UMFRAGE!
ich muß Euch noch mal belästigen.
Hat von Euch schon mal jemand eine ?außerplanmäßige? Untersuchung im Krankenhaus in Anspruch genommen? Ich meine, z. B. bei Angstzuständen, daß mit dem Baby etwas nicht in Ordnung sein könnte?
Wenn ja, was habt Ihr beim ?Empfang? gesagt oder wie habt Ihr Euch verhalten?
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Nicky
Nein :o)! LG Melli
Ich auch (noch) nicht
Nö... Aber ich bin schon zum FA außerplan gegangen
Re: UMFRAGE!
Ich auch noch (!) nicht! Aber ich denke wenn man dort hingeht und sagt das man ein komisches Gefühl hat, und gerne mal nachschauen lassen möchte ob es dem Baby gut geht, machen die auf jeden Fall einen Ultraschall!
Ich denke das ist gar kein Problem! Bevor man sich unnötig Sorgen macht!
GLG Nina
Nein, zum Glück nicht LG>>>
Nein,
Bin allerdings zweimal außerplanmäßig beim FA gewesen. Einmal wegen Blutungen, und einmal wegen starker Kopfschmerzen. Aber das waren ja auch "nicht ohne Grund".
LG
Landei, 18. SSW
Ja, in der 6. Woche mit Blutungen
Wir haben dann den Mann meiner besten Freundin angerufen, der Arzt in der Kölner Uniklinik ist. Da hat er uns dann sofort hingeschickt. Denen mußten wir gar nix sagen, weil Olli die schon alle auf uns gehetzt hatte. Da stand das gesamte Personal im Eingang und wartete auf uns. Die haben uns dann bestätigt, daß alles soweit in Ordnung ist.
Aber sonst sind wir noch nicht ins Krankenhaus gefahren. Ich war immer ganz stolz, wenn ich die Zeit bis zur nächsten regulären Vorsorge hinter mich gebracht hatte.
Liebe Grüße
Lena
bei undefinierbaren Unterleibsschmerzen
habe in der zweiten SS mal einen Abstecher ins KH gemacht, weil ich etwas entnervt war und nicht wusste, sind das jetzt Wehen oder was. Aber man hat nur Übungswehen festgestellt. Lieber einmal zuviel gerannt, das ist meine Meinung. Allerdings finde ich, es sollte schon ein Grund vorliegen wie Schmerzen oder so. Die reine Angst reicht, finde ich, nicht aus, um ins KH zu gehen. Da würde ich lieber Kontakt mit meiner Hebamme aufnehmen. Die kann das eh besser nachvollziehen als so ein Arzt im KH, der ständig mit harte Fällen konfrontiert ist. ggglg annette (3. SS 21+4)
zum Glück noch nicht! LG Kerstin
Re: UMFRAGE!
Dann konnte ich vorbei kommen. Ich sagte so wie ich es empfunden hatte. Ich hatte von heute auf morgen einen sehr starken Druck nach unten und dann auch noch so ein Gefühl, als ob ich ein *sorry* verbrauchtes Tampon vorm Muttermund hätte. Da habe ich mir echt ganz schön Sorgen gemacht. Aber es war gottseidank alles bestens! Aber sicher ist sicher!!
LG Suni
Ja, mit Blutungen in der 13. SSW
es war an einem Sonntagabend, als ich zum KH bin, denn ich hatte kurz vorher ganz leichte Blutungen bekommen. Da ich bereits im März eine FG hatte, war ich nun natürlich überängstlich. Die Schwester war sehr nett und ich brauchte nur zu sagen, wie weit ich bin und was ich habe. 5 Minuten später war schon eine Ärztin da und hat mich untersucht.
Da bleiben musste ich allerdings dann 6 Tage, da ich einen Bluterguß in der Gebärmutter habe/hatte.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg (17. SSW)
Nö, auch nicht ;o))))))
Ja. Ziemlich oft in der ersten SS.
ich war also ziemlich oft in der ersten SS dort wegen vorzeitigen Wehen.
Ich sagte dann ich würde mir auch wegen dem Baby Sorgen machen und es wurde immer nachgeschaut:)
Letztes Mal (in dieser SS) hatte ich eine Art Migräne Anfall. Da bestand ich auch auf einen Ultraschall.
LG charlotte
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen