UMFRAGE......Tretten die bei euch auch so oft?
wollt mich auch mal wieder melden. Ich dachte ja eigentlich in der 22 SSW das das mit dem Baby fuehlen nie was wird bei mir aber jetzt seit einigen Tagen, gibt es ein staendiges rumgeklopfe, dass ist schon echt warnsinnig. Immer wenn ich mich auf die linke Seite lege, faengt er an zu tretten aber richtig doll oder wenn ich auch liege. Manchmal denke ich sogar, dass andere Leute das sehen koennen, so doll ist es. Es ist irgendwie richtig lustig. Also 30 Tritte pro Tag bekomme ich bestimmt. Wie ist das bei Euch?
Re: UMFRAGE......Tretten die bei euch auch so oft?
also bei mir ist es nicht jeden Tag so doll. An manchen Tagen ist sie sehr lebhaft und an manchen schläft sie sich wieder aus. Unangenehm finde ich wenn sie in die Blase oder andere Organe tritt (lag nämlich bis vor kurzem in BEL), z. Z. gehen die Tritte eher in die Rippen, also muß sie sich wieder gedreht haben.
Aber das Ganze soll ja noch viel heftiger werden, lassen wir uns überraschen . . . !
Ach ja, sehen kann ich es auch schon, so kleine Beulen, oder der Bauch vibriert, aber ich denke nicht das es Leute durch den Pullover sehen.
Mal sehen wie das noch wird, es ist alles so spannend!
GLG Melanie 26+5
ja aber ich genieße es. Ich finde es so schön. Kann manchmal richtig ein Füßchen spüren.
GGGGGGLG Nancy 28+4
Frage an Hasenohr 74.
Hab mal ne kleine Frage zu den Tritten in die Organe :-)
Bin heute 24+5 und meine Kleine liegt auch gerade BEL.
Seit gestern tritt sie total lebhaft und den ganzen Tag in die unteren Regionen.
Wie hat sich dieses "Unangenehme" bei dir angefühlt???
Ich habe manchmal das Gefühl das ich schon richtig taub bin und es sticht wie 1000 kleine Nadelstiche!!
Bin mal gespannt wie das weiter geht ;-)
Liebe Grüße Jessie + kernlein 24+5
also gezählt hab ich noch nich:-) aber seit gestern geht es hier drinnen auch ordentlich ab, anscheinend feiert die maus ne party:-)
vor zwei tagen hab ich noch gedacht das sie eher ne ruhige ist...tja so kann man sich täuschen:-)
lg tanja26ssw
jein
manchmal ja, täglich mehrere Male und ganz heftig, und das freut mich total, denn dann weiss man ja, dass alles in Ordnung ist. Aber wenn sich Zwerglein dann man _nicht_ so oft meldet macht man sich sofort wieder Sorgen...
LG,
Cara
bei mir ist es total unterschiedlich. Es gibt ruhigere Tage, wo ich die Mäuschen gar nicht merke, dafür merke ich - besonders das rechte Mäuschen - an anderen Tagen fast von morgens bis abends. Eine Zahl kann ich da nicht nennen. :-)
LG, Sandy mit Twins(27+0)
fast rund umd die Uhr und manchmal tut es so doll weh, dass ich richtig zusammenzucke. Meine kleine schafft es auch ganz locker meinen Bauch hin und her wackeln zu lassen oder Beulen entstehen zu lassen.
LG
Sekerim 29ssw mit einer sehr aktiven kleinen Maus inside
Ich find es aber (noch) toll - bloß Tritte unter den Rippenbogen sind etws unangenehm finde ich.....
Nunja, mal gespannt, was da noch kommt - schliesslich nimmt sie in den nächsten paar wochen nochmal das doppelte an Gewicht zu *bibber*
GLG von Meike (ab morgen im 8. Monat!!!!!!!!)
Gezählt habe ich es noch nicht, es ist aber total unterschiedlich. An manchen Tagen ist es eher ruhig im Bauch und dann wieder geht die Post ab *g*. Vorallem wenn ich laute Musik höre (bin in einer Stepptanzgruppe) meldet sich meine Maus zu Wort. Es ist aber irgendwie ein total beruhigendes und schönes Gefühl für mich ....
LG
Biggi
Mit Begeisterung die ganze Nacht lang ;-)
also mein kleiner Spatz wird meistens abends und auch oft in der Nacht aktiv und scheint Karate zu üben :0)
LG Anni (24. SS-Woche)
Oh ja und wie...
Ich glaube wir kommen so auf mind. 100 Tritte am Tag, ich merk es beim laufen, sitzen, stehen, besonders im liegen, sobald ich liege geht es los. Gestern hat er EINE STUNDE LANG getrampelt, ich dachte nur oh jeh, schläft das Kind denn gar nicht???? Ich hoffe nur das er zur Geburt richtig rum liegt und sich nicht ständig dreht wie er es jetzt macht.
Ich freu mich jedenfalls über mein aktives Kind, auch wenn man dabei nicht einschlafen kann...
LG Katja
Unser Zwerg tritt auch super oft, so dass
Viele Grüße
Sonj
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen