UMFRAGE: Geschwister !!!
Wie ähnlich bzw. unterschiedlich sind eure Kinder
1. Im Charakter /in ihrer Art
2. In ihren Interessen und Begabungen
3. im Aussehen
Bei mir sieht es so aus:
1.Riana ist zwar auch immer ein lebhaftes Kind gewesen, wird aber von Noemi bei weitem übertroffen. Riana war immer sehr Pflegelicht und hat meistens gehört, wenn man was gesagt hat oder nicht erlaubt (naja, aber das läßt auch langsam nach g). Noemi grinst einen immer nur Frech an, um dann mit Absicht weiterzumachen.Si ist eine totales Lumpenmenschle. Riana war und ist fremden Personen gegenüber immer sehr zurückhalten und lässt sich nicht mal ansprechen, geschweige denn anfassen. Noemi würde mit jedem mitgehen und krabbelt auch gleich zu fremden Leuten hin (das finde ich sooooooo furchtbar)Außerdem hasst Riana dreckige Finger, Noemi kann gar nicht genug sauerei machen ;-).......so könne ich noch seitenweise weitermachen
Aber beide haben einen Ausgesprochenen Dickkopf.
2.Riana hat sich schon immer für Steckpiele, Puzzels und alles mit dem man Bauen kann interessiert. Außerdem liebt sie seit sie ein halbes Jahr alt ist Bilderbücher und konnte schon als baby stundenlang welche angucken. Sie war feinmotorisch und sprachlich immer ein superfites Kind und konnte z.B. mit 2,5 jahren schon manche 30 bis 45-Teiligen Puzzels.
Dafür ist sie Grobmotorisch eher durchschnittlich und bei manchen Sachen ein ziemlicher Angsthase
Noemi ist bei wirklich allem langsamer als Riana und interessiert sich weder für Bücher, noch für irgendwelche anderen Dinge die Riana gut fand. Ich glaube sie wird mal so ein richtiges Puppenmädchen. Ihre Louisa liebt sie. Und sie ist lagne nicht so ängstlich und stürzt sich auch das 10. Mal noch Kopfüber von der Couch aua.
3. Dafür sehen sch die zwei total ähnlich, es gibt kaum einen Unterschied, wenn man die Babybilder von Riana mit Noemi vergleicht. Nur die haare von Noemi sind heller und die Augen nicht so schön blau wie bei Riana.
Ich wundere mich immer wieder , wie zwei kleine Mädchen sich so ähnlich sehen können und doch so unterschiedlich sind. Es ist echt superinteressant und für mich total spannend, mal ganz andere Seiten an einem Baby/Kind kennezulernen, als die, die ich von Riana schon kenne.
Und bei euch?
LG Jassy
Re: UMFRAGE: Geschwister !!!
Völlig unterschiedlich. Wie Tag und Nacht! Der Große war immer schon eher hektisch, war nur schwer zu beschäftigen, gar nicht kuschelig, der Kleine immer genau anders rum
Da entdecke ich Ähnlichkeiten, beide nur an Autos interessiert, beide Hang zum Detail (jede Kleinigkeit wird registriert, abgetastet etc.), beide spät dran mit dem Laufen
3. im Aussehen
Völlig unterschiedlich. Der Kleine hatte von Anfang an viiiele Haare, Michael trug bis zum 3. LG Glatze. Auch sonst, der Kleine ist jetzt schon 5cm größer als Michael es im selben Alter war, und er ist 1kg leichter. Ein Floh sozusagen.
So siehts bei uns aus!
GGLG
Conny
also hier meine Antworten:
Nein, beide unterschiedlich, Philipp geht vom Charakter her wie ich und Lenny wie sein Papa
da finde ich beide gleich
3. im Aussehen
Philipp sieht aus wie mein Mann, Lenny sieht aus wie ich als Baby...aber doch sehen sie sich ähnlich!! haben beide die selbe Nase!!!
GLG
Sandi
Der Grundlegende Unterschied liegt bei meinen beiden schon mal beim Geschlecht :-)) ... aber Spass beiseite...
Eigentlich sind beide gleich. Entweder wird sich sehr
intensiv mit etwas beschäftigt, oder Mama muss als
Kletterbaum herhalten.
Anna "liest" ganz gerne Bücher, Lucas hat das erst seit
ca. 1 Jahr für sich entdeckt. Ansonsten lässt Anna sich
in ihrem Spiel sehr von ihrem grossen Bruder anregen,
indem sie viel nachahmt was er tut. Ich denke ihre
individuellen Fähigkeiten werden erst nach und nach
sichtbar werden, so das man dazu nicht soviel sagen
kann.
3. Im Aussehen
Wie sagt man so schön bei uns im Rheinland:
" Ein Kopp, ein Arsch ", damit meine ich das mein Mann
wahrlich keinen Vaterschaftstest für seine Kinder
braucht, man muss sich die 3 nur ansehen :-))
Wobei Lucas von Anfang an wie Papa aussah, und Anna
anfänglich ganz zu meinem Verzücken ein wenig wie ich
als Baby aussah. Inzwischen ist Anna ein Mini-Klon von
ihrem grossen Bruder, da sagt jeder sofort, das sind
Bruder und Schwester.
Ich denke, Anna wird ihr eigenes ich langsam herauskehren und trotz der optischen Ähnlichkeit zu Lucas ein wahrscheinlich total anderes Kind werden wird.
GGLG ute
hier meine Antworten:
zu 1: Gerritt war schon immer ein kleiner Draufgänger...Lina ist nicht so mutig. Gerritt hat viele Sachen früher wie Lina gemacht, und auch nicht so intensiv. Lina schaut erst etliche Male, dann versucht sie und versucht und versucht...sie nimmt sich für alles mehr Zeit. Gerritt ist schon immer auf fremde Menschen zugegangen, Lina nicht...sie fremdelt eher und schaut skeptischer.
Gemeinsamkeiten: Frech wie Oskar, ein NEIN zählt üüüüberhaupt nicht und Dreck machen sie auch beide gern.
zu 2: Steckpuzzle oder Bauklötze lieben beide in diesem Alter, aber nicht um zu bauen, sondern um sie zu schmeissen. Bilderbücher sind zum Zerreissen da und Reis-oder Bohnenkörner waren auch für beide interessant. In dieser Hinsicht gleichen sie sich dann doch. Sie sind beide nicht an so "banalen" Sachen wie Puzzle interessiert, ein Pappkarton ist besser.
zu 3: Gerritt geht vom Aussehen her in Richtung Mama und Lina geht in Richtung Papa. Als Neugeborene haben sie sich für 3 Tage wie aus dem Gesicht geschnitten ausgesehen, doch dann setzte bei Lina die Veränderung ein. Gerritt hat einen Ovalen Kopf, Lina einen runden. Lina ist pausbäckiger. Das einzige, was beide gemeinsam haben, ist die Mundpartie.
Nu bin ich ja mal gespannt, was aus Keryn wird...wird sie wie Gerritt oder wie Lina oder keiner von beiden???*grosses Fragezeichen*
LG Eileen
Also
Beide sind völlig verschieden. Jonas ist der Lebhafte, Lars der Ruhige (wobei ich ihn wahrscheinlich ruhig finde, weil Jonas so quirlig ist!)
Jonas war immer schon sehr weit für sein Alter (Krabbeln, Laufen, Sprechen etc.) und Lars ist da eher normal.
3. im Aussehen
Als Babies sahen beide sich sehr ähnlich, mittlerweile finde ich schon Unterschiede, wobei mir Andere sagen, daß sie sich immer noch sehr ähnlich sehen! (siehe Profil ;-)
lg Andrea
unsere sind genau das gegenteil, nina die große ist
sehr ängstlich und zurückhaltend, sie ist blond hat
blaue augen, und jule ist eher der draufgänger und
dunkel. julchen hat tiefbraune augen und ihre haare
sind braun.
was die eine zuviel hat, hat die andere zuwenig.
bin aber auch mächtig stolz auf beide.
lg
simone
Man könnte meinen, Du redest von meinen beiden ...
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen