U*M*F*R*A*G*E
Ich habe sehr lange überlegt, ob ich hier mal in die Runde fragen soll, da ich Angst vor Diskussionen etc. hab!
Unser Problem ist, dass wir Fabian nach langem Überlegen haben Impfen lassen, meine SchwieMu aber eine große Impfgegnerin ist. Und sie behauptet nun eben bei jedem Schnupfen, dass dieser nur vom Impfen kommt!
Nun würde mich interessieren:
1. Habt ihr euer Kind Impfen lassen?
2. Wie oft war es im letzten Jahr krank?
3. Wie lang hat es etwa gedauert, bis euer Mäuschen wieder auf den Beinen war (- es ihm deutlich besser ging)?
Also bitte keine bösen Diskussionen oder so! Mich interessieren nur eure Antworten, da die Impfentscheidung ja in ein paar Moneten bei uns erneut ansteht!
GGLG,
Morena
Meine Antworten...
2. Er war 3 mal wirklich krank (Erkältung), davon hat er sich 2 mal eindeutig angesteckt!
3. Fabian ging es immer 2-3 Tage schlecht, dann war er
wieder relativ fit und nach ein paar weiteren Tagen war
alles vergessen!
So, jetzt muss ich meinen kleinen Wildfang aus dem Bettchen holen ...hab immer weniger Zeit für`s Forum!
LG,
Morena
Re: U*M*F*R*A*G*E
hier meine Antworten:
- ja, 2 x im letzten Jahr
- bis heute nur 2 x Schnupfen
3. Wie lang hat es etwa gedauert, bis euer Mäuschen wieder auf den Beinen war (- es ihm deutlich besser ging)?
- nach dem 1. Mal etwas müde aber sonst gar keine Nebenwirkungen.
LG
Yvonne
zu 1. Ja ,wir haben unser Kind impfen lassen
zu 2. Joshua hat komplett alles was er in der Zeit bekommen sollte.Nach dem was im Impfkalender steht.
zu 3. Joshua hatte nie Schwierigkeiten,er war immer Fit.
LG Mohana/Diana
sorry falsch glesen
-eimal dreitages Fieber
-einmal erkältet
das wäre dann zu Frage zwei gewesen.
und zu drei
bei dem dreitages Fieber war nach 4 Tagen alles gut und die erkältung dauerte 5 Tage4 bis alles weg war.
Hatte mich verlesen (schon dumm wenn die Kids daneben stehen und Fragen wann man wieder kommt) ;-)
War darauf ob die Kids nach dem Impfen krank waren .
Sorry nochmals
Mohana/Diana
zunächst: ich bin Impf-Befürworterin.
1. ja, allerdings nur die 5fach-Impfung
2. Mia hatte einmal einen grippalen infekt mit fieber (4 tage lang) und 3 x schnupfen. beim grippalen I. hatte sie 40 fieber und war trotzdem rel. gut drauf. sie wollte spielen etc. sie war nur etwas matt und eben fiebrig. sie hat es super weggesteckt. und schnupfen: naja, wie schnupfen eben ist. macht keinen spaß, da muss sie eben durch. dauert immer so ca. ne woche bis das wieder ok ist.
zu deinem problem: lass dich nicht beeinflussen und tu, was nach deinem gefühl richtig ist. Mia haben wir erst mit 5 monaten impfen lassen und ich hatte echt ab und zu sorge wegen tetanus. jeder mensch wird mal krank - ob er geimpft ist oder nicht.
GLG Annie
1. Ja, die 6fach Impfungen sind durch
2. Ein paar mal Husten und Schnupfen. Aber bei nem grossen Bruder der in den Kiga geht, ist das kein Wunder !!
3. Es war nie ganz schlimm, dass sie hinfällig war.
LG ute
1. Beide Kinder haben die 5 Fach Impunge bekommen und auch MMR
2. Der Große war viell. 2 Mal krank einmal Magen Darm und eine Erkältung und der Kleine hatte eine Erkältung mit Mittelohrentzündung, rotem Hals.
3. Beim Großen nach 1 Tag, der Kleine so nach 2 -3 Tagen.
Wie begründet es Deine Schwiegermama denn???
LG Kerstin
Leo wurde bisher nicht geimpft (als einiges meiner Kinder, alle anderen sind durchgeimpft). Krank? Tja Leo hatte schon etliche Male Erkältung, aber sonst nix. Bis er wieder fit war hats nicht länger oder kürzer gedauert als bei seinen geimpften Geschwistern.
LG Andrea
1. 6 fach Impfung..... super vertragen
2. Ständig mit Bronchitis
3. Es hat sich immer lange gezogen bis alles weg war.
LG Carmen
Ja, beide mit Sechsfach-Impfung und MMR-Impfung (Isabel noch nicht, kommt aber noch) sowie bei Marcel Hepatitis-A
Richtig krank gar nicht, nur den üblichen Schnupfen und Husten, den die Kinder im Winter und vor allem seit der Spielgruppe immer haben, aber auch nur max. 2-3x.
Beide haben die Impfungen einwandfrei vertragen, Isabel sogar noch besser als Marcel. Marcel hatte bei der MMR-Impfung überhaupt keine Nebenwirkungen, ihm ging es gut wie immer. Bei der Sechsfach-Impfung war Marcel jeweils den Impftag etwas durch den Wind, d.h. unruhig und eher etwas meckerig, aber am nächsten Tag war alles vorbei und es war auch nur bei den ersten beiden Impfungen so, bei der 3. und der nach einem 1/2 Jahr war gar nichts mehr. Isabel haben die Impfungen gar nichts ausgemacht, die 4. Impfung steht noch an, erfahrungsgemäß wird da aber nichts kommen.
LG Manuela
wir haben 5-Fach impfen lassen (nach ausführlicher Information aus vielen Quellen) und das auch rel. spät, also mit 8 Monaten die erste Impfung. MMR lassen wir nicht als Dreifach, sondern nur Masern jetzt einzeln impfen. Also Frage Nr. 1 kann nicht mit Ja oder NEin beantwortet werden, denn hier gibt es viel mehr Alternativen, als man so denkt.
2. Lia war noch nie wirklich krank, zweimal einen leichten Schnupfen für 2 Tage und ansonsten nur Zahnen etc. Wir waren aber auch nie zimperlich mit Bakterien oder so, sie darf fast an allem lutschen, was sie so möchte und auch mit kranken Kindern spielen. Vielleicht kommt es ja vielmehr daher, dass sie (bislang) so gesund ist.
LG Mirja
1. ja, wir haben unser Kind impfen lassen und sie hat sie jedes Mal super vertragen. Die nächste Impfung steht Ende des Monats an und wir werden auch die Windpockenimpfung machen lassen.
2. bisher hatte meine Maus nur 2x Husten + Bindehautentzündung
3. ihr ging es nie richtig schlecht und war trotz Erkältung immer noch gut drauf.
LG
Sabine + Annika
1.) Ja, bisher 3x Sechsfachimpfung
2.) einmal einen grippalen Infekt
3.) nach 2 Tagen ging es ihr deutlich besser ( Fieber weg, Appetit wieder da)
Laß' Dir von niemandem dreinreden. Du bist Fabians Mutter und entscheidest auch (natürlich zusammen mit Deinem Mann) was das Beste für ihn ist. Ich wünsche Dir noch viel Glück bei der Entscheidungsfindung.
GLG
Biggi
hier unsere Antworten:
Ja Michaela(7) hat alle Impfungen und Lukas(morgen 1)hat 3 6-fach,1 MMS und 1 Windpocken-Impfung
Lukas war 3mal erkältet was aber nicht von den Impfungen kam.Jetzt hat er nach der letzten Impfung Bronchitis und Mttelohrentzündung bekommen aber wer weiss ob er die nicht auch so bekommen hätte!?!
Bei den Erkältungen meist 3-4 Tage,jetzt die Bronchitis und Ohrenentzündung schon seit 7 Tagen und nur leichte Besserung!!!
Ich werde aber weiter alles impfen lassen was nötig und sinnvoll ist!!!
LG Tanja
1. ja, 6-fach
2. oft verschnupft, einmal Magen-und-Darmgrippe, ABER ich bin überzeugt,es kommt von der Krabbelgruppe und diversen Umgang mit anderen Kindern. Die haben sich immer reihum angesteckt.
3. unterschiedlich, spätestens nach 1 Woche
LG
Nic
2. Ernstlich krank war sie noch nicht...nur wenn ein zahn kam, hatte sie schnupfen und husten...eine kleine Lungenentzündung war das Resultat vom ersten Zahn...
3. Die kleinen Erkältungen haben die kleine etwa 3 Tage aus der Bahn geworfen, danach stetige Besserung, die Lungenentzündung war nach 1 Woche aus dem gröbsten raus.
Wir lassen sie auch weiterhin impfen und werden auch das Baby impfen lassen.
LG Eileen, die hofft mit den Antworten ein wenig geholfen zu haben.
Gute Frage Morena...
Ja. Ich habe es bei den Grossen auch so gemacht, ich halte nichts vom n i c h t Impfen.
Jetzt das erste Mal, er wird am 21.01 eins.
Es dauert noch an. Jetzt sind es ca. zwei Wochen. Er hatte allerdings zuerst einen starke Erkältung, dann ein-Tages-Erbrechen und jetzt Zanht er sehr starkt..
liebe Grüsse
Charlotte, die selbst geeimpft wurde und so gut wie nie krank war (dafür aber zur Zeit leider)
2. 3 mal (Rotaviren, 2 mal Bronchitis)
3. ca. 3-4 Tage
LG Melli
alle meiner kids sind geimpft ,sogar gegen windpocken.
1,ja
2,leichte erkältung ,sonst nie richtig krank mit fieber
3,eigentlich hatten sie nebenwirkung,waren alle fit.
lg bine,die timna spätestens im märz gegen pocken impfen lässt
2. einmal etwas ernster, aber
3. nach 3 tagen war alles wieder gut. ab und zu schnupfen (eingeschleppt vom kindergartenbruder)
gruss,lucia
1- ja, die normalen Impfungen eben
2- einmal
3- 2 Tage, da ging es wieder besser, nach 1 Woche weg
LG Steffi, die denkt, daß manche Impfungen schon richtig sind, aber z. B. Windpocken würde ich nicht machen
LG Steffi
ich habe Konstantin 3x die 6-fach Impfung impfen lassen. Er hat bloß beim 3. Mal etwas fieber gehabt, war jedes Mal etwas anhänglich, aber wirkliche Impffolgen hatten wir nicht. Er war eigentlich am 2.Tag schon der Alte!
Wirklich krank war er noch nie, er war lediglich 2x etwas erkältet, dass haben wir aber mit etwas Nasenspray und Babix-Inhalat jedesmal wieder hinbekommen. Außerdem hatte ich selber mindestens 5x eine fiese Erkältung und konnte durch's Stillen ja auch nicht wirklich was einnehmen. Daher finde ich es echt erstaunlich das er es nur 2x hatte und er jedesmal viel schneller Gesund war als ich.
LG Sabrina
1. alles ausser windpocken
2 noch gar nicht wird am 18.01. 1 jahr
3 impfung sehr gut vertragen kein fieber oder ähnliches
lg janine
oh-oh, das ist ein heikles Thema.
1. Ja, Hendrik hat zwei Fünffachimpfungen hinter sich gebracht und eine Notfall-Tetanus-Impfung. Wir hätten ihm auch die dritte Impfung noch gerne gegeben, aber erst war er dauernd krank, und nun steht die Operation an, und unser Kinderarzt sagt, er impft nicht, damit der Anästhesist keinen Grund hat, sich aufzuregen.
2. Seit dem Abstillen, also seit Ende September, ist Hendrik mehr oder weniger durchgehend krank gewesen. Insgesamt zwei Wochen war er gesund, und diese hier ist eine davon.
3. Tja, das ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht weiß, wann die eine Erkältung aufgehört und die nächste angefangen hat....
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn das allerdings mit bewundernswerter Fassung trägt
Also, Mara hat alle Impfungen erhalten. Sie hatte keine Nebenwirkungen und war in ihrem 1. Lebensjahr auch nicht krank.
LG Sandra mit Mara (am 10.01.2006 ein Jahr geworden)
Meine Antworten
Frage 2) Christoph war seit er geboren ist noch nie krank, er hatte einmal 2 Tage lang Schnupfen
Frage 3) er war nie wirklich krank, daher hier keine Antwort
Michael - jetzt 6,5 Jahre alt war das erste Mal so richtig krank im Alter von 11 Monaten, da hatte er 4 Tage lang Dünnpfiff. Und dann ging es mit 16 Monaten weiter als er in die Krabbelstube kam, und dann ständig HNO Infekte hatte.
Einen Zusammenhang zwischen Impfen und banalen Infekten sehe ich im Gegensatz zu Deiner Schwiegermutter nicht.
GLG Conny
Ja
auch das 1:kind: 6-fach-Impfung und MMR
Was zählt zu krank, richtige Krankheiten mit Fieber und so? Dann war Jonas nie krank. Hatte habe im Nov/Dez oft einen Schnupfen und mal 1-2 Tage einen MDV!
Jonas war eigentlich immer fit, auch wenn er verschnupft war. Er ist aber auch "sehr aktiv" und läßt sich nicht unterkriegen.
LG Sandra
schnupfen hatte sie 2mal und so richtig erkältet mit husten schnupfen , durchfall und wundem po hatte sie 1 mal ziwschen den jahren..
die große ist auch "durchgeimpft" sie ist mittlerweile fast 3 jahre und sie hatte bei jeden zähnchen ein bisschen schnupfen ansonsten einam magen darm virus..
beide sind recht schnell wieder fit, wenn sie mal was haben..das längste ist eine woche..
lg tanja
1. JA!!!! find/fand ich immer wichtig und richtig (MEINE MEINUNG!)
2. 2x 3-Tage-Fieber, 2-3 kleine schnüpferle und eine große magen-darm-geschichte am ende des letzten jahres (also groß meine ich: hat sich ne weile hingezogen), ansonsten fällt mir nix gravierendes mehr ein.
3. 3-Tage-Fieber (sagt ja schon der name war wirklich am 4. tag weg) die schnupfis warn nich lange das ging ganz gut und rasch vorbei aber die magen darm sache hat sie über wochen bis ins neue jahr gezogen aber ist nun richtig ausgestanden. aber das hat mit impfen nix zu tun.
GGLG, sandra
Hier meine Antworten:
1 ja, gemäss Impfplan
2 1 mal erkältet sonst nie krank
3 Chiara war ca. 1 Woche erkältet, danach wieder voll fit
Ich bin Impfbefürworterin und konnte bis jetzt noch nichts negatives daran finden.
Liebe Grüsse
Christine
Spät, aber doch
jetzt hätte ich fast deine Umfrage übersehen. :-))
1. Wir haben unsere Tochter nicht impfen lassen.
2. Sie hatte zwei Mal ein paar Stunden 38 Grad Fieber. Ihr ging es aber nie schlecht, sie war also nicht "richtig" krank. Schnupfen hat sie allerdings oft. Sie kam quasi mit Schnupfen auf die Welt. Also in dem Punkt hat deine Schwiegermama eindeutig nicht recht. Ein Schnupfen kommt sicher nicht vom Impfen.
3. Sie war immer auf den Beinen. Wie gesagt, sie war nie "richtig" krank.
Liebe Grüße
Hanne
1. ja 5- fach, Hebatitis wird mit 2 Jahren nachgeholt, mit 15 Monaten MMR Impfung
2. 2-3 mal Schnupfen, aber nie kränklich
3. --------
LG Doreen mit Feline *28.01.2005
wir sind
1) komplett ungeimpft
2) Jona wurde auf der Frühchenstation im Alter von ca. 4 Wochen mit dem RS-Virus angesteckt. Nach einer Woche war er wieder völlig fit. Samuel hatte es überraschenderweise nicht, obwohl sie oft gemeinsam in einem Inkubator gelegen haben. Ansonsten waren beide 2x verschnupft mit Fieber bis 39°C.
3) nach 2-3 Tagen waren sie jeweils wieder fit.
LG Marion
also,
2. ein mal doll, einmal leicht (jetzt gerade)
3. erstes mal 2 Wochen, jetzt ne gute Woche
Lass Dich nciht verunsichern!!!!
Meike
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen