UMFRAGE!!! Sagt mal...
Ich bin nämlich etwas verunsichert, weil mein Mäuschen heute total ruhig ist.... und mach mir Sorgen...
LG Nicky
Re: UMFRAGE!!! Sagt mal...
Seit ich die Kleine spüre, habe ich sie eigentlich jeden Tag gespürt - am Anfang aber auch manchmal nur für 5 Sekunden am Tag (:-)), mittlerweile scheint sie daueraktiv zu sein....
Trotzdem würde ich mir nach einem Tag ohne Bewgung noch keine zu großen Sorgen machen, das soll ja durchaus mal vorkommen....
Hüpf doch mal ein bisschen herum, vielleicht kannst Du das Kleine ja aufwecken *G*
LG Meike und Klara (22+5)
also ich mache mir da keine Sorgen habe mein kleines schon gespürt ein paar Sekunden am Tag nur...aber es sind auch schon fast eine Woche wo ich bisher nix spüre... trotzdem denke ich es ist in Ordnung und wird halt irgendwie anders liegen. Ich bin ja nicht sooo weit das man es wirklich immer spüren muss.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 17+3
ich brauch mich echt nicht zu beschweren. Es gibt eigentlich keine Tageszeit, wo sich die Kleine mal nicht meldet. Hand auflegen, muß ich auch nicht mehr, um es zu spüren. ich hah schon ordentliche beulen von den Box- und Tritthieben.
Grüße, Brigitte (die heute zum FA noch muß)
23+2
Also ich spüre die Kleine z.Zt öfter mal am Tag. Aber auch erst seit 1 Woche. Davor hatte ich auch schon mal 2 Tage wo nix war. Wenn ich Stress habe oder traurig bin, merke ich auch nichts.
LG
Carmen
Liebe Grüße
Mirja
Vielleicht ist dein Würmchen ab und zu wach, wenn du selbser sehr aktiv bist. Dann gehen solche Kindsbewegungen schnell mal unter.
LG
Landei, 21+1
ich habe unseren Zwergjunior bisher nur ganz wage gespürt, also noch nie so richtig. Immer nur so ein Blubbern. Seinen Bruder Jonas hab ich dagegen zu dieser Zeit in der Schwangerschaft schon ganz dolle gespürt. Aber vielleicht wird Zwergjunior nicht ganz so aktiv wie sein Bruder?
Also mach Dir mal keine Sorgen, es ist bestimmt total normal.
LG Andrea mit Jonas (21,5 Mo) und Zwergjunior (20. SSW)
Also ich spüre meinen Kleinen mittlerweile seid 2 Wochen täglich. Da gibt es Tage da ist fast durchgehend "Turnstunde" und dann gibts so Tage wie gestern und heute, da merke ich kaum etwas! :-( Ich denke das ist normal. Brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Es ist ganz bestimmt alles in Ordnung! Vielleicht liegt Dein Mäuschen einfach ein bischen anders, so das es vielleicht nach innen tritt?!! Ich glaube auch, das ist bei den Kleinen genauso wie bei uns auch... es gibt immer mal Tage an denen man nicht SO fit ist und halt ein bischen träger und fauler als sonst!?!
GGGGGLG Nina 22+0
am Anfang hat sich meine Kleine nur sehr unregelmässig gemeldet. Und jetzt, seit ca. einer Woche, meldet sie sich jedes mal wenn mein Mann mir den Bauch einkremt und jeden Morgen (ich wache auch deshalb auf).
Ich geniesse es sehr!
Gruß
Lana (25+4)
Bei Stess gibts Dauerschlaf ;-)
also mein Strampelchen ist zur Zeit hyperaktiv *lach*...manchmal denk ich der Wurm schläft nie (jedenfalls nie nachts).
Aber einmal hab ich das arme Kerlchen so gestresst (den ganzen Tag laute Motorengeräusche), dass es 12 Stunden durchgepennt hat - Mann hab ich mir da Sorgen gemacht.
Ich denk manchmal können die auch so liegen, dass man die Bewegungen nicht so merkt.
Im Zweifelsfall geh einfach zur Beruhigung zum Arzt -falls du nicht als hysterisch abgestempelt werden willst, denk dir leichte Unterleibsschmerzen aus -Ultraschall machen die dann immer ;-)
Gruß
Anja 23+6
eigentlich dauernd. Bis jetzt ist keine so große Pause entstanden, als das ich mir Sorgen machen müsste.
Mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung:)
GLG charlotte
bin morgen 20+0 und meine Maus scheint wohl recht zurückhaltend sein.Ich spür sie ab und an mal,machte mir die letzte Zeit auch Sorgen,aber vielleicht merkt sie auch,dass meine anderen 2 Nervbacken ziemlich anstrengend sind und Mama auch mal laut wird.
Thalia spürte ich auch zum 1.mal inder 15.SSW Jiska in der 13.SSW,so unterschiedlich kann es sein.Jiska allerdings ist heute ein absoluter Wildfang.
LG Bine
zur Beruhigung:
also ich merke zwar jeden Tag was, aber wenn's z.B. hektisch ist, dann z.B.nur einmal kurz am Tag.
Letzte Woche war ich beim Feinultraschall. Der Kleine hat sich bewegt wie verrückt während des Schalls und ich hab davon gar nichts gemerkt. Ich denke, es kommt in unserem 'Stadium' auch noch drauf an, wie es gerade liegt...
Mach Dir keine Sorgen!
Lg Momo 22+2
Re: zur Beruhigung:
Gute Tage, schlechte Tage
das ist doch ganz normal. Du bewegst Dich doch auch nicht jeden Tag gleich viel. Hendrik bewegt sich auch mal ein paar Stündchen gar nicht, um dann mit unverminderter Kraft zuzutreten (mit Anlauf meistens).
Es kommt auch immer drauf an, wie man selbst abgelenkt ist. Wenn ich abgelenkt bin, nehme ich seine Bewegungen kaum mal wahr. Aber wenn ich abends im Bett liege, geht's rund!
Also mach Dir keine Sorgen. Und denk dran: DIE schlafen bis zu 18 Stunden am Tag. WIR würden das manchmal gerne...
Liebe Grüße
Lena, die heute wieder misshandelt wird von ihrem Sohn
heute morgen hat es auch lange gedauert, bis ich die ersten Tritte von meiner Maus bekommen habe. Mal ist sie tagsüber fleissig am Treten (so wie jetzt gerade), dann ist sie wieder für längere Zeit ganz ruhig.
Bis jetzt lässt sie mich aber nachts gut schlafen :-)))
LG
Sabine
Unser Krümmelchen ist sehr aktiv. Momentan hab ich das Gefühl, er / sie schläft nie und boxt immer wie ein wilder. Am wenigstens mag er / sie wenn ich sitze, aber wer weiß, hoffentlich ändert sich das bald wieder
Alles Liebe
Alexandra und Krümmelchen
24.SSW
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen