Suchen Menü

U*M*F*R*A*G*E!!! Wie verhuetet ihr?

Hallo Maedels,
mich wuerde mal interssieren, wie ihr alle so verhuetet, da ich mich bis Freitag entscheiden muss und nicht wirklich weiss, fuer was.
Pille: "doof" wegen den Hormonen- Muttermichrueckbildung
Diagrama: immer rein und raus "aetzend"
Kondome: eventuell eine Moeglichkeit fuer mich
Und mit den anderen Moeglichkeiten kenne ich mich nicht wirklich aus, also interessiert mich jetzt mal eure Entscheidung.
Danke!!!
Bisherige Antworten

Re: U*M*F*R*A*G*E!!! Wie verhuetet ihr?

Hormonspirale denke ich werde ich nehmen. Weniger Hormone als bei der Pille aber genauso sicher. Hält für 5 Jahre, wenn man vorher Kinder möchte, dann lässt man sich die eben rausnehmen und ist sofort wieder empfängnisbereit.
Aber mein Mann konnte ich noch nicht so recht überzeugen. Wir hatten in den drei Monaten wo Aylina jetzt da ist erst zweimal, was auch daran liegt, dass ich im Kinderzimmer schlafe. Entweder mein Mann findet mich nicht mehr attraktiv oder ich weiss auch nicht. Er meinte ich solle erstmal bis zum 6. Monat warten, danach will ich nämlich wieder umziehen. Ist bei uns also ne echte Durststrecke im Moment.
LG von einer unfreiwillig abstinenten
Sekerim

Pille, im Mai dann Sterilisation !!!

an sekerim...

...ist bei mir auch so...dann drück ich uns beiden mal die daumen, dass wir bald nicht mehr so abstinent leben müssen ;-))) lg, susann

pille (cerazette) und ich stille vol:-)
lg tanja

Pille: Petibelle, ...Stille aber nicht!

Hormonspirale Mirena

NuvaRing (manchmal Kondom) Lg Linda

Mirena, Hormonspirale...

die werde ich mir in 2 wochen setzen lassen, bin mal gespannt, wie das so ist :-) lg, susann

noch gar nicht - Kondome liegen im schubfach und

morgen hab ich FÄ-Termin - mal sehn, was die so sagt.
GLG Annie

Hallo!
Ich verhüte mit der Mini-Pille. Da gibt es anscheinend keine Muttermilchrückbildung. Wenn Du Dich für längere Zeit festlegen willst geht auch das Hormonstäbchen (für 3 Jahre) oder Spirale... . Eine "mechanische" Verhütung (Diaphragma, Portiokappe, Kondom, Zäpfchen etc.) ist mir zu anstrengend. Allerdings muß ich auch bei der Pille aufpassen, damit ich sie nach 5 Jahren nicht dauernd vergesse. Jetzt liegt sie neben dem Zahnputzbecher *g*.
LG
Biggi

Kondome - Hormone will ich nicht

mit Pille, LG Chrissi

Pille trotz Stillen

Hallo!
Also ich habe mir die Pille verschreiben lassen. Diese Pille hat nur eine Komponente und kann unbedenklich genommen werden. Es gibt keine Probleme mit dem Stillen und der Wirkstoff geht auch nicht in die Mumi über. Sie wird allerdings 28 Tage durchweggenommen und es gibt auch keine Einnahmepause. Auch Deine Regel bekommst Du nicht.
LG Sandra

Kondome und Persona

Hallo,
wir nehmen zur Zeit Kondome. Wenn meine Regel denn dann mal kommt, fange ich wieder mit Persona an. Geht aber nur, wenn Du nicht stillst.
Liebe Grüße
Nic

Hallo!!!
wir nehmen Kondome. obwohl ich die eigentlich nicht wirklich mag. Aber ich möchte nix mit Hormonen nehmen. Und wenn ich wieder einen regelmäßigen Zyklus habe nehm ich wider Persona.
LG Jassy

Mini-Pille Cerazette (und stille voll)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen