UMFRAGE: Was trinkt Ihr?
was trinkt Ihr denn den ganzen Tag über so?
Man soll ja mindestens 2 Liter trinken, da komme ich im Moment nie hin (nur etwa 1 Liter). Alles, was ich so habe, verursacht Übelkeit ohne Ende :o(!
Normalerweise trinke ich immer lauwarmen bis kalten Tee (Rooibos oder Früchtetee) oder auch Mineralwasser oder zur Zeit ausnahmsweise abundzu Saftschorle (Apfel- oder Orange).
Sagt mir: was trinkt Ihr? Mir fällt echt nix ein, was ich noch probieren kann. Ich bemühe mich, immer wieder was zu trinken, aber schon allein beim Gedanken daran wird`s mir sooo schlecht ;o).
LG Conny mit Timmy * 18.01.2001 und Krümel 7+1
Re: UMFRAGE: Was trinkt Ihr?
Ich trinke...
Esse auch viele Erdbeeren, denn mehr als 1,5-2Liter schaff ich irgendwie auch nicht.
LG Melli 14+2
LG Sunny +Laura(9M) +Baby(17.SSW)
ich habe kein Problem mit dem tinken und wenn ich das von euch lese wie ihr euch zwingen müßt dann bin ich darüber sehr froh.
Also bei mir ist es meist so:
am Tag nen liter Milch ( das mag Ich sehr)
dann Wasser entweder pur oder ich press mir gern ne halbe Zitrone rein (auf nen 3/4l)
Dann kommt noch Saft (immer wieder ne andere Sorte)
Und es schleichen sich auch immer wieder süße Limonaden mit ein (das versuche ich aber immer im überblick zu halten).
Ja bei mir ist es ja sogar so das ich Nachts ne flasche Wasser mit am Bett habe.( Hatte in allen Schwangerschaften immer tierischen durst Nachst,jetzt eben auch wieder)
So wie die anderen auch ist es beim Essen viel Wassermelone, Äpfel ,Erdbeeren,Gurken und Tomaten.
LG Mohana
Meinen sonst so geliebten Früchtetee kann ich seit gut einer Woche nicht mehr sehen.
Meist komme ich mit 2 Litern Minimum ganz gut hin. Wenn nicht setze ich mit einem grossen Glas (0,5l) und was zu lesen hin. Das ist dann recht schnell weg.
Liebe Grüße
Nici
mal ganz ehrlich: wenn dir so schlecht wird vom Trinken, dann
lass es doch und zwinge dich nicht so sehr dazu. Vielleicht fällt dir
doch noch irgendwann was ein. Du steckts ja auch mitten in der
schönen Übelkeitsphase.
Evtl. ist es ja einfach nur stilles Wasser, gekühlt, oder mit einem
Spritzer Zitronensaft drin, was du trinken magst.
Ich glaube schon, dass der Körper sich holt, was er braucht bzw.
dir "sagt" was er braucht. Das kannst du nur durch Ausprobieren
rausfinden bzw. das sagt dir dein Gefühl. Und wenn du zurzeit
nicht so viel trinken kannst, weil dir einfach nur schlecht wird, dann
trink halt weniger. Die Zeiten ändern sich und du wirst wieder
mehr trinken können, wenn dir nicht mehr so übel ist!
Ich würde es auf jeden Fall mal mit weniger Kohlensäure
probieren: Mineralwasser ohne, Saftschorlen ohne und ziemlich
dünn ... vielleicht geht das besser.
Ich trinke viel Tee, aber auch Mineralwasser, Schorlen ... an
manchen Tagen schaffe ich die 2 L, an anderen nicht, darüber
mache ich mir keinen Kopf . Wenn du mal ein Stück Gurke oder
Apfel isst /essen kannst ab und zu - oder Melone etc. - da ist auch
viel Flüssigkeit drin.
LG, Ludi 10+4
ich fühle mit Dir...!!! Mir geht es ganz genauso! Was mich dabei noch sehr stört ist, dass ich eigentlich ständig durst habe, wenn ich aber ans Trinken denke oder etwas trinke, dann wirds mir furchtbar schlecht (noch schlechter als sowieso schon). Am Anfang meiner SS habe ich auch noch einiges an Flüssigkeit über das Essen aufgenommen. Da ich aber schon mehrfach auf Gurken, Pfirsiche, Erdbeeren, Melone etc. erbrochen habe, kann ich nichts mehr davon essen. Am Besten ist für mich noch Wasser mit etwas Kohlensäure. Ich kümmere mich aber nicht mehr so sehr darum, weil ich ständig bei meinem Arzt zur Kontrolle bin und der sagt, dass noch alles soweit in Ordnung ist. Wäre das nicht mehr der Fall, würde er mich ins Krankenhaus schicken und mir Infusionen geben lassen. Ich wünsche Dir eine gute Zeit und dass es Dir bald besser geht!
LG Claudia mit Raphaela (08.05.2004) und SSW 10+?
scheibe ingwer für 5 min. mitkochst. das ist das
absolute anti-übelkeit-ss-rezept und äußerst
bekömmlich. süßen würde ich es mit ein wenig honig
oder ähnlichem. du wirst sehen, danach geht´s dir
besser :-)... lg nana
geht mir genauso und auch in der 15.ssw immernoch. ich kann eigentlich essen was ich will, aber wenn ich auf leeren magen trinke oder wasserreiches obst esse muss ich´s erbrechen.
also mein tipp: gezielt nach den mahlzeiten trinken.
naja, ist manchmal doof, weil man durst hat, aber keinen hunger. aber lieber so als gar nicht trinken. auch wenn mir das bis jetzt schon ein paar pluskilo eingebracht hat :-/ was soll´s.
ich trinke dann superstark verdünnte schorle (die vom aldi, 2drittel wasser dazu). alles andere geht nicht. kein kaffee, kein tee, kein pures wasser. aber immerhin.
gute besserung, strubbelchen
ich trinke täglich einen halben Liter Milch, 1l stilles Mineralwasser und ca. 1l Tee, meist Rotbusch gemischt mit Fenchel. Ich hab in der ersten SS auch täglich Fencheltee getrunken und mein Sohn hatte nie Probleme mit Blähungen und hat den Tee gerne getrunken, ich konnte sogar trotz Stillen Sauerkraut u.ä. Blähendes essen und es hat ihm nichts gemacht. Ich denke er war einfach frühzeitig an Fenchel gewöhnt.
LG Christine 12+4
Liebe Grüße
Tanja
LG
Landei, 11+1
LG und alles Gute Mia + Poldi 7+3
LG Moerchen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen