UMFRAGE:Gehfrei-ja oder nein,ab wann???
Jetzt möchte ich mal eine Umfrage bezüglich Gehfrei (Lauflernhilfe)starten.Auch wenn sie sehr in Verruf geraten sind ,das sie Kinder eher am Laufen lernen hindern als helfen!
Wer will solch ein Gerät anschaffen oder benutzen???
Wenn ja welches Model? (wieso gerade dieses?)
Ab wann wollt/werdet ihr es verwenden??
Bin schon sehr neugierig auf eure Antworten!!
LG Tanja+Michaela(auch ein Gehfreikind)+Lukas 22Wo
Re: UMFRAGE:Gehfrei-ja oder nein,ab wann???
also ich kann nur sagen das Philipp trotz Gehfrei mit knapp 11 Monaten gelaufen ist!!
Aber nun zu deiner Umfrage:
Wer will solch ein Gerät anschaffen oder benutzen???
Wir haben noch eins, und es kommt jetzt drauf an wie Lenny sich jetzt weiter entwickelt.
Wenn ja welches Model? (wieso gerade dieses?)
Eins von Chicco, haben wir bei Philipp geschenkt bekommen
Ab wann wollt/werdet ihr es verwenden??
wenn überhaupt dann wenn Lenny alleine Sitzen kann.
LG
Sandra
da ich über dieses Ding bis jetzt nur Schlechtes gehört habe, werde ich es nicht anschaffen. Mein KiA hat mir auch davon dringend abgeraten.
Tja, die anderen Fragen erübrigen sich ja nun! ;-)
Lieben Gruß, Nadine
kann mich Nadine nur anschließen. Wir werden es auch nicht anschaffen. Konstantin hatte 9 Wochen lang eine Spreizhose, bin froh das die Hüfte jetzt wieder in Ordnung ist und will da nichts riskieren. Mein Ortophäde ist übrigens auch ein totaler Gegner.
Wenn du eines benutzen willst, würde ich aber auch warten bis die Mäuse selber sitzen können. :-)
LG Sabrina
also mit Laufen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, weil Hendrik ja noch beim Drehen ist.
Er bekommt aber kein Gehfrei, sondern zwei elterliche Finger. Und zwar erst, wenn er selbst soweit ist, daß er laufen möchte. Da sowohl Markus als auch ich erst mit eineinhalb Jahren laufen konnten, haben wir noch gut ein Jahr Zeit. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena
Auf keinen Fall! LG
Auf keinen Fall! LG
Da unterhalten wir uns morgen aber drüber ;=)
Freu mich drauf. :-)))))
Nein, ist uns auch zu gefährlich!!! LG Manu
Nein, das kommt alles von selbst
neeeeeeeeeeeeeeeee LG Sekerim
wir werden keins kaufen. Ich habe bisher nur Berichte gesehen, welche davon abraten.
Allerdings haben wir so einen Vorherschiebewagen (wie das Teil genau heiß weiss ich nicht) und damit ist Jonas schon mit 8 Monaten rumgelaufen. Alleine laufen konnte er schon mit 9Mo+3Wo, was aber dann wohl nicht an dem Teil lag, sondern einfach an seiner Veranlagerung ;-)
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 & Lars *09.02.2005
Bloss nicht!!!Schadet mehr als es nutzt.LG Ute
Nie im Leben !!!
Ich hatte bei meinem Grossen kein Gehfrei und werde auch für die Kleine keines besorgen. Die Dinger sind mir einfach viel zu gefährlich. Die können kippen und das Kind das drin feststeckt kann sich nicht richtig bewegen um einen Sturz "abzufangen".
Lieber habe ich wieder ein "Lauflernwagen" oder ein Rutschauto das die Kleine dann rumschieben kann.
Mein Grosser konnte mit 11 1/2 Monaten frei gehen ohne dass er jemals ein Gehfrei auch nur gesehen hätte.
Also kauf mit dem Geld etwas sinnvolleres, das dein Kind auch länger nutzen kann.
Liebe Grüsse
Bigi
nein, gibt Spitzfüße... LG
Re: NEEE,kommt mir nicht ins Haus LG Bine
Im Leben nicht.
Gefährlich
Hindert am Laufenlernen
kostet unnötig Geld
noch mehr zeug würde in der wohnung rumstehen#
Ich sehe wirklich _keinen_ grund, der dafür spricht...
lg,
cundrie
Nein, finde ich Blödsinn. LG Nic
Ich hatte noch nie so ein Ding.
LG Carmen
Ich schaffe keinen an.
Niemals im Leben kommt mir so ein Ding ins Haus!
wir werden keinen anschaffen :-) GLG
Ich bin damit die Treppe runtergekracht
Ich bin mit so 'nem Ding als ich ein Jahr alt war, die Treppe heruntergefallen. Mehrfacher Kieferbruch. Mit den Folgen hab ich heute noch zu kämpfen. Ich würde mir so 'n Ding für meinen Sohn nicht holen, obwohl wir keine Treppe haben die er herunterfallen kann, aber ich denke auch, dass es evtl. Haltungsschäden hervorrufen kann.
LG, Steff
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen