UMFRAGE: Wohnen... ;-)
ich möchte mal eine kleine Umfrage starten zum Thema Wohnen, da auch wir bald umziehen müssen....
1.) Wie wohnt ihr? (Haus, Wohnung,....)
2.) Wie groß ist die Wohnung/ das Haus?
3.) Habt ihr einen Garten? Findet ihr das wichtig für dir Kleinen?
hmm.. naja n bissel komische Umfrage, aber interessiert mich aus gegebenen Anlass mal... ;-)
GGLG Linda
hi du
1. Haus
2. mh..110squerfood...das sind weiss nicht vielleicht 100-150 qm...weiss aber nicht genau...
3. Garten ja mit Terasse...hatten aber noch nicht die Moeglichkeit den kleinen draussen spielen zu lassen, da es -20- -40 grad bei uns werden
Ob ein Garten wichtig ist..mh...ich wuerde sagen nicht umbedingt..wenn ein Spielplatz oder Oma mit Garten in der Naehe sind, ist das auch ok...hauptsache der kleine kommt etwas raus...oder ihr habt einen Balkon...den ihr schoen einrichtig koennt...da kann man ja auch ein Sandkaste aus Plastik oder ein kleines Badebecken hin stellen..zum spielen mit schoenen Bluemchen usw...
Viel Glueck beim suchen ;)
Wir sind auch bald an der Reihe!!! ciaoi
upps..square feet = nachgesehen: 100-150 qm
Re: UMFRAGE: Wohnen... ;-)
Haus
groß
ja, ich finde das wichtig. Ich bin allerdings selber in Haus mit Garten aufgewachsen, kann es mir also nicht anders vorstellen.
Liebe Grüße
Hanne
wir sind zwar gerade erst umgezogen, überlegen aber etwas zu kaufen und zwar voraussichtlich eine Wohnung, da wir erstmal in der Stadt bleiben wollen.
1. 3-Zimmer-Wohnung in der Stadt
2. 107 qm
3. Nein, Balkon. Garten finde ich nicht so wichtig, da ich eh viel draußen bin und Omas und Opas Garten haben. Der Hauptgrund ist, ich habe keinen Bock auf Gartenpflege.
Wir gucken heute die erste Wohnung an ;-)
Liebe Grüße
Nic
1.Wir leben in einer Wohnung
2. 3 Zimmer, ca. 70 qm
3. Leider haben wir keinen garten, hätte ich aber soooooo gerne. Ich finde es klasse wenn man Kinder a und sie auch mal im eigenen Garten draußen spielen können.
Du siehst, wir hben eine sehr kleine wohnung, mit 2 Kindern auch nicht unbedingt ideal. Vorallem ist das Kinderzimmer winzig. Ich würde so gerne in eine größere Wohnung mit Garten ziehen, aber das kann ich mir beim besten willen nicht leisten. Meine Wohnung kostet schon 550 Euro im Monat und mehr ist einfach nicht drin. Und damit hatte ich schon Glück, das ist für hier noch wirklich ein guter Preis.
LG Jassy
1.) Wir wohnen in einer Mietwohnung (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Wohn-/Eßzimmer, Küche, Bad)
2.) 70 qm, eigentlich 80 qm Grundfläche, aber durch die Dachschrägen wird etwas abgezogen
3.) Ja, es ist ein Garten dabei. Ich finde das schon schön, nur die Gartenarbeit ist lästig, lästig, lästig. Wir wohnen auf dem Land, da ist ein Garten machbar, aber in der Stadt?! Wenn ein Park oder Spielplatz in der Nähe ist finde ich den Garten für ein Kind nicht so wichtig.
LG
Biggi
PS: Wir hatten schonmal eine Wohnungsumfrage. Das ging allerdings mehr in Richtung QM + Preis. Den Link reiche ich Dir noch nach.
Finde den Link nimmer ;-(( LG
2. Momentan haben wir noch 68qm zu 4! das wird sich aber die nächsten Wochen/ Monate auf ca. 140qm vergrößern, da in ca.2 Wochen unsere halbe Wohnung abgerissen wird!!
3. Ja wir (also eigentlich Schwiegereltern) haben einen Garten und einen Hof, und ich möchte ihn nicht missen. Die Gartenarbeit hat bis jetzt immer der Schwiegerpapa gemacht und werde wohl ich nach dem Umbau übernehmen!! Flip verbringt im Sommer seine Zeit hauptsächlich im Garten!!
GLG
Sandi
hier meine Antworten:
1. Wir wohnen in einer Wohnung auf dem Dorf...naja...grosses Dorf
2. Die Wohnung ist eine 6-Zimmer Wohnung mit 130 cm², jedoch haben wir noch 3 Abstellräume und eine Waschküche separat.
3. Wir haben einen Hof, auf dem sie spielen können und einen extra Garten, den wir gepachtet haben. Wir finden es sogar sehr wichtig, das wir Garten haben, denn man kann nicht immer auf den Spielplatz und von daher...
LG Eileen
2) ca. 110 qm
3) Wir haben keinen, aber wir können den der Vermieterin mit nutzen...ansonsten haben wir einen Teich ect. in der Nähe um an die frische Luft zu kommen
LG Melli
wir haben ein Haus, 120qm groß mit riesen Garten.
LG Steffi, die den Garten schon sehr toll findet,...
Wir wohnen momentan in 1 Wohnung (100 qm), da mein Schwager und die Schwiegereltern noch mit im Haus wohnen. Mein Schwager zieht aber irgendwann ins Elternhaus seiner Frau. Dann haben wir hier 2 Etagen zur Verfügung. Das Haus ist eigentum.
pro Etage 100 qm, es ist ein Zweifamilienhaus plus ausgebautem Dachboden
Wir haben einen riesengroßen Garten, ich finde das auch sehr schön, nicht nur wegen dem Kleinen. Wir sitzen im Sommer die meiste Zeit draußen, grillen usw.. Ich könnte nicht ohne Garten wohnen.
GLG Sabrina
Ich wohne mit meinen Zwei Kids in einer 3 1/2 Zimmerwohnung (Dachgeschoss).
72,6 m² die Grundflasche ist aber etwas grösser, wurde wegen den schrägen etwas abgezogen. Balkon oder Garten haben wir keinen. Dafür aber einen super Ausblick um den mich schon viele beneidet haben. hi hi
Meine Mutter wohnt 600m entfernt im eigenen Haus und da ist ein riesiger Garten, dann haben wir in der Nähe einen Streichelzoo und einen super schönen Wald.
Im Sommer fahren wir oft an die Talsperre Pirk zum baden.
Dort haben wir einen Bungolow den wir im Sommer oft nutzen.
LG Nicenic
1. Haus
2. ca 300 qm
3. Garten
Garten finde ich wichtig, da kann ich die Kinder auch alleine raus lassen und muss nicht immer mit. Also, Marc natürlich noch nicht, aber Lucas ( 2 3/4 ) spielt viel alleine draußen.
Gruß, Kerstin
1. haus
2. 135 qm + vollkeller 60 qm (sehr, sehr praktisch!!)
3. garten
also direkt wichtig finde ich den garten für kleine nicht. andere mit balkon sind auch glücklich. aber ich finde es super praktisch. so kann luis immer schön draussen spielen und man muß nicht zwangsläufig zum spielplatz. ausserdem kann man selber schön auf der liege faulenzen. die gartenarbeit macht mir eigentlich auch spaß. man muß nur zeit dafür haben. hoffe, da luis nun etwas grösser ist, dieses jahr mehr zeit dafür zu haben.
lg
yvonne
wir haben ein Haus (ca. 150qm) incl. Resthof, folglich Garten und Platz satt. Finde ich auch wichtig, weil ich kein Spielplatztyp bin ;-)
LG Andrea
Wir wohnen noch in einer Wohnung mit Garten.
Es sind 80 qm und 3 Zimmer.
Der Garten ist praktisch, weil man im Sommer ohne grossen Aufwand an die Luft gehen kann. Und die Kinder können schön spielen.
Unsere 3 Zimmer sind mit 2 Kindern und meinem Mann der zu Hause arbeitet leider zu klein.
Deswegen wird dieses Frühjahr gebaut mit 142qm + 40qm Vollkeller, wo mein Mann dann sein Büro einrichtet.
GGLG Ute
2.) Wie groß ist die Wohnung/ das Haus? 127 m² zuzlg. 65 m² Keller und 1200 m² Garten
3.) Habt ihr einen Garten? Findet ihr das wichtig für dir Kleinen? ja; wichtig tja wie soll ich sagen - ich bin selber in einem Haus mit Garten aufgewachsen und finde das toll. Allerdings haben wir lange in einer Wohnung gewohnt und da geht man ja auch raus wie z.B. am Spielplatz oder in den Park oder Wald. Es ist meines Erachtens nach nicht unbedingt wichtig, aber toll wenn man einen Garten hat.
GGLG
Conny
1. Eigentumswohnung
2. ca. 100qm
3. 14qm Balkon. Aber ein Garten wäre schöner.
Ganz liebe Grüße
Lena, die langsam nach Häusern sucht
Also bei uns:
1.) wir haben ein Haus
2.) 300qm
3.) Ja wir haben einen Garten, er ist aber nicht sehr groß.
wichtig fand ich das immer ich mein wenn ma denn schon ein Haus hat,sollte auch ein bissel Garten dabei sein.
Der ist aber nur für unseren Zwergemann wichtig die Großen sind ja hier eh auf der Schnurr den ganzen Tag.Im Stall bei den Nachbarn und unterwegs mit den Dorfkiddies.
LG Mohana/Diana
2) 100 qm Eigentumswohnung ohne Garten aber mit großer Logia sind aber oft bei ihrer tante 5 min von hier da ist ein Garten und dann insgesamt 4 Hunde.
3) Wenn klar ist ob mein Mann wider hier in der Ecke arbeitet oder in MG bleibt suchen wir ein Haus mit Garten zum kaufen. Ich fände es schön, da ich dann nicht immer schauen müsste. Mehr an der Luft wäre sie dann glaube ich nicht, mit 2 Hunden bin ich eh viel unterwegs. LG Stephanie
1. Haus
2. 230qm, davon 90 für meinen Papa der Rest für uns.
3. ja einen großen mit Blick auf Ute's Schwiegereltern ;O)
(wohl eher umgekehrt :O)
LG Carmen
1) Haus
2) 150 qm
3) ja. Ich würde - soweit man das aussuchen kann - immer etwas mit Garten nehmen. Ich kann es mir ohne gar nicht vorstellen. Muss ja gar nicht so groß sein, aber schöööön ist es!
2.3Zimmer 80qm
3.Ja,einen riesigen gemeinschaftsgarten mit insgesamt acht Kinder im alter von 6 Monate bis 11 Jahre.
Da ist im Sommer immer was los und die Kinder können auch mal alleine raus.Möchte auch nie mehr ohne sein....
LG Yvonne die mit grauen daran denkt,dass früher oder später evtl. doch mal eine 4 Zimmer Wohnung her muss
1. wohnung
2. knappe 78qm
3. ja aber nich am wohnhaus sondern in der nähe - wird aber ein neuer gesucht da der alte nicht erschlossen ist (macht klogänge schwierig)
na wichtig ist der nich unbedingt aber im sommer schon schön.
GGLG, sandra
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen