Suchen Menü

U5 und 2 Tage ohne Fabian *heul*

Hallo Mädels!
Muss auch mal ganz stolz berichten:
Waren gestern zur U5:
Gewicht: 9250 g (zur Geburt 3230)
Größe: 70 cm (50)
KU 46 (34)
Die Ärztin hat ganz schön gestaunt, als sie Fabs auf den Rücken gelegt hat und er sich sofort gedreht und auf alle "viere" gegangen ist und anfing den Tisch abzuräumen!
War super zufrieden mit seiner Entwicklung, nur leider besteht der Verdacht auf Pendelhoden - müssen zum Kinderchirurgen! Oje, hab da bissl Bammel...
Und nun ist Fabian bis Samstag bei meinen Eltern... Könnt jetzt schon heulen!
Die Omi von meinem Mann ist am Dienstag mit 90 Jahren friedlich eingeschlafen und morgen ist schon die Beerdigung. Wir müssen nun heute noch 600 km bis Dortmund fahren und morgen schon zurück, weil main Mann am Samstag wieder arbeiten muss. Das wollt ich meinem kleinen Schatz nicht zumuten! Nun sitz ich aber hier und vermisse den kleinen Mann schon ganz schrecklich... Aber bei all dem Stress wird die Zeit sicherlich ganz schnell vergehen und Samstag werd ich mich ganz früh ins Auto setzen und ide 120 km zu meinen Eltern düsen!
Manchmal hätten Großeltern in der Nähe echt Vorteile!
Ist schon wieder viel zu lang geworden...
GLG,
Morena
Bisherige Antworten

Re: U5 und 2 Tage ohne Fabian *heul*

Hallo,
Glückwunsch zu dem fitten Kerlchen.
SAg mal, wie ist der KIa auf Pendelhoden gekommen? Bei Julian,8m, ist nämlich oft der Hodensack leer und ich mach mir hin und wieder Gedanken...
Gruß
Anja

Re: U5 und 2 Tage ohne Fabian *heul*

Hallo Anja!
Bei Fabian war jetzt bei der U5 auch der Hodensack leer, sonst waren die Hoden oft da wo sie hin gehören, aber zusätzlich dazu war noch Wasser im Hodensack.
Die Hoden haben allerdings bis ende des 2. Lebensjahres Zeit nach unten zu wandern, besser ist es, wenn sie es im ersten Lebensjahr tun. Ich weiß jetzt nicht so genau wie das mit den Pendelhoden ist... kann mir nur vorstellen das sie mal "oben" und mal "unten" sind.
Mein Mann hat mich damit beruhigt, dass, wenn es wirklich der Fall sein sollte, erstmal Hormone als Nasenspray gegeben werden (Hormone die auch schon im Mutterleib dafür sorgen, dass die Hoden nach unten wandern).
Ich hoffe natürlich, dass auch das nocht nötig sein wird.
Schildere doch einfach mal deinem KiA deine Beobachtungen oder bitte ihn um eine Überweisung zum Kinderchirurgen.
LG,
Morena (die jetzt ganz schnell zu ihrem Fabs düst)

Re: U5 und 2 Tage ohne Fabian *heul*

Huhu Morena,
erstmal: Das mit der Omi von Deinem Mann tut mir sehr leid. Aber 90 ist ein tolles Alter (Meine Oma behauptet seit zwei Jahren, sie wäre 90. Allerdings ist sie erst 86 und weiß nicht einmal, wie sie heißt, geschweige denn, wann sie Geburtstag hat.).
Ich kann verstehen, wieso Du Fabian nicht gerne weggibst. Geht mir ähnlich. Als ich vorletzte Woche so krank war, war es schon ein komisches Gefühl, meine Schwägerin für einen Vormittag mit ihm loszuschicken. Ich will gar nicht wissen, wie schlimm es ist, Hendrik zwei Tage lang nicht zu sehen. Aber meine Mutter arbeitet beständig daran, daß wir ihn ihr endlich mal über Nacht überlassen. Wir wollen es nur einfach nicht.
Was sind denn Pendelhoden? Und wie wird es operiert? Falls Du eine Adresse für einen guten Kinderurologen brauchst, hätte ich eine. Hendrik wird ja nächstes Jahr auch operiert.
Ganz liebe Grüße
Lena, die findet, daß Fabian schon mächtig viel kann für sein Alter

Re: U5 und 2 Tage ohne Fabian *heul*

Hallo Lena!
Ja, unser kleiner Faulpelz ist in den letzten Wochen ganz schön aktiv geworden...
Mit den Pendelhoden weiß ich auch noch nicht genau (sollte mir gleich mal das Kinderheilkunde-Buch von meinem Mann schnappen)... Die Hoden waren bisher bei den Arztbesuchen immer im Hodensack, aber meist auch mit Wasser, nun war der Hodensack bei der U5 aber leer, die Hoden ließen sich aber nach unten drücken. Mein Mann hatte auch schon kleine Vorwölbungen an den Leisten bemerkt...
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Hoden öfter wandern...
Ich werde den kleinen Mann erstmal hier in Halle bei der Kinderchirugie vorstellen, die hat einen sehr guten Ruf.
Das ganze lässt sich eventuell auch mit Hormonen behandeln (Hormone die auch schon im Mutterleib wirken), außerdem haben die Hoden bis ende des 2. Lebensjahres Zeit da hin zu wandern, wo sie hin gehören.
Also ich habe noch Hoffnung!
Hendrik seine Geschichte habe ich verfolgt und der Kleine tut mir ja so leid.
Ich muss immer noch über dein letztes Foto im Profil grinsen... zum auffressen!
Ich werd jetzt ganz schnell zu meinem kleinen Schatz düsen... Bin aber froh, dass ich ihn zu meinen Eltern gebracht hatte... wir waren anch all der Fahrerei einfach nur fertig und von Rückenschmerzen geplagt - wie wäre es dann erst dem Kleinen ergangen? Außerdem sind meine Eltern und meine Geschwister stolz wie Oskar, wenn sie sich um den Kleinen kümmern dürfen. Meine Mutter steht ja quasi noch im Training - mein jüngster Bruder ist 10 - dennoch ist alles anders für sie und sie fragt öfter nach.
So, schluss jetzt, ich will zu Fabs...
LG und ein schönes Woende!
Morena

Re: U5 und 2 Tage ohne Fabian *heul*

Hallo Morena
Auch von mir mein herzlichstes Beileid wegen der Omi!
Und dann wollt ich dir noch sagen das mein Kleiner*12.01.05* bei der U5 genau die gleichen Daten hatte wie Fabian.Lustig oder?? Aber vom Umdrehen oder Krabbeln sind wir noch weit entfernt:o(
Wenn ich meine Kinder zur Oma gebe freue ich mich schon immer Tage vorher darauf mal wieder weg zu gehen aber wenn es dann soweit ist hab ich garkeine Lust mehr,weil ich nicht ohne meine Kids sein will! Wir verstehen dich also alle in dieser Beziehung!!! ;o)
Also gute Fahrt und düs nicht zu schnell am Samstag wegen den Fotografen am Strassenrand!!! *gg*
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen