit sagen, aber diese Sendungen zeigen immer nur die Heile Welt und nicht die Realität, die leider auch mal Katastrophen zeigen, wie eine Todgeburt oder eine völlig panische Schwangere die sich mit Händen und Füßen gegen einen Kaiserschnitt wärt. Wie gesagt, ich wünsche keinem so eine Geburt oder so ein Schicksal. Und ich würde mich auch niemals an so etwas erfreuen können, aber die zeigen nur die absolut heile Welt, und daß finde ich an diesen Sendungen so unrealistisch. Keiner traut sich die Realität in den Krankenhäusern und Kreissäten zu zeigen. Nur das was gut gelaufen ist, wird auch gezeigt. Alles andere wird unter den Tisch gekehrt.
Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht um Kopf und Kragen geschrieben, aber das ist meine Meinung.
GLG Birgit (9+3)
nein, niemals würde ich das tun. Ich hbae von einer Bekannten, die da mitgemacht hat, gehört, dass es auch wirklich schrecklich sein soll. Die Geburt ging los, Fruchtbase war geplatzt, etc. und das Fernsehteam fragte doch tatsächlich, ob sie nicht ein wenig theatralischer stöhnen könnte, sonst würden die Zuschauer denken, das sei nicht echt. Soviel also dazu, Außerdem musss ich nicht dringend ins Fernsehen.
LG Kirsten
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen