UMFRAGE/ANFRAGE! Helft mal bitte....
Guten Morgen Mädels + Babys inside,
Mensch, da ist man ein paar Tage nicht online, und schon werden hier die Babys geboren... Ich auch will...... :o)Aber nun zu meinen Fragen:
1) Wann melde ich mich in der Klinik an und was muß ich mitnehmen und was wird dort gemacht?
2) Ihr habt sicherlich alle schon Kindersitze fürs Auto, ne?! Nach welchen Kriterien seid Ihr gegangen? Welche Marke habt Ihr gekauft?
3) Wo schläft Euer Kind tagsüber? Körbchen? Stubenwagen?
Mhm, ich frage nämlich deshalb, weil ich neulich eine heiße Diskussion mit meinem Mann darüber hatte, wo Jasmin dann tagsüber (Nachts soll sie ja in ihrem Zimmer schlafen *andieStirntipp*) ist.
Und jetzt hört zu: Ich soll sie doch die ganze Zeit in der Babyschale lassen, sie würde das schon abkönnen, da sie im Bauch ja auch krumm liegen würde!!!!! Häh?????? Männer *entrüstetguck*!!!! Ich kann doch die Kleine nicht den ganzen Tag in dem Teil lassen - die Rückenschmerzen *Kopfschüttel*. Und dabei haben wir einen Stubenwagen von meiner Kollegin bekommen. Mein Mann mag das Teil nur nicht und macht deshalb so ein Theater.
Sorry, für das Sinnlosposting, aber ich habe mich echt maßlos darüber aufgeregt.
GGGLG Nicky
Re: UMFRAGE/ANFRAGE! Helft mal bitte....
Ein paar Antworten auf deine Fragen: Ich habe als Kindersitz ein Maxi Cosi besorgt, da es alle meine Freundinnen ahben und total zufrieden damit sind. Außerdem habe ich das dazupassende MaxiTaxi.
Ich habe mich in der 34.SSW im KH angemeldet (hat mein FA gesagt). Unser kleiner Krümmel wird am Anfang im Stubenwagen schlafen und später - wenn er zu groß für den Stubenwagen ist - im Gitterbett.
Alles Liebe und einen schönen Wochenstart
Alexandra und kl. Prinz
36+0
Zu 1) Haben auch den Maxi Cosi, von meinem jüngsten Patenkind übernommen.
Zu 2) Anmeldung auch in der 34 SSW
und ganz ganz wichtig zu 3: Bin Erzieherin in einer Krippe und arbeite mit Babys ab acht Wochen. Lass deinen Schatz bitte nicht den ganzen Tag in der Wippe. Habe einige Babys und Kinder kennengelernt, die danach regelmäßig Krankengymnastik machen mußten. Diese Stellung ist für die Wirbelsäule schädlich und zudem kann es zu einseitigen Belastungen führen (Z.B. Schiefstellung rechts oder links). Leg lieber ein Schaffell oder Decke auf den Boden, falls ihr den Stubenwagen nicht benutzen wollt und gerade niemand das Baby auf dem Arm oder sonstwo hat. Unser Baby wird im eigenen Bett neber meinem schlafen und tagsüber da sein, wo ich auch bin, eben auf dem Arm, Tuch oder auf dem Boden.
1) ich hab diesbezüglich auch noch nichts gemacht - werde next week zum infoabend wackeln und mir alles erklären lassen :-)
2) neee - hab ick noch nich. bin ja erst ende februar dran und lass mir noch bis januar zeit damit. orientieren will ich mich an stiftung warentest beim aussuchen des modells.
3) mein mann muss ein bettchen bauen, das direkt an unser bett angrenzt. unser schlafzimmer ist einfach zu klein für ein seperates bett. also gibts einen babybalkon, ca. 1m x 50 cm. in der babyschale sollen sie am anfang nicht länger als eine halbe stunde liegen. hab ich gelesen. ist also nicht so super die idee deines mannes ;-) stubenwagen ist doch super, vor allem wenn ihr ihn günstig bekommen habt! da kann sie doch gut schlafen, solange sie nicht zu groß dafür wird. im eigenen zimmer schlafen lassen würd ich sie schon aus bequemlichkeit nicht. immer aufstehen zum stillen etc. ,nee. und das elternschlafzimmer soll ja auch positiv sein wegen plötzl. KT usw. also setz dich durch!! :-)
GLG Annie 31. SSW
1) 2 Wochen vor ET, Mutterpass mitnehmen. Fragen weiss ich nicht, habe mich nicht vorgestellt, ich denke Du kannst schonmal Angaben für die PDA hinterlassen :-))
2) Immer den Testsieger, der auch in Dein Auto reinpasst, bei uns war das der Maxi Cosi, und wir kaufen nun keinen neuen, obwohl es inzwischen einen besseren gibt.
3) Babys sollen auch nachts bei den Eltern schlafen wegen Vorbeugung vor plötzlichem Kindstod. In der Schale kannst Du es natürlich nicht lassen, die sollen ganz flach liegen. Wir haben dafür einen Stubenwagen und eine 'Wippe', so ein Ding zum drinherumtragen, was man auch ganz flach stellen kann.
Oder einfach aufs Sofa am Anfang, die bewegen sich noch nicht die Zwerge :)
LG,
Cara
fange mal mit 2 an: meine hebamme hat gesagt, dass die kleinen zwar bis Italien und zurück in dem Maxi-Cosi-Ding liegen können, aber dass sie dann flach liegen sollen bzw öfters mal ihre Position wechseln sollen. Das wäre für sie am besten.
Zu 1: bei dem einen KKH war es bis zur 12. Woche nur möglich (total überlaufen oder so) und bei dem anderen bis zur 30. Woche soll man einen Termin machen zur Anmeldung. Kommt also aufs KKH an. Dort wird dann so einiges besprochen bzg. Fragen, die man hat und wann soll man kommen, war alles nicht neu für mich.
Zu 3: Wir haben auch einen Stubenwagen und da schläft die Kleine (so der Plan :) ) nachts bei uns im Zimmer und tagsüber vielleicht auch, so genau habe ich da noch keine Vorstellung. Ab 4-5 Monaten kommt sie dann in ihr Bett (auch erstmal bei uns im Zimmer).
Viele Grüße
Mirja
also, ob Dein Mann den Stubenwagen mag oder nicht, spielt ja nun gar keine Rolle! Der soll ja nicht drin schlafen, sondern Jasmin. Er kann sich ja solange in die Babyschale legen.
Wir haben im Babymarkt eingehämmert bekommen, daß man sein Kind in der Babyschale nicht länger als zwei bis drei Stunden lassen soll.
Gekauft haben wir die, die zum Kinderwagen gehörte (Chicco Trio). Damit erübrigten sich alle anderen Kriterien.
Im Krankenhaus angemeldet haben wir uns am Freitag, also nicht mehr ganz sechs Wochen vor der vermeintlichen Geburt. Mitbringen mußten wir Mutterpass, Versicherungskarte und uns.
Tagsüber schläft Hendrik in seinem Stubenwagen, der dann allerdings da steht, wo wir gerade sind, und nicht in seinem Zimmer. (Markus grübelt darüber nach, Erziehungsurlaub zu nehmen!)
So, meine Süße! Deine Mail, die mich seit Wochen angrinst, kann ich im Laufe der Woche endlich mal beantworten, weil ich seit Donnerstag im Mutterschutz bin! Also nicht böse sein.
Ganz liebe Grüße
Lena
1.) Ich habe mich letzten Freitag in der Klinik angemeldet .- ET 02.01.
2.) Wir haben den Maxi Cosi Cabrio gekauft. Zum einen weil er bei den Tests gut abgeschnitten hat und weil er mit einem Adapter auf unser Kinderwagengestell passt. (Quinny Speedy SX)
3.) Ich denke unser Zwerg wird tagsüber in seinem Stubenwagen schlafen dort wo ich dann auch gerade bin oder vielleicht in seinem Zimmer. Nachts schläft der Zwerg im Stubenwagen direkt neben meinem Bett. Zumindest habe ich mir das vorgenommen um die Stillerei zu vereinfachen.
Babys sollen übrigens so selten wie möglich in der Babyschale liegen. Die lässt den Zwergen zu wenig Bewegungsfreiraum. Wenn das Baby nicht schläft sollte es besser auf einer warem Decke auf dem Boden mit einem Spielmobile liegen. Dort kann es strampeln, wenn es will. Anfangs rollen die Zwerge sich ja nich nicht durch das Zimmer ;-)!
Liebe Grüße
Happy
Also, ich habe mich immer etwa 4 Wochen vor ET in der Klinik vorgestellt.Da wird dann CTG und eine Arztuntersuchung (auf dem Stuhl wie beim FA) und US gemacht.
Auch kann man da Ängste, Wünsche etc. besprechen, wenn es dann wirklich los geht :-)))
Das war so bei meinen ersten beiden Söhnen und jetzt beim 3ten habe ich auch wieder einen Termin gemacht.
Frage 2: Ich habe mich damals für den Maxi-Cosi Citi entschieden und bin da bis jetzt SUPER mit gefahren.Klasse Teil, nicht zu schwer und recht lange zu gebrauchen....
Frage3 : Tagsüber entweder in der Wiege, manchmal in der Wippe oder einfach nur schön in eine Ecke des Laufstall`s gekuschelt :-))))
Nachts in unserem Zimmer in einer Wiege :-))))
(Nach etwa 3-4 Monaten dann erst in das eigene Zimmer.Eher habe ich micht nicht getraut :-))))
Im Maxi-Cosi zum Schlafen eigendlich sehr wenig, da nicht so gesund für Babys Rücken.....
GGGLG Michaela 34.SSW mit Stephan 3 1/2 Jahre und Tobias 11 Monate
Kiara wird tagsüber in "ihrem" Bett schlafen und
LG Peggy
2) wir haben zwei Maxi Cosis, beide geborgt. Ist die bekannteste Marke, und mein Bruder hat vom Römer Babysafe erzählt, dass der Gurt bald mal den BAuch seiner Tochter eingeschnürt hat. Von Maxi Cosi habe ich noch nie schlechtes gehört.
3) am Boden, auf einer Decke oder Matratze, rundherum Pölster oder Stillkissen, oder sonst irgendwas, um ein Nest zu bauen. Stubenwägen finde ich persönlich schrecklich, außerdem könnten sich die Zwei dann nicht spüren.
Die BAbyschale ist wie du richtig sagst für die Wirbelsäule schlecht, weil das BAby noch nicht die muskeln hat, den Kopf selbst zu halten, und der staucht dann die ganze Zeit die Wirbelsäule, weil das Baby nicht gerade liegt...
lG, ulli
1.) ich habe mich in der Klinik vor zwei Wochen angemeldet, also in der 34. SSW ... meine Frauenärztin hat mich überwiesen.
2.) Wir haben Maxi Cosi gekauft, da sie laut meinem Mann bei allen Sicherheitstests am besten abgeschnitten haben.
3.) Unsere Mäuschen werden tagsüber in Stubenwägen schlafen. Die haben wir von meiner Mutter geschenkt bekommen und ich finde es auch praktisch, da sie dann tagsüber mit unten im Wohnzimmer sein können. Nachts werden sie in ihren eigenen Betten schlafen (das Kinderzimmer ist direkt neben dem Schlafzimmer). Wieso mag Dein Mann den Stubenwagen nicht? In der Babyschale darf man sie nicht den ganzen Tag lassen, das habe ich auch schon gehört.
Liebe Grüße und nicht aufregen,
Sandy mit Twins (KS-21)
Habe gestern im KH angerufen und gefragt wegen der Anmeldung. Die meinten 4-6 Wochen vorher. Ich gehe mal am 27.12. hin.
Babysitz habe ich von Maxi Cosy.
Da bin ich nach keinen Kriterien gegangen. Teuer muß nicht unbedingt besser sein und Marke ist egal.
Ich habe kein Bettchen. Diesmal nur einen Stubenwagen. Aber einen großen. Somit schläft unser Baby überall wo gerade Ruhe ist. Nachts im Schlafzimmer, Tagsüber dort wo es am meisten Ruhe hat.
LG Carmen 34 SSW
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen