U4 und Tübinger Hüftschiene!
in welchen wochen macht man denn die U4???
Hat jemand noch die Schiene??
Ich mache mir ein wenig sorgen! Josefa ist jetzt 11 Wochen und nun haben wir statt der spreizhose die Tübinger bekommen! Was soweit auch ok ist, da die Tübinger besser ist in der Handhabung (endlich habe ich das Gefühl meine Tochter zu umarmen, da die Spreizhose , das original graf modell, so dick gepólstert war)
Aber wie sieht es mit der Entwicklung aus?? denn drehen oder ähnliches klappt damit ja wohl nicht!
Wie haben sich eure kinder entwickelt???
wann dreht sich denn ein kind überhaupt??
erzählt doch mal wie das bei euch so ist?
oder sind wir die einzigen mit dieser Schiene?
Wenn wir Glück haben dauert es nur noch 5 Wochen (haben wir aber vor 5 Wochen auch gedacht)
Lg Nanni
Re: U4 und Tübinger Hüftschiene!
die U4 wird im 3.-4. Lebensmonat gemacht. Meine Kinderärztin macht aber die ganzen U Untersuchungen immer später. Jonas war bei der U3 8 Wochen (eigentlich 4.-6. Lebenswoche). Die U4 ist erst Anfang Juni, da ist Jonas schon 4,5 Monate.
Zu der Schiene kann ich dir leider nix sagen. Davon habe ich keine Ahnung.
LG Sandra
Kiara hatte sie bis Dienstag ( 13 wochen alt)
LG Peggy
Re: U4 und Tübinger Hüftschiene!
Annemarie hat auch seit der 11. LW (letzte Woche)diese Hüftschiene! Sie soll sie nun 3 MONATE tragen *ganz schön lange find ich* Vielleicht kann sie ja bei guter Entwicklung schon eher ab oder zumindest nur nachts.
Deswegen kann ich noch nicht sagen wie es sie in ihrer Entwicklung beeinträchtigt. Mir tut sie einerseits leid, weil sie so zappelig ist, aber andererseits ist es ja zwingend notwendig für die Keinen.
Meine Süße schreit immer wenn ich sie ihr anmache *wenn sie schon diesen Klettverschluß hört, dann zieht sie ne Schippe*, aber dann geht es wieder. Ich mach sie auch mal tagsüber für ne 1/2 Stunde ab, damit sie sich ein bißchen austoben kann.
Hat Deine Maus nur eine einseitige Verzögerung oder auf beiden Seiten? Und welchen Winkel hat sie?
Meine hat es nur links, mit einem Winkel von 54°.
Das Ganze kommt wohl häufiger bei Mädchen, als bei Jungs vor.
Achso, mit drehen fangen die Kleinen ja jetzt an, das geht ja mit Schiene nicht, aber sie sollen wohl alles nachholen.
Ich lasse Annemie beim Winkeln auch oft mal auf dem Bauch liegen, das mag sie.
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen