UMFRAGE: "Temperament" im Bauch und draußen...
Andere (wie z.B. ich) konnten das immer gar nicht so nachvollziehen: Das Kind bewegt(e) sich zwar, aber eher sanft- von echten schmerzhaften Tritten meistens keine Spur.
Nun würde ich gern mal von den Schon- Mamies hier im Forum wissen, wie denn gerade so der frische Eindruck zum Zusammenhang zwischen Verhalten im Bauch und "außerhalb" ist?
Ich bin im Moment nämlich noch sehr gespannt, weil unser Zwerg sich bisher tatsächlich als ziemlich ruhig erweist (ist ja noch IM Bauch...).
Erzählt doch mal!
Re: UMFRAGE: "Temperament" im Bauch und draußen...
also mein Flo war auch einer der eher ruhigen Bauchbabies, weh getan hat er mir nie (im Gegensatz zu seiner großen Schwester damals). Und so sind die beiden auch jetzt noch, die Große ist ein wahres Temperamentbündel und ihr kleiner Bruder ist ein ganz lieber und ruhiger. Er schläft schön, läßt sich leicht beruhigen und schreit auch nicht annähernd so viel wie damals seine Schwester. Du kannst also zumindest nach meiner Erfahrung hoffen ...:-)
Jesi mit Elena (4,5J) und Florian 5w+5t
Re: UMFRAGE: "Temperament" im Bauch und draußen...
Mein knapp 4 jähriger Sohn war im Bauch total inaktiv, ich habe in der gesamten ss vielleicht 2 oder 3 mal überhaupt was von ihm bemerkt. Seine ersten 3 Lebensmonate hat er mit Dauerschlafen verbracht, erst dann fing er an seine Umwelt wahrzunehmen.
Meine ungeborene Tochter macht selbst jetzt noch ( bin bei 37+6 ) noch mächtig Ramba-Zamba im Bauch und ich werde bald feststellen ob sie auch so aktiv ist wenn sie geboren ist. Wenn das so ist -- Stress lass nach !!!!
LG Ute
Re: UMFRAGE: "Temperament" im Bauch und draußen...
Also Louis war ja im Bauch ein kleiner Herkules und hat mich ordentlich verkloppt;)
Hier draussen ist er gerade beim Wickeln immer mitten in einem Boxmatch. Auch kurz vor dem Stillen, bis er die Brustwarze hat wird wild um sich geprügelt *autsch*.
Sonst schläft er ja;)
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis 17Tage
Re: UMFRAGE: "Temperament" im Bauch und draußen...
meine Zwillinge waren im Bauch schon so unterschiedlich, wie sie auch draußen sind. Timo war immer total ruhig und ist draußen auch so, Laura hat immer viel getreten und sich viel mehr bewegt. Heute ist sie auch viel lebendiger als Timo. Im Bauch hatte sie auch viel öfter Schluckauf, das ist heute auch noch so, weil sie manchmal so hysterisch ist und dadurch einen Schluckauf bekommt. Schon lustig! :-)
LG, Sandy mit Laura und Timo (*03.01.2005)
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen