U4 Termin. Ist das normal?
ich habe erst am 30.05 einen Termin zur U4 für Louis.
Jetzt hab ich nochmal nachgerechnet. Ist es da nicht schon zu spät.
Vorziehen kann ich ihn aber nicht, da die Praxis dann geschlossen hat wegen Urllaub. Die Gehilfin sagt, dass es reicht, aber ich vertraue ihr nicht.
Er wurde am 21.01 geboren.
Da wäre er ja schon 19W3T. Ähm....
Was würdet Ihr tun?
liebe Grüsse
charlotte, ziemlich verunsichert.
Finn hat mit fast 17 Wochen seine U4
Huhu Nicole!
Finn ist ja ein total knuffiger Name:)
Ja. Da hast Du recht so gross ist der Abstand nicht, aber, wie ichs Lanie schon geschrieden habe, die haben da so eine Frist in der die Sachen ins Heft eingetragen werden müssen. Ich hoffe dass das gut geht. Die Gehilfin hatte mich nämlich beim zweiten Anruf, glaube ich, nicht richtig verstanden.
Naja. Wen wunderts wenn im Hintergrund immer Kinder schreien...
Danke für Deine Worte:)
liebe Grüsse
charlotte
Echt, da gibt's ne "Frist"?
Hey Nicole:)
Aber Du bist ja voll drin im Zeitplan:)
liebe Grüsse
charlotte, leider mit Ohrenschmerzen..
Das ist nicht schlimm!
LG Melli
Ja. Aber die haben doch ein Deadline...
Ich weiss nicht, ob die Gehilfin das so richtig verstanden hat...
LG
charlotte
Meinhard?
wenn Dir das zu unsicher ist und das früher haben willst, dann geh zum Meinhard. Normalerweise ist die U4 irgendwann im 3. oder 4. Lebensmonat.
Hendrik hat seine Vermessung schon hinter sich.
Ganz liebe Grüße
Lena, die heute morgen irgendwie Frust hatte, weil das Stillen eben nicht immer klappt, und sich deswegen heute einen Riesensack Klamotten gekauft hat (Hey, 36 und S passen wieder!)
Re: Meinhard?
Hendrik hat es schon hinter sich??? Und? Wie hat er sich geschlagen?
Mann, und wir wären dann erst am 30. Mai dran...da stimmt doch wirklich was nicht.
Mach Dich mal nicht verrückt. Heute ist das Stillen hier auch total komisch. Das Wetter hat bestimmt an vielem Schuld. So auch an meinen Kopfschmerzen.
Freu Dich über die 36. Bei mir sind die, glaube ich, 20 Kilo entfernt *zwinker*
liebe Grüsse
charlotte, die jetzt erstmal alle Tipfehler verbessert.
Re: Meinhard?
ich freue mich total über die 36. Besonders nachdem ich jetzt gesehen habe, daß Esprit auch Größe 32 verkauft (!). Angesichts dessen habe ich schon gedacht, ich bin alt und häßlich.
Nein, das war heute ein überaus erfolgreicher Beutezug (3 Oberteile, 1 Rock und eine Jacke für Hendrik zum Taufanzug!). Außerdem hat meine beste Freundin mir versichert, daß sie es auch persönlich genommen hat, als Lili an ihrer Brust nur gebrüllt und sie weggestoßen hat. Und ich hatte heute morgen schon gedacht, Hendrik mag mich nicht mehr, weil ich so viel arbeite.
Wenn bei mir die Rückbildung vorbei ist, können wir ja mal überlegen, ob wir gemeinsam einmal in der Woche schwimmen gehen. Muß ja nicht in Frechen sein, da ist die Dusche sowieso ekelig. Ich hätte nämlich trotzdem noch ein paar Speckrollen abzugeben. Ich falle nämlich nicht unter den Begriff Gazelle!
Was meinst Du?
Liebe Grüße
Lena, die sich jetzt trotzdem Geschnetzeltes mit Sahnesauce reinkloppt. Das ist dann nämlich ihr Frühstück!
Moin Süße!
Verrückt was?
Im Moment ist es so, dass ich mich garnicht in ein Badeanzug, geschweige denn Bikini trauen würde! *seufz*
Na das wird ein Urlaub im August, aber bis dahin ist ja noch lange....
Ich könnte allerdings Joggen anbieten. Schwimmen ist nicht so meine Sportart...
Was meinste?
liebe Grüsse
charlotte, die etwas kränklich ist und ab nächster Woche einen Haufen Arzt Termine hat.
Re: Moin Süße!
ich war in meinem Leben noch nie joggen, allerhöchstens walken. Wir können ja mal ausprobieren, ob das so 'ne alte Asthmatikerin wie ich hinkriegt. :)
Ganz liebe Grüße und gute Besserung (bei mir hat's gerade den Rückzug angetreten)
Lena, die einen figurformenden Badeanzug besitzt und sich mit DEN Streifen und DER Kaiserschnittnarbe bestimmt in keinen im Handel erhältlichen Bikini begibt!
Huch! Wie gibts denn die?
liebe Grüsse
charlotte, die es toll findet, dass es mit dem Stillen bei Euch so gut klappt:)
Re: U4 Termin. Ist das normal?
Auf meinem gelben U Heft steht
U4 vom 17.03.05 - 25.05.05 und meiner ist am 16.01 geboren
da wäre dann bei deinem wenn er am 21.01. geboren ist die Frist vom
22.03.05 - 30.05.05 also theoretisch noch in der Norm.
Viele Grüsse Nicenic
danke! Ich kann ja echt nur schlecht rechnen. Da hast Du, glaube ich, vollkommen recht.
Allerdings steht bei mir auf dem Heft U4 vom 21.04. bis zum 21.05, naja, die Gehilfin sagte auch, dass mann bis 14 Tage überziehen darf.
Noch einmal das WE drüber schlafen muss...
liebe Grüsse
charlotte, die vom Wetter Heute noch verrückt wird.
Also in meinem MUKIPAss steht 3-5 Lebensmonat. Geht sich also aus bei Dir! Maximilian ist am 24.12 geboren und hat auch erst am 10. MAi U4-Untersuchung, ist ja ganz egal. Der KA kann nicht nörgeln, das er zu wenig kann, scherz.
Bin aber aus Österreich, ist ja überall etwas anders.
LG Sunny
Aha, das ist ja interessant. So langsam bin...
Danke für Deine Antwort!
liebe Grüsse
charlotte
LG Sandra mit Lukas und Jonas
Hallo Sandra:)
*sorgenwegflieg*
Das positive ist, mir im nachhinein eingefallen, der Termin passt eigentlich ganz gut, da ich dann die Grossen nicht mitnehmen muss, da mein Mann daheim ist.
Danke für die Info!
liebe Grüsse
charlotte, die jetzt wieder schlafen gehen darf, da Louis (zahnend) wieder eingeschlafen ist.
Re: U4 Termin. Ist das normal? - JA!
Huhu Manu!
Schön, das es dieses Forum gibt und man sich immer irgendwo einordnen kann oder?
Danke Dir.
liebe Grüsse
charlotte, die gerade einen sehr leckeren Salat verspeist hat:)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen