UMFRAGE! Sie kommt so oft.....
ich habe mal eine Frage an Euch. Meine 7 Wochen alte Tochter möchte alle 2 - 3 Stunden Brust oder Flasche. Das ist doch nicht normal?????? Ich höre/lese immer von anderen, daß deren Babys alle 4 - 5 Stunden gefüttert werden möchten und nachts länger durchschlafen. Es ist sehr streßig, wenn man nachts auch alle 2 Stunden aufstehen muß.
Wie seht Ihr das?
Habt Ihr Tipps?
Lieben Dank an Euch!
Nicky
Re: UMFRAGE! Sie kommt so oft.....
Emilia kommt tagsüber total unregelmäßig, mal schon nach ner halben Stunde, dann wieder nach 3. Länger hält sie aber nie aus. Nachts sind es meist 5-7 Stunden, 3 kommen aber auch oft vor, aber tagsüber hab ich da keine Chance. Bei voll gestillten Kindern ist alles drin. Ich geh da nicht nach der Uhr, sondern nach Emilia.
LG
Christine mit Emilia, 8W+5T
@Christine
danke für Deine Antwort. Das Dumme ist nur, daß ich ja nicht mehr voll stille - meine Tochter wird nicht richtig satt und ich muß zufüttern. Und ich dachte, daß sie mit Flaschennahrung länger "durchhalten".
LG Nicky
Re: @Christine
das muss nicht unbedingt sein. Der Abendbrei soll ja auch sättigender sein, aber Dominik hat damals nicht besser geschlafen oder länger durchgehalten. Vielleicht wächst sie ja grad. Fütterst du pre oder 1er? Die pre ist ja der Mumi sehr ähnlich und da kann ich mir vorstellen, dass die auch nicht mehr sättigt.
LG
Christine
Annemarie kommt auch immer sehr unterschiedlich.
Einmal alle 4 Stunden dann wieder alle 2.
Ich muß mit allem rechnen.
ich habe auch schon mal so eine frage gestellt und habe ein paar tolle Andorten bekommen.
Blätter mal ein paar seite zurück.
Sandra
bei Klara ist es auch verschieden: tags so alle 1,5 bis 4 Stunden; nachts schafft sie immer einmal 6-7 std am Stück (zum Glück!) und dann geht es im "tags" Rhythmus weiter *G*
LG Meike
zwischen 3 - 8 Mal pro Nacht
Schleich mich mal ein hier (Juli/Aug Forum)
Sieh mal unter diesem Link nach
http://www.beebie.de/service/entwicklung/wachstum.htm
Da sind alle schicken ;-)Wachstumsschübe beschrieben.
Das Deine Kleine ständig hunger hat, ist völlig normal!
Wachsen macht hungrig!
LG Kerstin und Lucas*25.08.2004
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen