Suchen Menü

UMFRAGE!

Hallo Ihr Guten,
ich muß Euch noch mal belästigen.
Hat von Euch schon mal jemand eine ?außerplanmäßige? Untersuchung im Krankenhaus in Anspruch genommen? Ich meine, z. B. bei Angstzuständen, daß mit dem Baby etwas nicht in Ordnung sein könnte?
Wenn ja, was habt Ihr beim ?Empfang? gesagt oder wie habt Ihr Euch verhalten?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Nicky
Bisherige Antworten

Ich auch (noch) nicht

Nö... Aber ich bin schon zum FA außerplan gegangen

Re: UMFRAGE!

Hi Nicky!
Ich auch noch (!) nicht! Aber ich denke wenn man dort hingeht und sagt das man ein komisches Gefühl hat, und gerne mal nachschauen lassen möchte ob es dem Baby gut geht, machen die auf jeden Fall einen Ultraschall!
Ich denke das ist gar kein Problem! Bevor man sich unnötig Sorgen macht!
GLG Nina

Nein, zum Glück nicht LG>>>

Nein,

bin noch nicht außerplanmäßig im KH gewesen. Ich hatte bisher noch keine Anzeichen, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Solange ich NICHTS merke, kann ich doch davon ausgehen, dass alles okay ist. Und wenn ich hier und da mal kleine Zipperlein habe/hatte, frage ich hier nach Rat oder ertrage sie mit Geduld. Immerhin leistet unser Körper auch was, und das geht nun mal nicht ohne weiteres vonstatten, und Rücken- und Dehnungsschmerzen gehören nun mal dazu.
Bin allerdings zweimal außerplanmäßig beim FA gewesen. Einmal wegen Blutungen, und einmal wegen starker Kopfschmerzen. Aber das waren ja auch "nicht ohne Grund".
LG
Landei, 18. SSW

Ja, in der 6. Woche mit Blutungen

Aber da waren sie in Frechen im Krankenhaus unmöglich. Erst haben sie uns eine Stunde im Gang sitzen lassen, und dann hat die Ärztin nach dem Ultraschall lapidar gesagt, es sei kein Herzschlag da, das Kind sei tot. Dann warf sie ihren Hintern rum und trug ihn von dannen. Kommentarlos.
Wir haben dann den Mann meiner besten Freundin angerufen, der Arzt in der Kölner Uniklinik ist. Da hat er uns dann sofort hingeschickt. Denen mußten wir gar nix sagen, weil Olli die schon alle auf uns gehetzt hatte. Da stand das gesamte Personal im Eingang und wartete auf uns. Die haben uns dann bestätigt, daß alles soweit in Ordnung ist.
Aber sonst sind wir noch nicht ins Krankenhaus gefahren. Ich war immer ganz stolz, wenn ich die Zeit bis zur nächsten regulären Vorsorge hinter mich gebracht hatte.
Liebe Grüße
Lena

bei undefinierbaren Unterleibsschmerzen

Hallo Nicky,
habe in der zweiten SS mal einen Abstecher ins KH gemacht, weil ich etwas entnervt war und nicht wusste, sind das jetzt Wehen oder was. Aber man hat nur Übungswehen festgestellt. Lieber einmal zuviel gerannt, das ist meine Meinung. Allerdings finde ich, es sollte schon ein Grund vorliegen wie Schmerzen oder so. Die reine Angst reicht, finde ich, nicht aus, um ins KH zu gehen. Da würde ich lieber Kontakt mit meiner Hebamme aufnehmen. Die kann das eh besser nachvollziehen als so ein Arzt im KH, der ständig mit harte Fällen konfrontiert ist. ggglg annette (3. SS 21+4)

zum Glück noch nicht! LG Kerstin

Re: UMFRAGE!

Also ich habe zuerst angerufen.
Dann konnte ich vorbei kommen. Ich sagte so wie ich es empfunden hatte. Ich hatte von heute auf morgen einen sehr starken Druck nach unten und dann auch noch so ein Gefühl, als ob ich ein *sorry* verbrauchtes Tampon vorm Muttermund hätte. Da habe ich mir echt ganz schön Sorgen gemacht. Aber es war gottseidank alles bestens! Aber sicher ist sicher!!
LG Suni

Ja, mit Blutungen in der 13. SSW

Hallo,
es war an einem Sonntagabend, als ich zum KH bin, denn ich hatte kurz vorher ganz leichte Blutungen bekommen. Da ich bereits im März eine FG hatte, war ich nun natürlich überängstlich. Die Schwester war sehr nett und ich brauchte nur zu sagen, wie weit ich bin und was ich habe. 5 Minuten später war schon eine Ärztin da und hat mich untersucht.
Da bleiben musste ich allerdings dann 6 Tage, da ich einen Bluterguß in der Gebärmutter habe/hatte.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg (17. SSW)

Nö, auch nicht ;o))))))

Ja. Ziemlich oft in der ersten SS.

Hallo Nickay,
ich war also ziemlich oft in der ersten SS dort wegen vorzeitigen Wehen.
Ich sagte dann ich würde mir auch wegen dem Baby Sorgen machen und es wurde immer nachgeschaut:)
Letztes Mal (in dieser SS) hatte ich eine Art Migräne Anfall. Da bestand ich auch auf einen Ultraschall.
LG charlotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen