U*M*F*R*A*G*E!!!!!
sagt mal, habt Ihr Euch eigentlich schon über die Babyzimmerausstattung Gedanken gemacht? Kauft Ihr diese per Katalog oder in Möbelhäuser? Und was kauft Ihr alles? Also an Möbeln meine ich?
Und zum Thema Stubenwagen? Habt Ihr schon welche oder kauft Ihr welche? Ich bin total durcheinander....
Sorry, daß ich so neugierig bin, aber ich habe echt Null Durchblick *schäm*.
Re: U*M*F*R*A*G*E!!!!!
Ich bin genauso planlos wie Du! ;-)
Wir haben nur ein ganz winziges Kinderzimmer... Das heißt es wird wohl nicht mehr reinpassen als ein Bettchen, ein kleiner Schrank und ein Wickeltisch! :-( Wo wir das kaufen hab ich auch noch keine Ahnung!?! Wir werden wohl demnächst mal ne Tour duch ein paar Möbelhäuser machen und uns umschauen was es da alles gibt und womit wir da preislich rechnen müssen! Eine Wiege werden wir wohl von Freunden bekommen... da wird unser Kleiner die erste Zeit drin schlafen, bei uns im Schlafzimmer! (Damit ich ihn ganz in meiner Nähe habe!) :-)))) *grins*
Naja auf jeden Fall streßt mich das im Moment sehr... die ganzen Gedanken die ich mir machen muß wegen Kinderzimmereinrichtung und Kinderwagen usw... Bin sehr, sehr planlos!!! Ich werd mich da ein wenig auf meinen Freund verlassen... Der ist die Ruhe in Person! ;-))
GGGGGGLG Nina
Brauche nur neue Matraze. Im jetzigen Gästezimmer steht ein Bauernschrank, also werd ich mir bloß eine Wickelkommode bzw eine Auflage besorgen.
Ich sehe nicht wirklich ein, 500 Euro für ein Kinderzimmer auszugeben, wenn die Würmer es mit 3, 4 Jahren sowieso zerstören.. (Ich kenne Dutzende Familien mit angemalten Kleiderschränken, abgerissenen Tapeten etc. )
Dann kauf ich lieber was schönes wenn es eingeschult wird und ein bißchen überdauert.
LG
Cheye
also Ansatzweise hab ich mir schon meine Überlegungen gemacht. Wir kaufen uns auf jeden Fall eine Wickelkommode und ein Kinderbett mit Himmel usw.
Stubenwagen werden wir uns leihen da wir diesen ja wirklich nur ein paar Monate brauchen.
Wir werden das aber zusammen in Möbelhäusern kaufen-stöbern zusammen macht so mehr spass.
Ansonsten vielleicht noch ein kleines Schränkchen für die Klamotten.
liebe Grüße
hexe+murkelchen 17+1
Ein Stubenwagen finde ich unnötig. Ich habe von früher noch eine Wiege bekommen, aber ich werde sie diemal glaub ich gar nicht verwenden, sondern gleich das Gitterbett und darin einfach ein kleines Nestchen bauen. Ist einfach praktischer.
LG Sunny +Laura (*22.09.03) + 26.SSW
Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht. Wir haben ein sehr großes Kinderzimmer (ca. 16m²). Wir werden ein Gitterbett mit Himmel, eine Wickelkommode, einen Kasten und einen Teppich kaufen (dieser wird später der Spielteppich werden). Wir sind uns aber noch nicht sicher, ob wir uns auch einen Stubenwagen zulegen, da dieser ja nur sehr kurze Zeit gebraucht wird und nicht gerade billig ist.
Alles Liebe
Alexandra und Krümmelchen
24.SSW
Möbel nehmen wir die von meiner zwölfjährigen Schwägerin. Wir lackieren sie nur um, denn sie sind schreirosa. Die Wickelkommode ist gestern fertig geworden.
Stubenwagen kann man anscheinend nur in häßlich kaufen. Ganz egal wo. Also nehmen wir den Billigsten, machen das ganze Geraffel und Gerüsche ab und Lenchen verbringt ihren Mutterschutz damit, da was einigermaßen neutrales zu nähen.
Aber wir kaufen den ganzen Kram erst frühestens im November, weil wir noch umbauen müssen und für alles dankbar sind, was wir nicht zweimal in die Hand nehmen müssen.
Liebe Grüße
Lena, die bisher nur das alte Babyfon von ihrem Doktorpapa und Chef hat
glg, susann
Letztes Wochenende bin ich angefangen, das zukünftige Kinderzimmer "auszumüllen". Bisher war es ein Gästezimmer und Abstellraum. Wirklich ALLES wurde dort abgeladen. *grrr* Der alte Kleiderschrank ist schon leer (3 Säcke für den Altkleidercontainer), wenn ich die beiden Regale leer habe, wird der Sperrmüll-Dienst angerufen. Das Gästebett kommt in unser "Büro". Dann wird neu tapeziert.
Möbel werden wir uns wahrscheinlich im Möbelhaus kaufen, aber nicht so teure. Also es werden keine Vollholzmöbel, das sehe ich nicht ein. Es gibt hier ein paar günstige Möbeldiscounter, da werden wir sicher fündig. :o) Kaufen wollen wir einen Kleiderschrank, evtl. noch ein Regal oder eine Kommode, dann einen Wickeltisch und ein Bettchen mit Himmel. Stubenwagen o.ä. kaufen wir nicht. Und einen bequemen Sessel, evtl. Korbsessel, zum Stillen, der muss auch her.
LG
Landei, 20+6
also wir werden ein komplettes Babyzimmer kaufen, Kleiderschrank, Wickelkommode, Regal und Bettchen mit Himmel. Für die ersten Monate gibt es einen Stubenwagen. Habe schon einige Geschäfte durchstöbert, aber noch nicht das Richtige gefunden.
Wir fahren am Samstag zu Pinolino nach Münster, die haben auch einen Werksverkauf. Die sollen sehr schöne Möbel haben.
Wir werden also die Möbel im Möbelhaus kaufen, per Katalog kann man sich ja leider nicht die Qualität anschauen.
Liebe Grüße
Sabine 23+5
LG Meike mit Klara
ich habe da sehr viel glück, weil meine schwester ein neues babyzimmer gekauft hat und ich es jetzt bekommen kann :-)
und das tolle -es gefällt mir auch noch ..
obendrauf bekomme ich auch noch den stubenwagen. brauche also nicht´s zu kaufen.
aufstellen werden wir das ganze in etwa 3 wochen-worrauf ich mich sehr freue ..
hoffe du findest was
Gruß *Kassy* 20+6
wir nehmen Zimmereinrichtung und grooooße Wiege von Johanna nocheinmal. Wenn das Baby dann nicht mehr in die Wiege passt, dann bekommt es Johannas Bettchen und Johanna ein großes Bett. Gekauft haben wir es damals bei Baby1One für 199?...
LG Andrea
Kinderbett haben wir schon, bzw. es existiert noch das Bettchen in dem meine Geschwister und ich damals geschlafen haben bei meinen Eltern auf dem Dachboden...
Das müsste höchstens nochmal neu gestrichen werden.
Den Stubenwagen von meinen Geschwistern und mir hatten meine Eltern damals bei einer Bekannten ausgeliehen, die den als Andenken aufbewahren wollte. Meine Mutter wird dort anfragen, ob er noch existiert und wir den lehen können. Da müsste also höchstens noch jemand neue Bezüge nähen.
Wenn es den STubenwagen nicht mehr gibt, werden wir einen billigen gebraucht kaufen und auch neue Bezüge, Himmel etc. nähen. Denn es gibt ja immer nur alles in oberhässlich mit Bärchen, Tierchen und in bunt. Wir hätten gerne etwas klassisch neutrales..
Also neu gekauft wird fast nichts...
Eine Kommode von uns wird zur Wickelkommode umfunktioniert mittels einer für 15 Euro gekauften Holzauflage aus dem Secondhand-Laden. Die wird noch neu lasiert und sieht dann prima aus. Diese aufeinander abgestimmten Kibderzimmer aus einem Guß sind sowieso nicht so unser Fall.
LG, Kirsten
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen