UMFRAGE: Schlafsack oder Decke ?
Was nehmt Ihr als Zudecke nach der Geburt für die Kleinen ? Eine Decke oder einen Schlafsack ? Ich bin am Überlegen, was ich diesmal nehme, einen Schlafsack hatte ich noch nie. Wenn Ihr einen Schlafsack nehmt, wie sollte er im Winter sein ? Oder welche Größe ? Fragen über Fragen ;-))))
GglG, Susann 23+3
Re: UMFRAGE: Schlafsack oder Decke ?
Für die erste Zeit werde ich eine warme Daunentuchent verwenden, ist zu beginn viel praktischer als ein Schlafsack und auch wärmer denke ich, da Max ja Ende Dez. zur Welt kommt. Schlafsack nehme ich dann, sobald er sich drehen kann oder zu unruhig schläft.
LG Sunny +Laura (1J.) + 31.SSW
bei meiner Tochter (3 Jahre) habe ich bereits einen Schlafsack genommen und bin damit recht gut gefahren. Also, werde ich ihn auch diesmal wieder benutzen. Ich habe einen ganz normalen "Ganzjahres-Schlafsack" (also keinen extra für den Winter). Das hat bei meiner Tochter locker gereicht. Man darf die Kleinen ja auf keinen Fall überhitzen und in der Wohnung ist es ja im Winter auch nicht soooooo kalt. Anfangs habe ich einen kleinen/kurzen Schlafsack benutzt, damit sich das Baby nicht darin verliert und nach wenigen Monaten (3 - 4) hatte ich dann einen größeren mit regulierbaren Trägern. Den hatten wir dann bis ca. 15 Monate und danach haben wir dann eine Decke benutzt, weil sie den Schlafsack nicht mehr leiden konnte.
Viel Glück und ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung!!!
LG,
Claudia
Schlafsack :-)
GLG Annie 22. SSW
100% Schlafsack LG Sekerim 28ssw
Re:Schlafsack aus Daunen
LG Bine
auf jeden Fall Schlafsack
SCHLAFSACK auf jeden Fall !! Eine Decke kommt
Mein sohn ist jetzt 23 Monate und schläft noch immer in seinem Schlafsack! Die kleinen können sich wunderbar darin bewegen, und kalt wird ihnen schon nicht. Und wenn, dann melden sie sich! Besorgt euch doch mal eine Broschüre übers gesunde schlafen für Babys!
Kein Nestchen, kein himmel, keine Decke, kein Kissen, die Zimmer nicht zu warm, usw.
Ich denke das ihr so eine Broschüre beim Kinderarzt oder auf der Säuglingsstation im KH bekommt, oder eure Hebamme. Ich hab beim ersten bestimmt 2 oder 3 hier liegen gehabt.
Als Schlafsack haben wir zu anfang einen Puck-Sack mit einem Pullover genommen. Später, so nach 3 Monaten einen wo die öffnungen für die Arme verstellbar waren, damit der Zwerg nicht hineinrutscht.
LG Kerstin
Re: SCHLAFSACK auf jeden Fall !! Eine Decke kommt
Hier noch ein Link zu einer interesanten Broschüre, die ich grad gefunden habe. Ich hoffe er funktioniert und wird nicht gelöscht.
LG Kerstin
Schlafsack
nachdem ich bei unserem Sohn erst mit der Decke angefangen habe und dann erst später auf den Schlafsack gekommen bin, werde ich diesmal gleich einen Schlafsack nehmen. Für den Winter würde ich dann einen extra Winterschlafsack nehmen. Der ist dann entweder recht dick gesteppt, oder innen mit einer Art Teddyfell aus Baumwolle ausgekleidet. Soweit ich weiss, gibt es die ganz kleinen Grössen jedoch immer nur im Babyfachhandel, d.h. bei Karstadt, H&M etc. habe ich bisher immer nur die ab Grösse 90 cm gesehen und die sind ja viiiel zu groß.
LG Petra 21+3
ich werde natürlich einen Schlafsack nehmen. Habe von Kieran noch alle Größen da, dicke wie dünne.
Es gibt spezielle Winterschlafsäcke mit Armen und ärmellose, leichte für den Sommer.
Die kannst Du auch preiswert bei ebay kaufen.
GLG Peggy, 26+6
ich habe mich für das Baby-Mäxchen von Alvi entschieden, das verhindert auch den Wärmestau.
Den hab ich erst einmal in Größe 50/56 genommen.
LG
Sabine 28+1
also wir nehmen auf alle Fälle einen dickeren Schlafsack. Ich habe auch neulich einen Artikel über Kindstod gelesen, wo drinnen stand, daß ein Schlafsack eindeutig besser wäre. Da Baby leicht unter Decken, Kissen etc. rutschen und ersticken können.
Den Schlafsack immer so wählen, daß die Kleinen ihre Beinchen spüren können, aber sich gleichzeitig nicht "verloren" fühlen. Außerdem sollten/dürften die Arme nicht herausrutschen.
GLG, Nicky (25. SSW)
Ron (15 Monate) schläft noch immer ausschließlich im Schlafsack (inzwischen in Größe/Länge 90 cm, 110 cm wär auch okay, da ist mehr Platz drin).
Auch für den Kleinen werde ich wieder einen Schlafsack kaufen - es gibt spezielle für Neugeborene. Ich werde einen gefütterten mit langen Ärmeln nehmen.
Ich würde immer einen nehmen - wegen der Gefahr des plötzlichen Kindstods! Und außerdem hast du hier nicht das Problem, daß das Kleine sich freistrampelt.
LG Helli 26+3
ich nehm beides
Wo meine beiden Säuglinge waren hab ich sie die erste Zeit in ein Babydeckchen gehüllt und dann mit einem Säuglingskissen (Kopfkissen geht auch) zugedeckt. Das geht natürlich nur so lange, wie sie in den Stubenwagen passen... für die erste Zeit brauchst du also keinen Schlafsack, wenn sie dann mobiler sind und sich drehen, kannst du dir das ganze ja mal überlegen. Wie hast du es denn gemacht?
GLG Katja
Re: ich nehm beides
Ganz klar Schlafsack !! GLG >>
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen