UMFRAGE Wartezeit beim Kinderarzt!!!
wir haben jetzt den arzt gewechselt wir mussten immer ca 11/2 stunden warten trotz termin und dann hat die sich noch gewundert warum dustin geschriehen hat und nix mehr mitgemacht hat er wurde gleich als total unterentwickeltes kind abgestempelt obwohl das garnicht der fall ist er hatte es nur satt solange zu warten und ich glaube das ist für einen baby auch berechtigt.
dieser frau habe ich erstmal die meinung gegeigt und mich verabschiedet auf das sie uns nicht mehr wieder sieht.
wie lange wartezeit habt ihr beim kinderarzt????
lg janine
Gar keine.
ich weiß nicht, ob es am guten Praxismanagement oder an Hendriks privater Krankenversicherung liegt, aber wir haben noch nie überhaupt gewartet.
Was diese Ärztin sich da geleistet hat, ist wirklich das letzte!
Ganz liebe Grüße
Lena, die bei ihrer Gynäkologin immer so lange warten muß!
Auch keine ...
Das mache ich auch beim Gyn, weil ich diese Warterei satt hatte
lgB
Re: UMFRAGE Wartezeit beim Kinderarzt!!!
so zwischen 10 und 20 Minuten. Finde ich aber auch o.k., denn es kann ja immer mal ein "Notfall" kommen, der auch behandelt werden will und gerade beim KiA ist das sehr häufig.
LG Kerstin
keine wartezeit, _nicht_ privat versichert ;-)
max. 30 Min, da hatten wir aber keinen Termin,...
LG Sabrina
Mit Termin max.30min ohne Termin bis 2h
Das ist echt eine Frechheit!
Das ist echt eine Frechheit!
Hoppla - da habe ich wohl zu schnell gedrückt...
Wir warten zwischen 0 und 15 Minuten - das finde ich völlig okay. Allerdings sind wir pkv - wobei in dieser Praxis keine Unterschiede gemacht werden zwischen PKV und gesetzlich Versichterten.
Dein Wechsel war eine gute Idee!
Viele Grüße
Sonja
im Normalfall warten wir 0-15 Minuten, wenn arg viel los ist (kam bisher 1x vor) eine halbe Stunde. Für mich ist das O.K.
Jannis ist privatversichert, habe da aber auch noch keine Unterschiede festgestellt.
LG
Nic
Keine Wartezeit - nicht privat! LG, Kerstin
max. 5 - 10 Minuten... länger nicht!
Re: keine!!
Als wir mal ne halbe Stunde warten mussten...durften wir schon ins Sprechzimmer..und der Doc hat sich entschuldigt.
Es war ein Notfall dazwischen gekommen!!
Allerdings meinte er auch, dass es schwieriger wird, die Termine auch einzuhalten, wenn die ERkältungszeit richtig loslegt...
Wir haben uns auch wegen der tollen Organisation für die Praxis entschieden...!!
keine bis max. 5 Minuten Wartezeit, trotz Kasse
30 - 60 min - mein KIA ist sehr begehrt und daher
GLG Annie
das ist wirklich das Letzte. Gut, das Du da weg bist.
Bei uns waren es bevor wir privat versichert waren 45-60 Minuten. Seit wir privat sind kommen wir zw. 0-10 Minuten dran. Eigentlich finde ich das ja doof und irgendwie ungerecht den Anderen gegenüber, aber die Ärztin ist sehr nett und fachlich kompetent also gehe ich da weiter hin.
LG
Nicole
Längstens 5 Minuten
Es ist immer etwas unterschiedlich mit Baby kommt man schneller dran so ca.15-20 min mit grösseren Kindern wartet man auch schon mal länger so ne Stunde, da herrscht aber meist hochbetrieb wegen Erkältungszeit. Ausserdem ist die Praxis sehr begehrt wegen der beiden Kinderärzte.
Termine werden nicht vergeben, ich geh immer nachmittags Dienstag oder Donnerstag das sind die schwächsten Tage, und da steh ich 10 min vor Öffnung vor der Tür und bin dann meist auch gleich die erste oder zweite und komm gleich dran.
LG Nicenic
Eigentlich gar keine und falls mal viel los ist
bei uns ist eine Stunde Wartezeit auch normal. Es wurden aber auch schon 1 1/2 Stunden draus. Ist aber jetzt wurscht, da ich mir eine andere Ärztin suche. Sie hat mir jetzt einen Blödsinn zuviel erzählt. Schade, denn man konnte dort so bequem parken.
Du hast das richtig gemacht.
Liebe Grüße
Hanne
Also mein Kinderarzt ist heiß begehrt und der Einzige im Umkreis von 30 km!!!! Das heißt, daß man schon einige Zeit warten "müßte"!
Aber die Schwestern organisieren das eigentlich prima, so das man "höchstens" mal 30 Minuten warten muss. Oder wenn es gar zu voll ist, rufen sie einen zu Hause an und sagen Bescheid, wenn der Doc "frei" ist.
Das Dein Kleiner sich lautstark beschwert hat, ist voll logisch und ich find´s etwas seltsam von der KiÄ, ihn gleich als "unterentwickeltes Kind" abzustempeln *Kopfschütteln*.
Ärgere Dich nicht mehr darüber (es gibt schon seltsame Leute) und such Dir am besten nen anderen Arzt!!! Vielleicht ist der Nächste kompetenter!
LG Nicky
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen