Suchen Menü

UMFRAGE: Besuch im Krankenhaus?

Hallo Ihr Lieben,
kleine Umfrage.
Ich wollte wissen wer alles auf Besuch im Krankenhaus verzichten wird und wer nicht darauf verzichten will.
Ich selbst habe mich nach dem Schockerlebnis des Ansturms nach meiner ersten Geburt dafür entschieden keinen Besuch mehr im Krankenhaus zuzulassen.
Ich muss sagen, ich war viel enstpannter ohne Besuch, immerhin hatte mein großer die drei Monatrskolliken und ich einen gehörigen Milchstau weil ständig jemand vor der Tür stnad bzw. am Telefon hing.
Wie macht ihr das?
liebe Grüsse
charlotte
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Besuch im Krankenhaus?

Hallo Charlotte
ich werde es auf mich zukommen lassen! Eigentlich wissen fast alles Freunde / Bekannt, dass sie sich zuerst telefonisch melden müssen, bevor sie einen Besuch im Krankenhaus machen. Darauf bestehe ich!
Bei meinem ersten Sohn klappte das ganz gut - nur einmal war es mir zuviel und ich habe mich dann zurückgezogen! Dafür ist das Verständnis schon da!
Sicherlich werde ich anfangs nur Götti / Gotte und Eltern Bescheid geben, wenn das Baby da ist - das genügt.
Besuch kann ja auch später noch nach Hause kommen.
Lieber Gruss
Sarah ( 35.SSW )

Besuch? Gibt's nicht!

Hallo Charlotte,
also ins Krankenhaus kommt mir keiner. Ich weiß ja nicht mal, ob ich selbst da bleibe oder nach der Geburt nach hause gehe.
Und alles, was danach kommt, geht mit persönlichen Einladungen einher (und wehe, die bringen keinen Kuchen oder was zu essen oder sowas mit!).
Liebe Grüße
Lena, die noch nicht weiß, wie das mit Eltern etc. ist, weil die sich wohl schwerlich von Besuchen abhalten lassen werden

Hallo Charlotte....

also ich weiß es noch nicht. Ich bekomme ja mein erstes Kind und ich weiß ja nicht, wie es mir hinterher geht. Wenn mein Mann unserer Familie und Freunden Bescheid gibt, kann er ihnen ja gleich sagen ob ich Besuch empfangen will oder nicht. Je nachdem wie es mir geht denke ich.
Das lasse ich jetzt mal auf mich zukommen.
Liebe Grüße
Bettina ET-3, die jetzt endlich ihre Maus haben will.

ich habe annika ambulant entbunden und wünsche mir das für die bevorstehende geburt auch.
ich habe mich total auf besuche gefreut, ich wollte so gern allen unser kleines mädchen zeigen und von ihrer geburt erzählen.
wir hatten dann auch tagelang besucher. allerdings alles angenehme leute, die kuchen / suppe oder sonstwas zur verpflegung mitgebracht haben, nicht auf ordnung oder unordnung in unserer wohnung geachtet haben und nicht zu lange geblieben sind.
ich wär echt traurig, wenn keiner käme...
lg,
maria

hallo,
also ich möchte auf jeden fall erstmal von besuch verschont bleiben wenn sich dann zu hause alles wieder normalisiert hat dann darf der besuch gern kommen ausnahme bei meinen eltern die dürfen unseren kleinen natürlich als erstes bewundern
lg janine 39ssw (hoffentlich hat das warten bald ein ende)

Hallo Charlotte,
also ich freue mich auf den besuch im KH, da ich es als sehr entspannend in Erinnerung hatte. Allerdings haben mich fast alle Besucher vorher angerufen, gefragt, ob er mir recht ist und wann sie kommen sollten. Gestillt habe ich, während der Besuch da war. Zu Hause wollte ich da eher keinen Besuch anfangs haben, da man dann wenigstens einen Kaffee und Kekse anbieten muß und außerdem vorher das Klo und Wohnzimmer putzen muß, das haben wir nach der ersten Geburt 2 Wochen lang nur ganz oberflächlich geschafft.
LG, Sabine

Hallöchen!
Ich denke, so ganz ganz nahe Verwandte wie Eltern "dürfen" mal gucken kommen. Die sind ja auch gespannt wie ein Flitzebogen.
Und die kommen ja wirklich nur gucken, das wird ja dann kein Mammut-Besuch. Die anderen Verwandten (Tante, Onkel, Cousine, Oma usw.) können erstmal weg bleiben. Muß ich auch nicht haben. Und die Krankenhaus-Telefonnummer wird strikt geheim gehalten. Die gibbet nicht. Wenn ich Bock habe zu telefonieren, dann ruf ich auch selber an. Außerdem hab ich ja auch noch mein Handy dabei. Wenn was ist, können die ja auch mailen. Viel mehr Angst hab ich davor, daß hier jederman bei uns zu Hause aufschlägt, wenn wir wieder da sind. Weil da kann man sich ja nicht einfach so verstecken. Und meine Verwandten erwarten dann auch noch Kaffee & Kuchen. Null Verständnis von wegen Schonung. Die kriegen ja schon die Krise, weil sie hier in der Wohnung nicht mehr rauchen dürfen. Naja. Muss ich durch. Ich hoffe, es wird bei dir alles stressfreier als bei deiner ersten Entbindung.
Ich wünsch Dir alles Gute.
LG siene (36. SSW)

Nö - ich will nur Mann und Baby sehen!

Aber wer weiß, ich habe gelernt, dass man manchmal doch ganz anders reagiert, wenn die Situation erst mal eingetreten ist.....also abwarten :-)
Ich habe jedem (auch engster Familie) von Anfang an gesagt, dass ich im Krankenhaus keinen Besuch haben will.
Ich denke, sie werden sich auch dran halten.
Wenn ich sie dann doch herzitiere, weil mir danach ist, freuen sie sich aber sicher umso mehr.
Also, ich bin auf der sicheren seite :-)
Nur müsste das Baby erst mal endlcih kommen, um bestaunt zu werden...
Meike (ET-10)

Hallo Charlotte,
ich habe mich im Krankenhaus sehr über Besuch gefreut. Ans Telefon bin ich nicht gegangen, wenn ich gestillt habe. Ansonsten musste der Besuch halt warten, bis ich fertig gestillt hatte, bzw. ich hab mich zur Seite gedreht, so dass man nichts sehen konnte.
Auch wenn unser Baby da ist, werde ich mich wieder freuen..
LG Andrea

nochwas..

zu Hause fand ich Besuch schon anstrengender, obwohl mein Mann wirklich alles (Kaffee kochen usw.) übernommen hat.
LG Andrea

Hallo,
eigentlich habe ich vor ambulant zu entbinden. Aber man weiss ja nie was kommt. Generell möchte ich keinen Besuch haben im KH. Der Besuch kann später das Kind auch noch angucken, das musst doch nicht in den ersten Tagen sein. Da möchte ich mein Kind erstmal selber angucken und kennenlernen (Ausnahme natürlich meinen Mann und meine Tochter).
Auch zu Hause werde ich den Besuch erstmal bremsen. Ich denke Eltern gucken mal und dann 1- 2 Freunde. Ich werde grössere Familienfeiern am Anfang sowieso ganz meiden weil ich mit Samira sehr schlechte Erfahrung gemacht habe!
Na mal sehen wie nachher alles kommt *g*
Liebe Grüsse Ina 38.SSW

Also ich hoffe das ich höchstens 2 tage im KH bleiben muss und dann wider heim kann. Aber in der zeit möchte ich schon auch besuch haben. Ich will meine Maus ja auch vorstellen. Bin ja dann auch total stolz darauf. Und meine Eltern, meine Schwester usw. wollen den Zwerg ja sehen. Ich glaub ich würd es ganz furchtbar finden wenn ich da so alleine im KH liegen müsste und keiner kommen täte.
Und natürlich will ich, das meine große Maus ihr Schwesterchen kennenlernt, gleich wenn es auf der Welt ist. Da muss mein Papa ja sowieso mit(ist ja Rianas Babysitter)
Ich hatte das erste Mal auch jeden Tag sehr viel Besuch von der ganzen Verwandtschaft und vielen Freunden und es hat mich sher gefreut. Hätte sonst die 5 Wochen im KH vor langeweile nicht überlebt.
Naja ich bin halt ein Mensch der gerne Gesellschaft hat und es wäre für mich völlig unvorstellbar zu sagen, keiner darf kommen.
LG von Jassy (die es sehr interessant findet, das es Leute gibt die ihr Baby nicht gleich jeden zeigen wollen) mit Riana und Noemi 34+0

Hi Lotti,
also ich denke schon, daß ich Besuch "empfangen" werde. Aber es kommt auch sicherlich darauf an, wie ich mich fühle. Denn bei mir wird ein KS gemacht und wenn ich merke, daß es mir danach mies geht, sollen sie mich lieber in Ruhe lassen. ;o)Aber meinen Mann möchte ich schon sehen.
In der Klinik wo ich entbinden werde, ist das super geregelt. Auf die Zimmer selber dürfen nur die Väter und die Geschwisterkinder - rund um die Uhr. Verwandte/Bekannte haben feste Zeiten und dürfen auch nicht auf die Zimmer. Das heißt, entweder man trifft sich in einem Besucherraum oder in der Cafeteria, grins.
Ich denke mal, daß die wenigsten Leute dann stinkig reagieren werden, wenn man auf Besuch lieber verzichten möchte.
GGGLG Nicky (37. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen