Suchen Menü

U4-Bericht + Beikoststart :-)))

Hallo Ihr Lieben, auch mal wieder was von uns: Wir waren heute bei der U4 + 2. 6fach-Impfung; es ist alles bestens, Isabel ist topfit. Sie hat sich beim KiA sogar das 1. Mal gedreht vom Bauch auf den Rücken :-))). Das sind Ihre Daten:
Größe: 64 cm
Gewicht: 6.590 g
KU: 40 cm
Gestern hatten wir auch unseren Beikoststart mit 4M+9T mit Pastinaken; sie guckte zwar gestern etwas komisch, hat aber doch fast 4 Teelöffel verspachtelt, heute ging es noch besser, sie gluckste vor Freude bei jedem Löffel. Als kleiner Tipp: Wenn Eure Kleinen Karotte nicht mögen (wie bei Isabel), versucht es doch mal mit Pastinake :-))). Die Impfung ist auch relativ gut über die Bühne gegangen, beim Pieks hat sie empört aufgeschrieben, hat sich aber schnell beruhigt, der KiA meinte, wenn sie bei der 1. Impfung nichts hatte, d.h. kein Fieber etc., dann kommt bei der 2. und 3. Impfung auch nichts mehr. Ihr großer Bruder wurde heute dann auch gleich geimpft, bei ihm war es die letzte MMR-Impfung, jetzt hat er Ruhe, bis er in die Schule kommt :-))). So das war's von uns, ich gehe jetzt in den Garten und pflanz meine neu erworbenen Pflanzen ein ... LG Manuela + Marcel (*14.10.2003) + Isabel (*22.01.2005)
Bisherige Antworten

Das ist ja alles supi und danke für

den Tipp mit Pastinaken. Juma mag nämlich auch keine Karotten. Kriegt man das überall?
LG Carmen

Re: Das ist ja alles supi und danke für

Ich habe die Pastinaken bis jetzt nur von der Firma "Alnatura" gesehen und die gibt es, zumindest bei uns in München, nur beim dm. LG Manuela

Re: U4-Bericht + Beikoststart :-)))

Toll, das alles in Ordnung ist. Gibst du Flasche oder stillst du? Ich frage deshalb, weil ich stille und Jonas keine Flasche nimmt. Ich will dann auch bald mit den Zu-Füttern anfangen, weil Jonas mir alles Nährstoffe wegnimmt (Größe ca. 62cm, Gewicht aber schon bei 7400g!).
Wo gibt es denn die Pastinaken?
LG von Sandra mit Lukas (*01.02.03) und Jonas (*26.01.05)

Re: U4-Bericht + Beikoststart :-)))

Ich gebe Flasche, bin jetzt auf die HA2 umgestiegen, mit Beikost habe ich einfach angefangen, weil ich wissen wollte, ob Isabel schon soweit ist und weil es auf der Packung von der HA2 stand, dass man diese zur Beikost gibt, obwohl es glaub ich kein Problem ist, diese ausschließlich zu füttern. Ich habe Pastinaken bis jetzt nur von der Firma "Alnatura" gesehen und die gibt es, zumindest bei uns in München, nur beim dm. LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen