UMFRAGE: Ab wann harter Bauch / Übungswehen?
mich würde interessieren, ab wann bei Euch (regelmässig) Euer Bauch hart wurde!
Angefangen hat es bei mir in dieser SS bei 17+0; in dieser 18. SSW hatte ich insgesamt 3 x einen harten Bauch; laut meiner FÄ ist die 18. Woche noch zu früh - Wehen waren aber am Wehenschreiber keine zu sehen.
Heute (18+2) hatte ich nun 2 x einen harten Bauch (es wird wohl häufiger).
Bei meiner 1. SS hatte ich zum ersten Mal in der 20. SSW einen harten Bauch (und ab der 29. SSW leider Vorwehen, sodass ich nur noch liegen durfte und Wehenhemmer schlucken musste - ich hoffe, diesmal bleibe ich davon verschont!).
Also, berichtet mal!
LG Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 18+2
ab 20. ssw
@pezinsky:
@pezinsky:
mein Sohn kam pünktlich am ET ;o) - also hat das Schonen bzw. Liegen auf jeden Fall etwas gebracht!
Mit den Wehenhemmern kann ich Dir nicht genau sagen, wie lange ich diese nehmen musste. Ich weiß nur, am Anfang hatte ich Spiropent und dann irgendwann mal Partusisten (die anfangs alle 4 Stunden - das wurde dann immer mehr ausgeschlichen - ich glaube bis ich dann in der 37./38. SSW keine mehr nehmen musste)!
LG und auch Dir alles Gute
Conny mit Timmy *18.11.2001 + Krümel 18+3
In beiden SS ab 14 Woche LG Anja
Auch ab der 18. Woche.
Liebe Grüße
Lena (22+6)
Re: UMFRAGE: Ab wann harter Bauch / Übungswehen?
Liebe Grüsse Ina 22+2
Seit 16./17.SSW
LG Christine, 23+6
Noch KEINE Übungswehen. Bin heute 22+2
auch ab ca. 14.Wo / Zwillinge. lG ->
Re: UMFRAGE: Ab wann harter Bauch / Übungswehen?
also bis jetzt hab ich keine, aber ich hatte auch ind er ersten ss keine (zumindest hab ich keine bemerkt:-) ich hatte auch keine eigenen wehen bei der geb. nur mit wehen tropf kamen welche...
lg tanja 22ssw
noch gar nicht!. 19. SSW
Noch gar nicht!!! heute 24+2
Noch gar nicht, oder ich erkenne sie nicht. 25+1
1.SS ab 26.SSW,2.SS ab 25.SSW, jetzt seit 14.SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen