U*M*F*R*A*G*E!!!!!
sagt mal, hat schon jemand von Euch etwas fürs Baby gekauft? Oder seid Ihr ehr so der abergläubische Typ und wartet noch ein Weilchen?
Lieben Dank für Eure Antworten!
LG Nicky
Re: U*M*F*R*A*G*E!!!!!
also ich bin schon fleißig am einkaufen; Kleidung, MaxiCosi usw. Mir wurde zwar auch der Aberglaube eingetrichtert, aber ich kann ja nicht alles auf einmal kaufen, wenn der kleine Mann dann da ist. Hoffe, es bringt kein Unglück...
LG Susi
23+2
ich habe auch schon so ein paar Dinge gekauft und geschenkt bekommen. Das Kinderzimmer und den Kinderwagen haben wir auch schon bestellt...da muß man ja teilweise 6-8 Wochen warten...ich glaube auch nicht unbedingt daran, daß es Unglück bringt.
LG Katja 23+5
Noch nichts gekauft!
LG
Landei, 23+0
ich hab schon was gekauft...
Re: Noch nichts gekauft!
Also ich habe mir ein paar Sachen bei ebay gesteigert: Destilliergerät, Fläschenwärmer, Babydecke. Sonst habe ich nur den Kinderwagen samt Zubehör und eine Wickeltasche gekauft. Ich werde den Großteil kaufen, wenn ich im Mutterschutz bin.
Alexandra und Krümmel
26.SSW
also, ich bin ja zum 2. Mal schwanger und habe deshalb so gut wie alles für den zweiten eh schon. Aber ich habe auch schon beim ersten Mal sehr früh angefangen, weil sich einfach die Gelegenheit bot, ganz viel gebraucht zu bekommen. Da hab ich zugeschlagen. Ich finde, jetzt kommt die Zeit, wo man langsam anfangen könnte.
Das einzige, was ich schon für den zweiten gekauft habe, ist eine Spieluhr, die ich abends im Bett immer anmache :-)
LG
Helli (24+1)
also ich bin nich abergläubisch, hab einen super süßen strampler bei h&m gekauft..allerdings wird´s dabei wohl bleiben, da wir gestern erfahren haben das wir noch ein mädchen bekommen und da die kleine auch im jannuar kommen soll, so wie angelina, werden wir wohl nix brauchen..haben ja noch wirklich ganz viele süße sachen..:-)
aber vielleicht nähe ich noch eue bettwäsche und passende vorhänge und wickauflagen bezug :-) einbisschen nestbau muss ja sein*lol*
lg tanja 23ssw
LG Christine
Abergläubisch bin ich nicht und es hat mir bei meinem Sonh damals auch kein Unglück gebracht...tztztz..schmarn
Habe heute schon mit meinem Dad telefoniert und gefagt ob er nächsten Monat Zeit hat zum Laminat- Verlegen im KiZi...dann geht's richtig los. Ist zwar viel Arbeit, weil mein Großer "umziehen" muss und wir somit 2 KiZi's zu machen haben, aber ich freue mich schon frauf! Lieber heute als morgen!!!
Liebe Grüsse von Nadine an Nicky, die Umfragen-süchtig zu sein scheint...hihih...
also da es mein 2. Kind ist hab ich natürlich schon einiges da. Allerdings habe ich eine fast 2-jährige Tochter und bekomme nun einen Sohnemann. D.h. wird werden schon irgendwann einiges brauchen. Erstmal aber nicht da ich finde man kann viele Strampler Mädchen UND Jungs anziehen. KiWa, Maxi Cosi usw haben wir natürlich schon alles. Wenn das nicht mehr geht dann habe ich Freundinnen denen ich die Jungsklamotten abkaufen kann.
Das Einzige was ich kaufen möchte ist die Ausfahrgarnitur mit der der kleine Mann dann mit nach Hause darf .. das hebe ich dann auch für ihn auf.
GGGLG Dea 24. SSW
Re: Ich bin fast komplett:-)GGGGGGLG
Bin auch fertig, aber kann nicht aufhören *G*
Wir fangen so langsam an...
So, das war jetzt ein wirklich langer Satz.
Den Stubenwagen bestellen wir auch im November.
Alles andere leihen uns kampferfahrene Mütter aus dem Freundeskreis.
Liebe Grüße
Lena
Also ein bischen abergläubisch bin ich schon, aber wir haben trotzdem schon was gekauft und auch schon einiges von den zukünftigen Omas und Opas geschenkt bekommen! :o)
Den Maxi-Cosi haben wir schon, den Kinderwagen haben wir bestellt und in den nächsten Wochen werden wir wohl auch ein Kinderzimmer kaufen.
Ich denke irgendwann muß ja mal anfangen. Und alles auf den letzten Drücker kaufen ist ja auch doof! Zumal ja grad beim Kinderzimmer und beim Kinderwagen die Lieferzeiten manchmal etwas länger sind!
Vor allem, das ganze macht meine Vorfreude noch viel, viel größer! So langsam wird es alles greifbar. Noch vor einigen Wochen konnte ichs noch gar nicht fassen... hab kaum Bauch gehabt, wir hatten noch keine Babykleider gekauft, hatten uns noch nicht nach nem Kinderwagen umgekuckt... Aber mittlerweile wird das alles realistisch! :-)
Und wenn alles gut läuft, dann sind wir alle im Januar oder Februar Mamas und haben unsere Zwerge auf'm Arm!!! :-)))))
Ich freu mich ohne Ende!!!!
GGGLG Nina 23+6
Ich habe fast schon alles........LG von
Ich würde ja sooo gerne direkt loslaufen, aber, wird es denn nu echt ein Junge? Da bin ich mir noch nicht gaaaanz so sicher, daher warte ich auf jeden Fall den nächsten US ab und sehe dann weiter :O)
GLG charlotte, die mal wieder Saumüde ist...
wir haben noch gar nichts gekauft, aber das liegt auch daran, dass wir schon einen Sohnemann haben. Und unser Zwerg wird ja auch wieder ein Junge, so haben wir noch alles ;-)
LG Andrea mit Jonas (fast 22 Mo) und Zwergjunior (22. SSW)
ich bin abergläubig! hab noch nichts gekauft..
Noch nichts gekauft, ist aber noch viel da...
Wir haben Jakobs Sachen ja alle noch, deswegen werde ich nur hier oder da mal einen kleinen Strampler kaufen...so fürs Gemüt. Außerdem hätte ich gerne noch ne neue Wickelauflage, die alte hab ich mit einem Fön etwas kaputt gekokelt... Aber mein Mann findet das überflüssig. Kleine Windeln und so ein Zeug werde ich kaufen, wenn ich weiter bin. Noch meldet sich der Nestbautrieb nicht. (kam bei Jakob aber auch erst sehr spät...sein Zimmer war gerade fertig, da hatte ich die ersten Wehen :-)
LG;
Cundrie, Ende 26. Woche
Re: Noch nichts!!!!!!!
also wir haben bisher gekauft:
1 Spieluhr - die kommt jetzt abends im Bett immer auf meinen Bauch
1 Stillkissen - ist aber noch eher für mich vorgesehen, damit das Liegen gemütlicher wird
Weitere Einkäufe ( Kinderwagen, Kinderzimmer) haben wir erst ab etwa November geplant. Wegen der teilweise langen Lieferzeiten wollen wir damit halt auch nicht zu lange warten. Vorab geguckt haben wir schonmal und werden das sicher auch weiterhin immer mal wieder machen.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Hast Du schon was gekauft?
LG Uli
Ich habe nach der ersten VU einen "Glücksbody" bei H&M gekauft (also der gegenteilige Aberglauben) und aus der ersten SS habe ich gelernt, daß man im Januar bestimmt keine dicken Klamotten mehr für draußen in Größe 50 bekommt!!!! Ansonsten bin ich aber auch eher abergläubisch und würde alles auf den letzten Drücker kaufen.
Liebe Grüße
Andrea
ich habe noch nichts gekauft. Am Montag muss ich zum Feinus und wenn ich dann nochmal einen Jungen bestätigt bekomme, muss ich auch nichts kaufen. Meine Schwester hat Zwillis die um diese Jahreszeit geboren wurden (mittlerweile 2) und die schüttet mich dann mit Jungssachen zu. Falls es doch ein Mädchen wird, muss ich auch nichts kaufen da unsere Tochter auch ein Winterkind ist.
LG Martina
Alles schon gekauft obwohl noch fast alles da LG
haben auch schon sehr viel gekauft es geht los bei kleidung über wickelkommode und und und.
den kinderwagen bekommen wir ja gebraucht müssen wir noch holen aber der stubenwagen der von bekannten geliehen ist haben wir seit gestern auch schon da stehen.
lg janine
Gar nix.. Familie abergläubisch!
Noch nichts (außer einer Spieluhr) gekauft!!!
nur 2 Sachen sonst noch alles vom ersten Kind,
Habe erst den Kiwa zur Revision gebracht.
Bei der ersten SS bin ich auch erst los was kaufen als ich die 30. SSW erreicht hatte, da ich dann dachte jetzt kann nicht mehr so viel passieren.
Dieses Mal habe ich noch alles von Nr. 1 und den Kiwa (Teutonia) lass ich jetzt revidieren, damit er im Februar wieder tiptop in Ordnung und bereit für Nummer 2 ist.
Grüsschen von einer etwas abergläubischen
Bigi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen