UMFRAGE Silvester mit Kind
mir stellt sich jetzt zum fünften Mal die Frage, wie ich jetzt wohl Silvester verbringen werde. Und da dachte ich mir, ich frage Euch mal, ob Ihr Euch schon Gedanken dazu gemacht habt.
Eine große Eventparty fällt ja aus, im Normalfall. Oder gebt Ihr Eure Babys/Kinder weg und geht aus?
Ich würde gern mit Freunden, die ebenfalls kleine Kinder haben, eine kleine Silvesterfeier bei mir daheim machen, da ich auch Schlafplätze zur Verfügung habe.
Also, wir habt Ihr den Jahreswechsel geplant???
Neugierige Grüße auf schöne Vorschläge
von Peggy
Noch nix geplant...werden wohl schlafen...*grins*
LG Eileen mit 2 Knöpfen und einem Knöppchen 16+6
Wir fahren wahrscheinlich in den Schnee...
wir werden den Jahreswechsel allein, d.h. Mama-Papa-Kind verbringen und eine kleine Ferienwohnung in Südbayern mieten. Ziemlich unspektakuläer. Silvester haben wir aber noch nie groß gefeiert, ist nicht so unser Ding ;o)))
Vorschläge wären noch: Fondue, Themenabend, Spielenacht...
Viele Grüße
Sonja
Re: Hallo Peggy!
Also wir halten das jetzt schon ein paar Jahre so, das wir uns immer mit ein paar Freunden zusammen setzen (die Kinder in Robins Alter haben, er ist mittlerweile 7) und einen Spieleabend mit Raclettessen machen. Das macht viel Spaß. Wir spielen dann Gemeinschaftsspiele und wenn die Kinder nicht mehr wollen, lassen wir sie einfach rumtoben. Somit haben wir Erwachsenen die Gelegenheit zu quatschen. Außerdem finden es die Kids toll, ihr Raclette-Pfännchen selber zusammen zustellen. Letztes Jahr waren wir 3 (mein Mann, Robin und ich) alleine. Da war mir echt nicht nach Gesellschaft zumute mit so einer dicken Murmel!! :))
Wir sind meist immer 7 Personen, dieses Jahr ein "Persönchen" mehr. *gg*
Klar würd ich gern mal wieder "richtig" abfeiern gehen, aber gerade an Sylvester ist ja kaum jemand bereit die Kinder zu beaufsichtigen. Naja, solange die Kids noch so klein sind eben nicht.Da muß ich wohl durch. Aber so ist es auch ok.
GLG Nadine
Re: UMFRAGE Silvester mit Kind
wir bleiben wohl zu Hause.
Jonas und Lars abgeben möchten wir nicht und können wir auch nicht, da ich ja auch noch stille.
Ich finde, daß Deine Idee gut ist.
Letztes Jahr waren wir auch zu Hause und das Jahr davor haben wir mit einigen gefeiert, die auch alle ein Kind in Jonas Alter hatten und somit waren wir alle gleich beschäftigt und wir sind dann auch alle noch nach Hause gefahren.
Wir werden aber an dem Tag zu meinem Bruder und Schwägerin fahren, denn meine Schwägerin hat Geburtstag und wird wohl wieder zum Brunch einladen. Aber Abends sind wir dann wieder zu Hause.
LG Andrea mit Jonas & Lars
also, wir werden den Sylvester wieder alleine zuhause verbringen, unsere Bekannten haben alle auch kleine Kinder und wollen entweder allein sein oder gehen mit den Kindern weg, ist nicht unser Ding.
Im diesen Jahr möchten unsere beiden Großen zum ersten Mal aufbleiben, also machen wir uns einen schönen Abend mit Raclette, Rieseneis und vielen Spielen zu viert, ich freu mich drauf,...
LG STEFFI
Wir werden wieder mit denen Feiern, die nix
LG Carmen
also wir haben schon das Ferienhaus von den Eltern meines Freundes reserviert. Liegt ab vom Schuss in den Vogesen und wir nehmen ein paar ander Freunde, die nix gegen Babies haben, einfach mit. Darauf freuen wir uns schon irre, denn dort gibts einen Kamin und keinen Fernseher!
LG Mirja
Ich denke mal ganz gemütlich zu Hause
LG Sabrina
Sehr wahrscheinlich zu Hause oder in der Ferienwohnung in den Bergen. Aber sicher nur wir 3 alleine. Müssen doch unseren ersten Sylvester als Familie feiern. Und ausserdem mag ich Sylvester-Parties meist eh nicht.
Liebe Grüsse
Christine
Da feiern wir Levins 1. Geburtstag. :-)
Ich werde wieder dick sein......
Trotzdem allen einen guten Rutsch *hihi*
Meike (11+1)
Zuhause...
wir bleiben zu Haus und feiern mit unserer Urlaubsbekanntschaft wie letztes Jahr. Mit unseren 2 Mäusen ist das denke ich auch besser. Die Kleinen haben ihren gewohnten Ablauf und wir werden gemütlich vor nem Raclette sitzen und leckere Cocktails schlürfen. Wir wollen ja entspannt in´s neue Jahr *zwinker*
LG Doreen mit Jonas und Feline
die kinder feiern bewährterweise so lange mit, bis sie umfallen und gut is :-)
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen