Suchen Menü

UMFRAGE **Nabelschnurblut**

hallo zusammen,
wollte nur mal wissen wer von euch das Nabelschnurblut einlagern lässt??
würden es gerne machen wollen aber es ist uns finanziell nicht möglich weil ist ja auch gleich nen stolzer preis.
lg janine 20+3
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE **Nabelschnurblut**

Hi,
ich werde es spenden..
denn : wenn Dein Kiddi erkrankt, bekommt es das nabelschnurblut, wird gesund und erkrankt Jahre später genau daran wieder......
so spende ich es lieber und helfe damit vielleicht einem anderen Kind, was es braucht und gesund wird.
LG Bianca**

Also wir nicht...

Hallo Janine,
der Mann meiner besten Freundin ist Arzt in der Uniklinik und sagt, daß es Quatsch ist, Nabelschnurblut einlagern zu lassen. Es sei noch gar nicht so erwiesen, daß man damit später wirklich was anfangen kann, der Aufwand sei riesig und die Kosten8i78i (
Wir machen es nicht.
Liebe Grüße
Lena

Uns hat man auch in der Klinik gesagt, dass es eher Abzocke ist. Du kannst Dein Kind eh nur bis zum 5. Lebensjahr mit der Menge aus der Nabelschnur eventuell retten und die Wahrscheinlichkeit ist doch eher gering.
In der Klinik hat man auch gesagt, dass es keinen Mangel an Spendern gäbe für Nabelschnurblut.
Also wir machen nix.
Viele liebe Grüße
Mirja

Re: werde es spenden!

hi,
ich würde das gerne machen..aber leider ist das viel zu teuer:-(
lg tanja

Hallo Janine,
wir hatten uns bislang noch keine konkreten Gedanken zu dem Thema gemacht, aber schon mal am Rande drüber nachgedacht. Nachdem ich aber vor einigen Tagen die beiden Beiträge im Sept./Okt-Forum entdeckt habe (Links unten), bin ich ziemlich überzeugt, daß ich das Nabelschnurblut wohl eher einer öffentlichen Bank spenden werde:
http://www.9monate.de/Q-5774529.html
http://www.9monate.de/Q-5774535.html
LG Uli (15+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen