Suchen Menü

UMFRAGE*Strähnchen in der SS************

Hallo
also bei färben und Strähnchen machen scheiden sich ja die Geister wie ich gelesen habe.
ich habe jetzt für übermorgen einen Termin für blonde Strähnchen und mir wurde gesagt das könne man schon machen lassen da Strähnchen ja nicht auf die Kopfhaut kommen-was meint ihr? ich kann mich einfach nicht mehr sehen und will meinen Mann wenn er aus dem KH kommt überraschen :-)
Freue mich auf eure Meinung
liebe grüße
hexe 24+2
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE*Strähnchen in der SS************

Hallo Hexe,
also ich lasse meine Haare in Strähnen färben (3 verschiedene Farben)und habe auch noch eine Dauerwelle. Dies mache ich regelmäßig aller halben Jahre. Ich habe das auch in meiner 1. SS so gemacht. Der beste eitpunkt soll zwischen dem 5.-7. SS-Monat sein. Nur in den ersten drei Monaten habe ich das nicht machen lassen, wegen der Hormonumstellung (falls es nichts wird).
Mir hat noch keiner gesagt (auch kein FA), das dies schädlich wäre. Und wir haben mehrere Frisösen in unserer Familie.
P.S. Die Strähnen habe ich im 5. Monat machen lassen, die Dauerwelle im 6. monat. Da komme ich bis nach der Geburt hin.
LG Sandra und Lukas (*01.02.03) und Baby-Boy 25.SSW

Hallo Hexe,
also ich habe auch Dauerwelle und Strähnchen in jeder meiner letzten drei Schwangerschaften machen lassen und es hat nix ausgemacht,- ich habe es auch immer so in der 25-30 Woche gemacht.
Jetzt brauche ich es leider nicht, da ich keine langen Haare für Dauerwelle mehr habe, aber Strähnchen kommen bestimmt bald noch,...
LG Steffi 25+0

huhu,
also cih war letzte schwangerschaft zum färben.. und diese zum färben und strähnchen machen und es ist alles bestens..ich denke solange du nich jedewoche die farbe wechelst ist das kein problem..
lg tanja 28ssw

Na klar geht das!
Meine Frauenärztin hat mal zu mir gesagt das wir "nur" schwanger sind, und deswegen noch längst keine Mauerblümchen! Ich bekomme in 1-2 Wochen auch meine Dauerwelle, und ich denke gar nicht daran das nicht machen zu lassen.
lg kerstin

Hallo Hexe,
also ich habe das auch machen lassen. Und werde sicherlich noch mal den Ansatz nachfärben lassen. Meine Friseurin meinte, daß die heutigen Sachen total unbedenklich wären, da die Farben ständig kontrolliert werden.
Allerdings würde sie von Dauerwellen etc. abraten. Nicht weil es schädlich wäre, sondern weil es bei vielen während der SS einfach nicht hält. Und dafür ist der "Spaß" echt zu teuer.
Also, laß Dich ruhig verwöhnen und gönn Dir Strähnchen!
LG Nicky

Eigentlich habe ich auch "Multi-Color" :o) auf dem Kopf (Strähnchen in 3 versch. Blondtönen), und wollte sie während der Schwangerschaft auch auffrischen lassen. Aber 'meine' Frisörin wollte sich nicht dazu äußern. Sie selber hat es in ihrer Schwangerschaft machen lassen, wollte mir aber nicht sagen, ob das nun gut ist, oder nicht. Eben, weil es KEINE zuverlässigen Studien dazu gibt.
Bis jetzt habe ich es nicht machen lassen. Mal gucken, vielleicht habe ich kurz vor der Geburt ja noch mal einen Anflug von Strähnchen-Wut... dann lasse ich es auch machen.
LG
Landei, 28+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen