U*M*F*R*A*G*E!!! Habt Ihr....
Hallo Ihr Guten,
ich muß Euch mal wieder um Rat fragen:
Meine Jasmin (13W+1T) weint seit ca. 2 Wochen jeden Abend vorm Zubettgehen herzzereißend. Erst haben wir gedacht, daß es eventuell Bauchweh sein könnte, ist es aber offensichtlich nicht.
Wir hatten auch ein Einschlafritual - gegen 21 Uhr waschen, Schlafanzug an, das letzte Fläschchen, noch kuscheln, ein Lied singen und dann ins Bett). Aber seit 14 Tagen haut´s nicht mehr hin.
Sie macht auf mich jedesmal einen total müden Eindruck (reibt sich immer die Augen, schließt sie kurz, gähnt), aber sie findet einfach den Sprung in den Schlaf nicht und wird immer nervöser und hektischer.
Gestern war´s besonders schlimm. Sie brüllte wie am Spieß, verkrampfte sich total und die Tränchen kullerten. Sie tat uns so leid....*schnüff*.
Aber ich kann sie doch nicht jeden Abend in den Schlaf wiegen (sie mag es wenn ich singe, seufz) und Händchen halten?!
Und Tagsüber ist sie wie ausgewechselt und kann das liebste Kind auf Erden sein *Kopfschüttel*. Nur vorm Schlafen...so ein Theater, seufz.
Habt Ihr ne Idee?
LG aus Irland
Nicky (die total müde, erschöpft und noch ganz heißer vom Singen ist)
Re: U*M*F*R*A*G*E!!! Habt Ihr....
Warum kannst du sie denn nicht in den Schlaf wiegen?? Ist das jetzt für dich zu anstrengend oder meinst du, du tust ihr damit nichts Gutes? Letzteres glaub ich nicht- sie braucht jetzt wohl besonders Abends deine Nähe!
Mit 13 Wochen kann es auch schon sein, dass sie dich praktisch nicht los lassen kann, sich nciht von dir trennen will (indem sie einschläft).
Re: U*M*F*R*A*G*E!!! Habt Ihr....
Wir hatten dieses Problem die ersten Wochen auch. Es daueret abends meistens 1 bis 2 Stunden, bis wir Finn in den Schlaf bekommen hatten.
Ich kann dir nicht sagen, woeran es bei uns gelegen hat. Ich kann dir nur sagen, es geht vorbei! Seit ein paar Tagen, ist es total unproblematisch, Finn ins Bett zu bringen. Nach dem Füttern wird er umgezogen, manchmal vorher noch gebadet, dann wird etwas gekuschelt und dann geht's ins Bett. Er lässt sich hinlegen - wach (!!!) - und schläft dann irgendwann ein. Natürlich weint er hier und da noch mal ein bißchen, aber das immer nur so kurz, dass es schon aufgehört hat, bevor man ins Zimmer kommt.
Also, nur Mut - das wird bei Jasmin bestimmt auch wieder anders!
schau mal hier:
http://kind.qualimedic.de/Q-6838981.html
LG Peggy
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen