U5 Holla, ich hab nen kräftigen Riesen
Daten seiner Geburt (3 Wochen vor errechnetem Termin):
2500g,
48cm groß,
30cm Kopfumfang
Daten U5:
9420g,
72cm groß,
46cm Kopfumfang
Dafür dass er so winzig bei der Geburt war, hat er nen riesigen Sprung gemacht.
Ich krieg ja von allen Seiten immer zu hören wie kräftig, speckig, dick oder fett er sei, als würde ich mein Kind mit Schokolade füttern.
Das Gewicht hört sich auch echt krass an, aber dadurch, dass er so groß ist, relativiert es sich und er liegt beim Somatogramm II nur ein kleines Stück über der mittleren Kurve. Und der Kinderarzt hat ausdrücklich bestätigt, dass er keinesfalls zu dick ist. Wenn mir also nächstes Mal wieder einen nen blöden Spruch zum Gewicht meines Babys drückt, dann halt ich Demjenigen die Kurve unter die Nase.
LG, Steffi
Re: U5 Holla, ich hab nen kräftigen Riesen
Glückwunsch zum kleinen grossen Mann :-))
9500g hatte mein Grosser bei der U6 mit einem Jahr
Geburtsgewicht war bei ihm 3500
Unser Kleiner hatte bei Geburt 4560g und wiegt nun mit 5 1/2 Monaten 7800g...
es relativiert sich alles und gleicht sich an :-))
Liebe Grüsse
Lucy
Liebe Grüße,
Steffi & Julian
freu dich doch, dass er so propper ist.
Mein Julian (schöner Name *g*) ist dagegen ein echt zarter Bursche. Mit sechseinhalb Monaten zur U5 hatte er 68 Zentimeter und 6950 Gramm.
Jetzt ist er gerade krank mit Fieber und hat natürlich keinen Apettit. In solchen Momenten würd ich mich über ein paar Speckrollen mehr an ihm freuen...
Schöne Grüße
Anja mit Julian, 8m2w, der seit zwei Woche krabbelt und sich seit gestern (mit Fieber!) überall hochzieht.
Aber ist ja toll, dass Dein Julian sich hochzieht. Da freu ich mich auch schon drauf. Dann hat man sicher nicht mehr genug Augen u muss alles wegräumen.
Viele Grüße,
Steffi und Julian
lass dich nicht nerven, andere wissens immer besser. bei mir heißts immer: "was SCHON acht Monate" *g*
Neulich hab ich übrigens ne Mami mit so nem "Bomber" (fünf Monate alt) getroffen. Ich hab mich extra jeglichen Kommentars enthalten, um die Mutter nicht zu nerven. Im Gespräch erfahre ich dann, dass "er gestern zum ersten mal Schokolade durfte...aber natürlich nur einen Riegeln" Da konnte ich mir nicht verkneifen zu fragen, ob der Kleene Milumil bekommt. "Ja, Milumil 2" war die Antwort. War ja klar.
So und nun mussten Mami und Baby schnell nach Hause zum Mittagessen punkt 12. Der Kleine hatte grade ganz lieb gespielt.
Du siehst es gibt solche und solche "Moppelchen".
Spätestens wenn sie laufen, trainieren sie alles wieder ab (oja, WIE dünn wird dann mein Julian sein*g*)
Gruß
Anja, die bei derartigen Kommentaren wahrscheinlich einfahc zu ihrem Kind in flötendem Ton sagen würde: "ja, das ist aber eine dicke/dünne/häßliche Frau und so schlechte Manieren, gell mein Schatz, wenn du mal groß bist, wirst du besser erzogen sein."
Was ist an Milumil2 verkehrt??
Re: Was ist an Milumil2 verkehrt??
anscheinend ist das die "Brummer"-Nahrung schlechthin ;-)
Meine SChwester ist Kinderkrankenschwester und sie sagt immer: "Milumil-Kinder erkenn ich sofort". Erst hab ich das ja nicht geglaubt, aber mittlerweile hab ich ja einige kennengelernt und es stimmt (oft).
Ich glaube, es ist vor allem mehr Zucker bzw. Stärke drin.
Ich hoffe, dass sich jetzt keine Mami, die MM füttert, beleidigt fühlt, das war nciht meine Absicht.
Schöne Grüße
Anja mit Krabbel/Hochzieh-Julian, 8m11t
Wir auch..
also ich habe auch so einen kleinen süßen mit jetzt knapp 10 kg und 73 cm...46KU mit 7M+knapp 2 Wochen. Zu mir sagen sie auch immer das er ganz schön fett sei, dickerchen, Moppelchen usw. Ich habe auch bestätigt bekommen vom Arzt, das er nicht zu dick sei und auch noch in der Norm liegt. Ich füttere auch keine Schokolade, sondern noch beba1, und Beikost, und davon genau soviel wie angegeben und nicht mehr! Mein großer war auch so, wenn ich mich noch recht erinnere sogar noch schwerer und soll ich Dir was sagen...momentan habe ich Angst das er mir vom Fleisch fällt. Er hat die letzten 3 Jahre nicht ein Gramm zugneommen aber dafür ist er knapp 40 Cm gewachsen und ist jetzt rappeldürr...!!!
Denk dran,..unsere Kinder sind Rund ...und Gesund!!
LG
Sandra
Da können wir mithalten... :o)
wir waren letzte Woche zur U5, und Finn ist 74 cm groß, wieget 9640 g und hat einen KU von 46 cm. Der Arzt war sehr zufrieden mit ihm, auch wenn's den Vermerk "groß und kräftig" gab.
Allerdings war Finn bei der Geburt schon groß und schwer: 57 cm und 4050 g.
Aber die Sprüche kenne ich... "der ist ja gut in Futter", "oh was ein Muckel", "man, hat der 'nen großen Kopf", "mensch, was speckige Arme", usw. *blablabla* Ich schalte da einfach auf Durchzug. :o)
LG
Landei
Re: Da können wir mithalten... :o)
Witzig. Genau die Werte hatte Levin bei seiner U5 auch. :-)
Er wog bei der Geburt aber auch schon 4370 g :-)
Re Wir auch fast
wir waren letzte Woche zur U5 u. Raphael hatte auch eine Länge von 74,5 cm, jedoch nur 8600 Gramm u. einen KU von 46 cm. War bei der Geburt aber auch schon 4140 Gramm, 58 cm, KU 38 cm).
Sei froh das er was schwerer ist. Raphael hatte bei der U3 noch in der Kurve eher bei schwer gelegen, jetzt liegt er bei leicht. Und das haben wir einer blöden Magen-Darm-Grippe zu verdanken u. diversen Brechattacken durch seine spastische Bronchitis.
Besser ein wenig mehr auf den Rippen für diverse Krankheitsfälle.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Hab auch so nen Riesen......
Carlos wog zur U5 10500g (geburtsgewicht war 4545g) bei 73,5 cm Länge.
Laut KiA ist alles okay und er liegt ja auch durch seine Grösse mit dem Gewicht in der Norm.
Sprüche kamen eigentlich weniger, wenn nur positive z.B. der ist aber schön kernig, oder bei dem hat man wenigstens was in der Hand.
LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen