UMFRAGE Vornamen Jungs
Der Futzi in meinem Bauch ist ein Junge. Soviel weiß ich, aber leider fällt uns üüüüberhaupt kein Name für den Wicht ein. Wir heißen Pütz mit Nachnamen, d.h. der Vorname sollte nicht kurz sein. Und exotisch können wir überhaupt nicht ab, würde auch nicht zum Nachnamen passen.
Wie nennt Ihr Eure Jungs? Welche Namen gefallen Euch?
Ich hab zwar noch was Zeit, aber das hat sich meine Kollegin auch gedacht u ihr Sohn hatte erst ne Woche nach der Geburt einen Namen. Das will ich meinem Kind ersparen :-)
Eine verzweifelt suchende Steffi
22+5
Jean (sorry, can't resist, nicht bös sein)
Re: Jean :-)
War klar dass das kam.
Den Namen höre ich immer als allererstes :-)
LG, Steffi
Finde es trotzdem lustig tschuldigung LG Anja
Bis der Groschen bei mir gefallen ist:....Jean...
@Steffi ich finde zu Pütz passt Fabian, Mathias oder Tobias.
GLG charlotte
Re: UMFRAGE Vornamen Jungs
Wenn Ihr nichts exotisches mögt, mögt ihr denn nordische? Oder biblische? Oder vielleicht die 'ganz normalen'?
Wie wäre es dann mit: Michael, Christian, Stefan, Oliver, Heiko, Johannes, Sebastian?
LG,
Cara
Aber Oliver heißt mein 1 1/2 jähriger Neffe, Stefan find ich schön, aber ich heiße Stephanie, Sebastian finde ich gar nicht übel. Christian find ich auch nicht schlecht, habe nur Angst, dass der Name in ein paar Jahren total altmodisch ist.
Danke für die Anregungen!
also Christian und Sebastian finde ich auch total hübsch und vor allem zeitlos. Da es keine Modenamen sind, können sie meines Erachtens auch nie altmodisch klingen. Und Du kannst schöne Abkürzungen/Kosenamen für den Kleinen draus machen.
LG Jesi
Bei uns wirds eher ein Mädel, ein kurzer Jungenname zu Lengemann fällt uns nämlich nicht ein.
Liebe Grüße
Mirja
Du hast auch voll ins Schwarze getroffen. Mein Mann heißt Dominik. Fällt der Name also flach. Julian finden wir beide super. Auf den Namen hatten wir uns auch eigentlich schon festgelegt. Aber ich arbeite beim Meldeamt u kriege darum mit, welche Namen besonders häufig sind. Julian scheint dieses Jahr DER Renner zu sein
Ich hab Angst, dass dann überall Julians rumlaufen. Wir waren zu 4 Steffis in der Klasse.
Danke für die Ideen!
LG, Steffi
Wir bekommen auch einen Jungen und tun uns auch sehr schwer mit einem Namen! Unser absoluter Favorit ist
"Jano Luca"! Egal wo wir nach Namen suchen, nirgends finden einen der uns besser gefällt. Die meisten denen wir den Namen sagen,kucken uns dann doof an und finden ihn nicht so gut, aber das ist uns egal!
Unser Nachname bzw. der Nachname von meinem Freund (den der Kleine und ich ja auch irgendwann mal bekommen) ist übrigens auch kurz (nur 4 Buchstaben).
Namen die mir auch gut gefallen, sind: Laurin, Joshua, Luis und Leon.
Mmh, aber die sind halt auch kurz!
Liebe Grüße Nina 24+0
unser Bub hätte den Namen Jonah bekommen.Zur Auswahl haten wir auch Aaron und Gabriel.
LG Bine
alle liebe und viel spaß beim namen raussuchen
:-)Tasia mit till
Wir bekommen auch einen Jungen und der wird Savio Alessio heissen. Mir gefallen vorallem italienische Namen wie z.B. Tiziano gut. Unser erster SOhn heisst Nevio Matteo.
Ich hoffe ihr findet nen schönen Namen.
Valentin gefällt mir auch .
LG
Unser Junge wird ein Maximilian!
Gut gefällt mir auch Christoph, Johannnes, Michael, Dominik, Adalbert, Christien, Robert, Simon.
LG Sunny
wir sind uns auch noch gar nicht einig....:-(
Aber mir gefallen nordische Namen (ich komm halt gebürtig aus S-H ;-)) wie Magnus, Lasse, Bjarne, Mathis, Ole, Lennart, Björn... Aber mein Mann findet sie doof!
Also stehen bei uns zur Auswahl (bisher) Oliver, Moritz, Jakob, Finn, Linus... Aber da fehlt bei mir der gewisse "Kick"!
LG Andrea & Johanna &*(20.SSW)
Unserer heißt Hendrik...
Zur Auswahl standen bei uns noch Matthias und Anton. Aber aufgrund unseres bekloppten Nachnamens (Glagla) haben wir Namen, in denen noch mehr A's vorkommen fallengelassen.
Liebe Grüße
Lena
Maximilian, Tobias, Michael, Christopher????
Unser Sohn heißt Mark. Es ist ein kurzer Name, aber ich fände ihn auch zu eurem kurzen Nachnamen nicht häßlich. Von meinen Freundinnen/Bekannten die Söhne heißen Nils, Niklas, Bastian, Pascal, Timo, Fabian, Oscar, Justin, Steven, Malte, Benjamin, Laif-Liam, Amadeus (das ist kein Witz, der heißt wirklich so!), Merlin, Wiliam, Justus, Lias. Es sind zwar Exoten dazwischen, aber manchmal fallen einem dazu auf irgendeine Art noch andere Namen ein. Mir gefallen auch nicht alle, aber das heißt ja auch nichts.
Wie wäre es bei dem kurzen Nachnamen denn mit einem Doppelnamen?
Unser Sohn hat auf dem Weg in den Kreissaal seinen Namen bekommen. Wir waren uns vorher auch noch nicht wirklich einig.
Wir haben uns auch noch nicht festgelegt für unser zweites Kind. Alles deutet bei uns auf ein Mädchen hin, aber wirklich gut sehen konnte man es noch nicht.
GLG Birgit 26+3
Jungsnamen zu finden ist echt schwerer oder ?
Ich fand allerdings ALEXANDER ODER AARON immer sehr schön.
Weiterhin standen bei uns zur Auswahl GLENN; PATRICK; SIMON; MARC; TIMO; FABIAN; PHILIPP; DAVID; LINUS; JONAS ; JUSTIN; CLIVE; DARWIN; DUSTIN ; JOSEF; RAMON;
Vielleicht gefällt Dir ja einer.
Hoffe wir finden auch noch den Richtigen Namen oder Zweitnamen.
Alles Liebe
das Schlumpfohr 22+3
Noch was ernstgemeintes...
Habe auch noch ein paar.....
Das mit dem Name ist schon schwer. Hier sind ein paar aus dem Kiga meines 1. Sohnes.
Cedric, Cornell, Richard, Kevin, Toni, Moritz, Julian, Phillip-Morris, Mädox (oder so ähnlich), Sandro, Elias, Marius, Justin, Jerome, Lennox, Eric, Florian, Roman usw.
Übrigens muss auch nach einem Jungennamen suchen und bin ebenfalls heute 22+5
Gruss Nicole
Philipp-Morris???
Musste auch gleich an Zigaretten denken... ;o)
ich auch, aber es wird doch wohl eher ein Witz ..
Oder sind die Eltern starke Raucher?
LG Andrea
Nein das arme Kind heisst wirklich so,....
Nicole
zu Eurem Nachnamen würde auch passen: Alexander, Florian, Johannes, Daniel, ...!
GLG Melanie 23+5
Wenn es bei uns ein Junge wird, stehen Tobias, Fabian und Lukas in der engeren Auswahl :o)
Ich finde, Tobias Pütz oder Fabian Pütz hört sich doch recht ordentlich an, oder ;-)
Liebe Grüße
Marina mit Oliver Michael *10.02.2003 und Krümelchen inside *ET 10.01.2005
unser erster heißt Benedikt (ich wollte Ben, mein Freund nix so amerikanisch angehauchtes - so haben wir beides).
Falls es jetzt wieder ein Junge würde favorisiere ich Matteo (wofür es bestimmt ein Exoten-Veto von meinem Freund gibt).
Ansonsten: Johannes, Jakob, Moritz, Elias, Ruben
LG
Andrea
LG Jassy 20+2
Wenn' ein Bub wird: Alexander, Karl
seit gestern wissen wir dass es ein Junge wird.
Er wird wahrscheinlich Dennis heißen. Vielleicht noch ein zweiter Name dazu, den wissen wir noch nicht. Wir haben uns auch schwer getan und den Mädchenname schon lange sicher gewußt. Naja, irgendwie finde ich den Namen nicht so häufig und trotzdem süß.
Viel Glück beim Aussuchen.
LG Angie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen