Suchen Menü

UMFRAGE:Gehfrei-ja oder nein,ab wann???

Hallo ihr Lieben!
Jetzt möchte ich mal eine Umfrage bezüglich Gehfrei (Lauflernhilfe)starten.Auch wenn sie sehr in Verruf geraten sind ,das sie Kinder eher am Laufen lernen hindern als helfen!
Wer will solch ein Gerät anschaffen oder benutzen???
Wenn ja welches Model? (wieso gerade dieses?)
Ab wann wollt/werdet ihr es verwenden??
Bin schon sehr neugierig auf eure Antworten!!
LG Tanja+Michaela(auch ein Gehfreikind)+Lukas 22Wo
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE:Gehfrei-ja oder nein,ab wann???

Hi
also ich kann nur sagen das Philipp trotz Gehfrei mit knapp 11 Monaten gelaufen ist!!
Aber nun zu deiner Umfrage:
Wer will solch ein Gerät anschaffen oder benutzen???
Wir haben noch eins, und es kommt jetzt drauf an wie Lenny sich jetzt weiter entwickelt.
Wenn ja welches Model? (wieso gerade dieses?)
Eins von Chicco, haben wir bei Philipp geschenkt bekommen
Ab wann wollt/werdet ihr es verwenden??
wenn überhaupt dann wenn Lenny alleine Sitzen kann.
LG
Sandra

Hi Michaela,
da ich über dieses Ding bis jetzt nur Schlechtes gehört habe, werde ich es nicht anschaffen. Mein KiA hat mir auch davon dringend abgeraten.
Tja, die anderen Fragen erübrigen sich ja nun! ;-)
Lieben Gruß, Nadine

Hi Michaela,
kann mich Nadine nur anschließen. Wir werden es auch nicht anschaffen. Konstantin hatte 9 Wochen lang eine Spreizhose, bin froh das die Hüfte jetzt wieder in Ordnung ist und will da nichts riskieren. Mein Ortophäde ist übrigens auch ein totaler Gegner.
Wenn du eines benutzen willst, würde ich aber auch warten bis die Mäuse selber sitzen können. :-)
LG Sabrina

Hallo Tanja,
also mit Laufen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, weil Hendrik ja noch beim Drehen ist.
Er bekommt aber kein Gehfrei, sondern zwei elterliche Finger. Und zwar erst, wenn er selbst soweit ist, daß er laufen möchte. Da sowohl Markus als auch ich erst mit eineinhalb Jahren laufen konnten, haben wir noch gut ein Jahr Zeit. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

Auf keinen Fall! LG

Auf keinen Fall! LG

Da unterhalten wir uns morgen aber drüber ;=)

Hallo Hanne! Warum denn nicht? Ich kenne wohl die Gegenargumente von wegen die Kinder laufen dann auf Zehenspitzen oder die Wirbelsäule wird kaputt. Aber mein Michael hatte vor 6 Jahren eines weil er es am Boden einfach nicht mehr ausgehalten hat und nur mehr am Durchdrehen war. Er war motorisch schon extrem früh auf Zack, konnte sich mit 17 Wochen drehen, ist dann kurz drauf gesessen etc. Ich hab halt geschaut dass die Phasen ganz kurz waren, nur mal so als Zwischenprogramm und dann wieder raus und am Boden weiter spielen. Aber ich gestehe, ich habe es genossen dass Michi selbständig rumdüsen konnte und einen Mords-Spaß dabei hatte. Das Laufwagerl steht jetzt im Keller und wartet auf seinen Einsatz bei Christoph. Er ist aber ein ziemlicher "Fauli" und womöglich mag er es gar nicht. Drängen werde ich ihn nicht. So dann bis morgen - hihi! Conny

Freu mich drauf. :-)))))

Nein, ist uns auch zu gefährlich!!! LG Manu

Nein, das kommt alles von selbst

neeeeeeeeeeeeeeeee LG Sekerim

Hallo Tanja,
wir werden keins kaufen. Ich habe bisher nur Berichte gesehen, welche davon abraten.
Allerdings haben wir so einen Vorherschiebewagen (wie das Teil genau heiß weiss ich nicht) und damit ist Jonas schon mit 8 Monaten rumgelaufen. Alleine laufen konnte er schon mit 9Mo+3Wo, was aber dann wohl nicht an dem Teil lag, sondern einfach an seiner Veranlagerung ;-)
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005

Bloss nicht!!!Schadet mehr als es nutzt.LG Ute

Nie im Leben !!!

Hallo Tanja
Ich hatte bei meinem Grossen kein Gehfrei und werde auch für die Kleine keines besorgen. Die Dinger sind mir einfach viel zu gefährlich. Die können kippen und das Kind das drin feststeckt kann sich nicht richtig bewegen um einen Sturz "abzufangen".
Lieber habe ich wieder ein "Lauflernwagen" oder ein Rutschauto das die Kleine dann rumschieben kann.
Mein Grosser konnte mit 11 1/2 Monaten frei gehen ohne dass er jemals ein Gehfrei auch nur gesehen hätte.
Also kauf mit dem Geld etwas sinnvolleres, das dein Kind auch länger nutzen kann.
Liebe Grüsse
Bigi

nein, gibt Spitzfüße... LG

Re: NEEE,kommt mir nicht ins Haus LG Bine

Im Leben nicht.

Warum?
Gefährlich
Hindert am Laufenlernen
kostet unnötig Geld
noch mehr zeug würde in der wohnung rumstehen#
Ich sehe wirklich _keinen_ grund, der dafür spricht...
lg,
cundrie

Nein, finde ich Blödsinn. LG Nic

Ich hatte noch nie so ein Ding.

Aber nur weil wir in unserer kl Wohnung damals nicht genügend Platz hatten. Das sie in Verruf geraten sind wußte ich gar nicht. Aber ich glaube ich verzichte auch diesmal drauf. wir haben einen Türhopser und einen kl. Lauflernwagen. Ich glaube damit stehen wir schon genug in Verruf :o)
LG Carmen

Ich schaffe keinen an.

Niemals im Leben kommt mir so ein Ding ins Haus!

wir werden keinen anschaffen :-) GLG

Ich bin damit die Treppe runtergekracht

Hi!
Ich bin mit so 'nem Ding als ich ein Jahr alt war, die Treppe heruntergefallen. Mehrfacher Kieferbruch. Mit den Folgen hab ich heute noch zu kämpfen. Ich würde mir so 'n Ding für meinen Sohn nicht holen, obwohl wir keine Treppe haben die er herunterfallen kann, aber ich denke auch, dass es evtl. Haltungsschäden hervorrufen kann.
LG, Steff
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen