UMFRAGE! Wer von Euch.....
Sorry, wenn ich so dämlich frage, aber mein Mann weiß nicht so recht, was wir nach der Hochzeit mit diesem schweineteuren Teil machen sollen..... nur in den Schrank hängen, seufz?! Eigentlich zu schade für....
Liebe und etwas verwirrte Grüße
von Nicky (25. SSW)
Re: UMFRAGE! Wer von Euch.....
mein Kleid war für damalige Verhältnisse (6,5 Jahre her) auch sehr teuer, wir haben es aber trotzdem gekauft. Ich hatte es danach etwas umarbeiten lassen, um es noch anziehen zu können. Hab es jedoch nie wieder angehabt, so dass ich die Arbeit hätte weglassen können. Jetzt hoffe ich einfach mal, dass es meine Tochter mal zum Tanzstundenball o.ä. anziehen kann. Ist nämlich eins aus Chiffon und recht raffiniert gearbeitet, so dass es einem jungen Mädchen durchaus gut stehen kann.
LG Jesi
ich habe meins auch noch!! Es hängt da wo ich es damals nach der Hochzeit hingehängt hatte immer noch in dem Plastiksack. ICh würde mich auch trennen, kann es aber nicht!!! Es war auch schweineteuer, und dafür das ich nur Standesamtlich geheirartt habe, viel zu schade aber wenn man sich was in den Kopf setzt.....!!!! Vielleicht kann ich es irgendwann mal verkaufen, aber vorstellen kann ich es mir nicht!!
Sandra
DEINE Hochzeit, DEIN Kleid!
ich hatte kein richtiges Brautkleid, sondern ein weißes Sommerkleid. War trotzdem eins der teuersten Kleidungsstücke, die ich je gekauft habe. Aber ich glaube, es ist ganz gut, daß wir eins gekauft haben, auch wenn es jetzt nur rumhängt. Immer wenn ich den Kleiderschrank aufmache, denke ich an unsere Hochzeit. :)
Und wer weiß? Vielleicht bekommen wir nach Hendrik noch eine Tochter, die es haben möchte? Und sei es nur, um Prinzessin zu spielen? Ich hätte das Kleid meiner Mutter sicher in Betracht gezogen, wären meine Eltern nicht schon acht Jahre später wieder geschieden gewesen und meine Mutter nicht so furchtbar klein (1,50m).
Dein Mann darf ja aber eigentlich das Kleid vor der Hochzeit nicht mal sehen, oder? ;)
Liebe Grüße
Lena, die meint, daß die Braut selbst entscheiden muß, ob sie ein Kleid kaufen will, oder nicht.
da wir damals NULL Geld hatten, war meines gebraucht gekauft (da gabs noch kein ebay) und da ich nicht glaube, dass es jemand abkaufen würde, liegt es in einer Plastiktüte auf dem Dachboden.
LG,
Cara
Mein Kleid war sehr, sehr teuer (1500?), aber ich bringe es nicht über das Herz es zu vergessen. Außerdem probiere ich es jedes Jahr am Hochzeitstag und freue mich sehr, dass ich noch hineinpasse. Außerdem habe mir das Kleid meine Eltern gekauft und sie haben mir angeraten, es zu behalten, falls ich einmal eine Tochter habe. Ich habe nämlich vor meiner eigenen Hochzeit das Kleid meiner Mutter angekleidet und es war sehr lustig.
Alles Liebe
Alexandra und Mr. Namenslos
(ab morgen 28.SSW)
ich hatte das Glück das meine Chefin mir mein Kleid bezahlt hat, ich hätte aber auch anders ein neues gekauft, obwohl wir nur standesamtlich geheiratet haben. Es ist halt eng u. nicht so weit u. es war wirklich teuer.
Es hängt auch bei mir im Schrank, leider habe ich damals noch geraucht u. mir ist Asche auf die Chiffonschleppe gefallen u. ich habe mir ein Loch reingebrannt :-(
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Krümelchen ET 02/05
Wir haben im Juni '04 kirchlich geheiratet und ich habe mein Kleid gekauft. War nicht wirklich ein Schnäppchen...
Hat über 650,00 ? gekostet, dazu noch Reifrock, Schuhe, Schleier, Wäsche, Handschuhe...
Doch das war es mir wert! Mein Kleid hängt jetzt auf unserem Flur und ich gehe mehrmals täglich daran vorbei, fasse es oft an und würde es am liebsten täglich tragen, weil es einfach mein Traumkleid ist und es ein supertolles Gefühl war, es anzuhaben!
Bevor wir verheiratet waren, habe ich irgendwo mal gesehen, das ein Brautpaar in seinem neugebauten Haus einen beleuchteten Glaskasten einsetzen ließ. Dort kam eine Schaufensterpuppe hinein, die das Brautkleid trug. DAS FAND ICH SOOOO KITSCHIG!!! Jetzt, NACH unserer Hochzeit, sehe ich das mit ganz anderen Augen. Und sollten wir uns jemals ein Haus bauen, hätte ich auch gerne so einen Glaskasten!!! :o))
Ich könnte mein Kleid aber auch umarbeiten und färben lassen. Das mache ich aber erst dann, wenn es wirklich mal akut wird. Ich weiß, das es die Möglichkeit gibt und gut is'.
Übrigens, manchmal ist leihen genauso teuer wie kaufen! Rechne Dir das vorher gut durch! Je aufwändiger das Kleid, desto höher die Reinigungskosten, dazu sämtliches Zubehör, Versicherung...
Ein Verleih in unserer Gegend soll angeblich so teuer sein, das man lieber kaufen kann...
LG und alles Gute!
Anja
Schleich mich auch mal ein..
ich habe mein Brautkleid zum Taufkleid umarbeiten lassen. So erfüllt es noch seinen Zweck und sah wirklich toll aus.
Gruß
Eva
@ALL
Ich erzähle Euch dann natürlich, wie es war etc. Und mein Bruder wird dann sicherlich auch so nett sein und ein paar Fotos auf mein Profil "spielen". Ich habe nämlich leider nicht die Technik dazu, grummel.
HAB EUCH ALLE LIEB!
Nicky (25. SSW)
..eigentlich ist es zu schade, aber..
Du könntest ja versuchen, es zu verkaufen...
Also ich fand, daß die Hochzeit zu den schönsten Tagen in meinem Leben gehört hat, da war einfach alles perfekt und das Kleid gehörte irgendwie auch dazu. Meins hat allerdings auch nicht tausende von Euro gekostet, ich weiß nicht, ob ich es dann gekauft hätte..
LG Momo
gekauft, leihen ist doch auch sehr teuer LG Katja
Second Hand!!
Ich hab's gekauft (neu), weil ich leider nicht auf die Idee gekommen bin in nem Second Hand-Laden nach nem Brautkleid zu gucken. Da kostet ein Kleid, was einmal getragen wurde vielleicht ein Drittel vom Neupreis. Meine Freundin hatte ihr Kleid geliehen u fast genauso viel als Leihgebühr bezahlt wie ich für mein Neues. Allerdings kannst Du Dir Dein eigenes Kleid auf die Figur anpassen lassen. Das geht bei einem geliehenen Kleid nicht u sieht dann dementsprechend aus. Wenn ich nochmal ein Brautkleid kaufen müßte, würde ich ein Gebrauchtes kaufen.
Toi toi toi!!!
LG, Steffi
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen