UMFRAGE an alle Stillmamis *WICHTIG*
gestern waren wir bei der U3, und so Recht zufrieden ist die Ärztin nicht unbedingt mit der Gewichtszunahme. Meine Hebamme meinte, eine Gewichtszunahme von 100 bis 150g pro Woche wäre ausreichend, mehr ist gut, aber nicht notwendig.
Nun, Kiara hat von letzter Woche bis diese Woche genau 150g zugenommen und wiegt jetzt 3.550 g. Bei der U2 waren es 3.000 g.
Ist das wirklich zuwenig???????
Wieviel nehmen Eure Mäuse so zu in der Woche?
Ich möchte nicht unbedingt permanent zufüttern, denn Kiara hat eigentlich genug. Die Windeln muss ich 6 - 8 mal am Tag wechseln, ist immer feucht. Sie schreit nicht nach dem Stillen, sie schläft nachts, tagsüber nicht so viel. Müsste ihr doch eigentlich gut gehen....
Liebe Grüße
Peggy
Re: UMFRAGE an alle Stillmamis *WICHTIG*
ich weiß zwar nich ob es zu wenig ist, aber wir kommen grad von der u3 und vanessa hatte 2825 bei der u2 und jetzt sind es 4100g..
lg tanja
150 g in der woche sind absolut in ordnung.
und du weißt ja: uhr und waage sind die schlimmsten feinde einer
erfolgreichen stillbeziehung.
bei 6-8 nassen windeln am tag und einem zufriedenen kind sollte wohl alles
in ordnung sein.
fang besser nicht mit der zufütterei an, wenn du eigentlich voll stillen willst.
das schafft mehr probleme, als es löst.
lg,
maria
das beruhigt mich ungemein... ist zwar das zweite Kind, habe mich aber schon bei meinem Sohn völlig verunsichern lassen über die angeblich so geringe Gewichtszunahme...
Danke!
LG Peggy
Ich schließe mich Maria an! Wenn das bei deinem Sohn auch schon war, dann würde ich mich erstrecht nicht verunsichern lassen. Meine beiden Jungs sind das gegenteil: Die nahmen/nehmen viel mehr als 200 g in der Woche zu. Eher 300 - 400 g. Naja, so unterschiedlich sind kinder ebn.
LG;
Cundrie
meine Hebi meint auch 100-200g pro Woche wären o.k - vor allem, wenn sie sonst auch so zufrieden scheint!
Lass Dich nicht verunsichern meint
Meike, die erst in 10 Tagen zur U3 geht....
Eine der Schwestern auf der Station meinte, dass ein gesundes, kräftiges Baby nicht eher Ruhe gibt ehe es genug hat. Und da deine Kleine anscheinend ja zufrieden ist, und ja doch 150g pro Woche zunimmt ist das bestimmt in Ordnung.
Wegen der Umfrage:
Wir haben eine kleine Raupe Nimmersatt ;-)
Geburtsgewicht (29.01): 3680g
Letzten Donnerstag: 4010g
Heute: 4320g
Emilia hatte bei der U2 auch 3000 und bei der U3 4350g. Wir waren erst in der vollendeten 5. Woche dort, bei dir müsste es früher gewesen sein, ist also nicht unbedingt zu vergleichen. Solange die Windel so naß ist, es ihr so gut geht, sie nicht blaß oder die Fontanelle eingefallen ist und sie zunimmt ist es m.E. egal, ob sie nach der Norm oder ihrer persönlichen Geschwindigkeit zunimmt. Die Ärzte orientieren sich da finde ich zu viel an ihrer Statistik. Domink war auch ein sparsamer Esser und hat nicht recht viel zugenommen, aber der KiA war immer zufrieden. Verhungert ist an der Brust noch kein Kind, ist der Lieblingsspruch meiner Hebi.
Liebe Grüße
Christine
ich kanns nicht sagen, ich wiege ja nicht dauernd, aber von U2 bis heute = 5 Wochen = 1300 gramm plus, also ca. 220 g pro Woche.
LG,
Cara
Ich glaube, wenn Sie zunimmt und satt ist, ist oK. Es entwickeln sich ja nicht alle gleich.
lgB
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen