UMFRAGE! Wie würdet....
Ich weiß, ich weiß! Es ist noch vieeeel zu früh. Aber wenn ich so manche Namenskreation höre, rollen sich mir die Fußnägel hoch *ggg*. Habt Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht oder überlegt Ihr Euch erst kurzfristig einen Namen?
Viele liebe Grüße aus dem nassen Irland!
Nicky
Re: UMFRAGE! Wie würdet....
Ein Mädchen wird eine Annabell Sophie und ein Junge ein Jorma Arne! Wir haben einen kurzen Nachnamen, also passt es ganz gut und das erste hat auch einen Doppelnamen ( Emily Marie) dann kann man sich später aussuchen, wie man gerufen werden möchte. LG Anja
Vielleicht kommen uns noch andere Ideen - wir haben ja noch ein bisschen Zeit!
Lieber Gruss aus der Schweiz
Masara
wir haben noch keinen Plan. War schon eine Katastrophe beim ersten mal- mein Mann wollte Marie und ich Elin. Mein Vorschlag war dann Elin Marie und die prompte Reaktion vom Mann: Warum steht mein Name hinten?? Wir haben dann beschlossen die Diskussion auf 14 Tage vor dem ET zu verlegen. Unsere Süße kam zu früh (die Diskussion fand nicht statt) und als ich dann meinem Mann seine Augen sah gleich nach der Geburt und die Hebamme nach dem Namen fragte sagte ich : Marie
Als Jungennamen hatte wir Simon und waren uns sogar einig. Mittlerweile hat meine Schwester Zwillis bekommen und sie heißen Simon und Jannik.
Also wir sind völlig planlos und haben einen ellenlangen Nachnamen*grrrmpf*
LG Martina
lg, e
ok. viel spaß dabei!
Danke!
unser Sohn wird Jesco-Lewis heissen, allerdings kaempfe ich noch mit meinem Mann, weil mir Jesco-Jareth noch besser gefaellt, und ich moechte, dass unser Sohn den Namen des Vaters traegt.....
unsere Tochter wird Lucy-Lee heissen, und das ist so absolut sicher, da dieser Name schon seit zwei Jahren entschieden ist g.....
ich koennte niemals bis zu dem 6. Monat oder gar bis zum Entbindungstermin warten, denn wir alle wissen nie, was geschehen wird, und ich will nicht, das unsere Kinder das Licht der Welt erblicken, und wir nicht wissen, wie sie heissen.
Lieben Gruss
Windsong
Liebe Grüße ins nasse Irland,
Kirsten
den Namen für ein Mädchen hab ich schon lange...
Unsere beiden Jungs heißen Max Richard und Paul Erich. Der erste Name ist ja der Rufname und der Zweitname ist jeweils ein Name aus der Familie. Man sollte ja auch bedenken, das der Name zum Familiennamen passt...
LG, Katja
Re: den Namen für ein Mädchen hab ich schon lange...
Under Mädchen wir Klara heißen - beim Jungen ist Konrad ein Favourit, aber ich weiß nicht, ob es dabei bleibt....mal sehen.
Ich finde es auch schön, wenn man früh den Namen weiß - so kann man den Wurm dann gleich, wenn das Geschlecht feststeht mit Namen "ansprechen"....
LG Meike (12+2)
Bei uns ist auch noch nichts entschieden. Unser erster Sohn heitß Mark. Ich möchte gerne einen passenden Namen dazu. Ich fände einen ebenso kurzen Namen garnicht schlecht. Unser Nachname ist auch nicht der kürzeste. Aber das Problem ist, daß alle Namen ,die kurz und schön sind, bei uns in der Familie oder im Freundeskreis vorkommen. Und einen Namen, der etwas "exquisiter" ist, findet mein Mann nicht so toll. Nunja, irgendwas werden wir schon finden. Die Entscheidung für Mark ist auch erst auf dem Weg in den Kreissaal gefallen. Dann wird es dieses mal bestimmt auch nicht anders sein.
GLG Birgit 13+0
lg Janine (11+6)
ich will nix verraten, außer, dass ich zu kurzen, schlichten und zeitlosen Namen tendiere. Meine erste Tochter heißt Paula ... dazu sollte der Name auch passen.
LG Ludi
Namen. Ansonsten ist uns wichtig, dass die Namen nicht nur in
Deutschland ausgesprochen werden können. Bekannte von uns
haben ihre Tochter Freya genannt und leben als deutsch/
amerikanisches Paar in den USA. Bissl blöd mit der Aussprache.
Eine andere Freundin hat einen englischen Mann, auf der
Namensliste standen Nicholas (ist es geworden), Alexander,
Emma, Emily. Sollte halt in beiden Ländern aussprechbar sein...
Keltische Namen sind ja oft auch sehr schön....
Liebe Grüße aus dem sehr, sehr grünen Hamburg (ebenfalls
Dauerregen), Silk
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen